Die Suche ergab 11 Treffer

von sAm_vdP
So 25. Nov 2007, 02:39
Forum: Guitar Hero, Rockband, Guitarfreaks & Co
Thema: Controller Reverse Engineeren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1802

Controller Reverse Engineeren?

Hallo, tut mir leid, dass ich noch eine Thread aufmachen, ich hab' den letzten in ein etwas unpassendes Unterforum getan. Guitar Hero 3 gibt es ja auch für den PC und ich würde mir gerne einen Controller dafür bauen. Um das zu tun, müsste man aber wissen, wie der mit dem PC kommuniziert, deswegen: H...
von sAm_vdP
Sa 24. Nov 2007, 14:51
Forum: Musikspielcontroller
Thema: Guitar Hero Controller?
Antworten: 2
Zugriffe: 4821

> Guitar Hero 3 wirst du mit Tastatur und der mitgelieferten Gitarre spielen > können. > Gamepads sollten auch gehen. Genau das ist der kritische Punkt: Ich hätte vorgehabt, mir eine eigene "Gitarre" zu bauen und das geht eben nur, wenn die Originalgitarre keine proprietäre Schnittstelle b...
von sAm_vdP
Sa 24. Nov 2007, 01:06
Forum: Musikspielcontroller
Thema: Guitar Hero Controller?
Antworten: 2
Zugriffe: 4821

Guitar Hero Controller?

Hallo allerseits. Zu meiner großen Freude habe ich gerade festgestellt, dass Guitar Hero 3 auch für den PC erscheint bzw. erschienen ist. Jetzt sind natürlich die funzeligen Plastikgitarren mal garnicht metal, deshalb die Frage: Weiß jemand von euch, welche Controller das Spiel unterstützt und was d...
von sAm_vdP
Sa 24. Nov 2007, 01:06
Forum: Bastelecke
Thema: *Plan* Kapazitives Touch-Sensing für ein Metalpad?
Antworten: 13
Zugriffe: 9046

Ob das mit dem kapazitiven so optimal ist, keine Ahnung. Aber wegen dem USB: Das geht ziemlich easy, auch mit uC die keinen eigenen USB-Teil haben. Habe ich bei meinem Holzpad auch so gemacht:
http://vierpfeile.de/vp/modules.php?nam ... 1929#51929
von sAm_vdP
Di 31. Jul 2007, 23:31
Forum: Bastelecke
Thema: Gastons und sAm_vdPs DDR-Pad V2
Antworten: 6
Zugriffe: 6432

Die Controllerbox ist nicht wirklich selbst entwickelt. Das ganze basiert auf dem MJoy Projekt, was wiederrum eine Erweiterung eines AppNotes von Atmel ist: http://atmel.com/dyn/resources/prod_documents/doc2556.pdf bzw. http://atmel.com/dyn/resources/prod_documents/AVR309.zip Der Schaltplan ist auf ...
von sAm_vdP
Di 31. Jul 2007, 16:02
Forum: Bastelecke
Thema: Gastons und sAm_vdPs DDR-Pad V2
Antworten: 6
Zugriffe: 6432

Die Füße NICHT in die Mitte des Pads, sondern auf die Panels verteilen, quasi breitbeinig auf dem Pad stehen.
Ui, danke für den Tipp, werdem ich baldmöglichst ausprobieren, damit's am Wochenende bei der Einweihungsparty nicht allzu peinlich wird :)
von sAm_vdP
Di 31. Jul 2007, 13:28
Forum: Bastelecke
Thema: Gastons und sAm_vdPs DDR-Pad V2
Antworten: 6
Zugriffe: 6432

Gastons und sAm_vdPs DDR-Pad V2

Hallo allerseits, nachdem ich das letzte Wochenende quasi komplett mit meim Papa im Keller verbracht habe, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten: http://lager.paranoidsoftware.de/ddr/0001.jpg Eine "Festplatte" mit vier Pfeilen daneben. Zu erkennen sind die Nasen seitlich an den P...
von sAm_vdP
So 13. Mai 2007, 19:27
Forum: Bastelecke
Thema: SLAINEs HOLZPAD"Anleitung/Erfahrungsbericht"(LÄDT)
Antworten: 10
Zugriffe: 10289

Die Konstruktion ist ziemlich ähnlich wie mein Erstlingspad (plane momentan V2), aber mal eine Frage: Fallen dir nicht andauernd die Tasten aus dem Pad, nachdem die ja nur eingelegt sind? Ich hatte die damals mit doppelseitigem Klebeband fixiert, aber selbst das war nicht wirklich fest. @T045TBR0T: ...
von sAm_vdP
So 20. Aug 2006, 10:48
Forum: Simulationen
Thema: SM: Mehrere Spieler abwechselnd auf einem Pad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Ich kann C, aber SM hat ja keine Plugin Schnittstelle, also ist sowas ziemlich viel Arbeit denk ich.
von sAm_vdP
So 6. Aug 2006, 12:33
Forum: Simulationen
Thema: SM: Mehrere Spieler abwechselnd auf einem Pad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

Bedenke bitte dass die Punkte nichts darüber aussagen, welcher Spieler besser war.
Nicht? Hm, wieder was gelernt.

Dann muss ich wohl doch noch nen zweites Pad bauen.

Trotzdem besten Dank und viele Grüße,
sAm_vP
von sAm_vdP
Fr 4. Aug 2006, 15:32
Forum: Simulationen
Thema: SM: Mehrere Spieler abwechselnd auf einem Pad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3541

SM: Mehrere Spieler abwechselnd auf einem Pad?

Hallo,

gibt es eine Software die ein Stepmania-Turnier mit mehreren Spielern ermöglicht, wobei sich die Spieler jeweils abwechseln und am Schluss der mit den meisten Punkten gewinnt? Block und Bleistift ist natürlich eine Methode aber wenig elegant finde ich.

Vielen Dank und beste Grüße,
sAm_vdP

Zur erweiterten Suche