Programmpunkt: IIDX Turnier

Alles rund um die Jahresfeier vom 16.6.2016 bis 19.6.2016 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Suikun » Fr 1. Apr 2016, 16:13

Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder ein IIDX Turnier. Die Regeln wurden dem Feedback nach angepasst, bitte beachten!
Die Anmeldung erfolgt vor Ort und das Turnier wird voraussichtlich wieder am Samstag stattfinden.
Ich bringe wohl wieder meine DAO Controller mit und hoffe, dass jemand anderes Software beisteuert. Falls jemand auf der rechten Seite spielen möchte, muss er seine eigene Hardware mitbringen. Wir spielen auf einem Double DAO.

Turnierregeln:

Es gibt drei Klassen:
Anfänger/Fortgeschrittene (Schwierigkeitsgrad 1-7)
Profis (Schwierigkeitsgrad 8-12)
Double (Schwierigkeitsgrad 6-10)

In der Vorrunde werden je nach Teilnehmerzahl 2 oder 3 zufällig gewählte Songs von jedem Teilnehmer gespielt. Die Reihenfolge der Spieler wird durch die Anmeldeliste bestimmt.
1. Song, Level 4, Level 8, Level 6
2. Song, Level 5, Level 9, Level 7
3. Song, Level 6, Level 10, Level 8

Die Punkte (Ex-Score) werden addiert. Die drei Besten kommen ins Finale.

Im Finale wählen die Teilnehmer dann jeweils einen Song, den alle Finalisten nacheinander spielen. Dabei spielt derjenige, der den Song gewählt hat, diesen als erstes. Es wird mit dem Song des Spielers mit der höchsten Punktzahl der Vorrunde begonnen und letzter Song ist der des Spielers mit der geringsten Punktzahl.
Schwierigkeitsgrad Finale: Level 6 bis 7 (Anfänger), 10 bis 12 (Profis), bzw. 8 bis 10 (Double)
Die Punkte aller Songs werden wieder addiert. Bei einem Unentschieden wird ein zufälliger Song der höchsten für die Klasse erlaubten Schwierigkeitsstufe als Tie-Breaker gespielt.

Ob Fail oder Clear ist im ganzen Turnier egal.

Erlaubte Modifier: Alle außer solche, welche zu einem Assist-Clear führen, also z.B. kein Autoscratch oder 5-keys. Im Gegensatz zum Vorjahr sind Random etc. also explizit erlaubt.
Songauswahl: Alle Songs außer Long Versions.
Zuletzt geändert von Suikun am Sa 11. Jun 2016, 14:58, insgesamt 3-mal geändert.
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 130
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Aposke » Do 28. Apr 2016, 08:24

Werde natürlich wieder dabei sein ;)

PS: Jemand aus Bottrop wird wohl einen Real-Edition Doubles dabeihaben, können wir auf dem spielen?

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Senbei-Sama » Do 28. Apr 2016, 17:25

Aposke hat geschrieben:PS: Jemand aus Bottrop wird wohl einen Real-Edition Doubles dabeihaben, können wir auf dem spielen?
Kommt drauf an welche Knöpfe, Federn und Mikroschalter verbaut sind!
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 145
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Kadji » Mo 2. Mai 2016, 17:30

Natürlich so arcade akkurat wie möglich mit 2 arcins gür lagfreien genuss mit echten analog turntabel ;)

Und mein name darf gerne genannt werden Aposke ;)

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Suikun » Di 3. Mai 2016, 18:39

Dann muss ich ja meinen diesmal nicht mitschleppen :)
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1326
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von cebix » Mi 4. Mai 2016, 20:10

Dann ist auch eine richtige "Double"-Klasse diesmal drin?
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Gouki » Mi 4. Mai 2016, 20:20

cebix hat geschrieben:Dann ist auch eine richtige "Double"-Klasse diesmal drin?
Sowas macht doch ohne Mania keinen Spaß. :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Kurai » Mi 4. Mai 2016, 20:38

cebix hat geschrieben:Dann ist auch eine richtige "Double"-Klasse diesmal drin?
Das würde vielleicht mal etwas verändern. Aber vermutlich auch wieder nur auf den Plätzen außerhalb des Treppchens... :roll:

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Suikun » Do 5. Mai 2016, 00:22

Können wir gerne machen, die Regeln können ja die gleichen bleiben.
Wie sieht es aus mit der Songlevelvorgabe?
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von marshallracer » Do 5. Mai 2016, 07:56

Suikun hat geschrieben:Wie sieht es aus mit der Songlevelvorgabe?
Naja, teilen sich Anfänger und Fortgeschritten die Levelvorgaben (bzw. spielen diese zusammen?)
Ich hätte zwar interesse dabei zu sein, hatte allerdings nur 2 Gelegenheiten überhaupt mal IIDX zu spielen.

Ich hab mir jetzt zuhause ein paar 4er in Empress anschauen können, ohne Controller jedoch kann ich nur sagen, dass das alles schon sehr anspruchsvoll aus aussieht

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Suikun » So 8. Mai 2016, 22:17

Ich habe nochmal an den Regeln gefeilt, damit die Reihenfolge der Spieler diesmal festgelegt ist. Letztes mal war es ja etwas ducheinander und keiner wollte zuerst :D
Die Reihenfolge im Finale ist übrigens die gleiche wie beim KAC, falls das wen interessiert >_>
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1326
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von cebix » Mo 6. Jun 2016, 13:24

Voraussichtlich wird das Turnier am Samstag ab 15 Uhr stattfinden.
Suikun hat geschrieben:[Double]
Können wir gerne machen, die Regeln können ja die gleichen bleiben.
Wie sieht es aus mit der Songlevelvorgabe?
Ich schlage mal Lv 6-10 vor, weil ich vermute, dass niemand von uns Double Lv 11/12 spielen kann. Also jeweils 2 Level unterhalb der Profi-Single-Klasse (Vorrunde 6/7/8, Finale 8-10).
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von Suikun » Fr 10. Jun 2016, 19:25

Ok, machen wir so :)
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1326
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Programmpunkt: IIDX Turnier

Beitrag von cebix » Di 21. Jun 2016, 08:10

Ergebnisse:

Anfänger:
  1. Areku
  2. Gouki
  3. marshallracer
Profis:
  1. Suikun
  2. Rubbinnexx
  3. Aposke
Double:
  1. Rubbinnexx
  2. cebix
  3. CidHighwind
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast