Programmpunkt: IIDX Turnier
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 16:13
Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Mal wieder ein IIDX Turnier. Die Regeln wurden dem Feedback nach angepasst, bitte beachten!
Die Anmeldung erfolgt vor Ort und das Turnier wird voraussichtlich wieder am Samstag stattfinden.
Ich bringe wohl wieder meine DAO Controller mit und hoffe, dass jemand anderes Software beisteuert. Falls jemand auf der rechten Seite spielen möchte, muss er seine eigene Hardware mitbringen. Wir spielen auf einem Double DAO.
Turnierregeln:
Es gibt drei Klassen:
Anfänger/Fortgeschrittene (Schwierigkeitsgrad 1-7)
Profis (Schwierigkeitsgrad 8-12)
Double (Schwierigkeitsgrad 6-10)
In der Vorrunde werden je nach Teilnehmerzahl 2 oder 3 zufällig gewählte Songs von jedem Teilnehmer gespielt. Die Reihenfolge der Spieler wird durch die Anmeldeliste bestimmt.
1. Song, Level 4, Level 8, Level 6
2. Song, Level 5, Level 9, Level 7
3. Song, Level 6, Level 10, Level 8
Die Punkte (Ex-Score) werden addiert. Die drei Besten kommen ins Finale.
Im Finale wählen die Teilnehmer dann jeweils einen Song, den alle Finalisten nacheinander spielen. Dabei spielt derjenige, der den Song gewählt hat, diesen als erstes. Es wird mit dem Song des Spielers mit der höchsten Punktzahl der Vorrunde begonnen und letzter Song ist der des Spielers mit der geringsten Punktzahl.
Schwierigkeitsgrad Finale: Level 6 bis 7 (Anfänger), 10 bis 12 (Profis), bzw. 8 bis 10 (Double)
Die Punkte aller Songs werden wieder addiert. Bei einem Unentschieden wird ein zufälliger Song der höchsten für die Klasse erlaubten Schwierigkeitsstufe als Tie-Breaker gespielt.
Ob Fail oder Clear ist im ganzen Turnier egal.
Erlaubte Modifier: Alle außer solche, welche zu einem Assist-Clear führen, also z.B. kein Autoscratch oder 5-keys. Im Gegensatz zum Vorjahr sind Random etc. also explizit erlaubt.
Songauswahl: Alle Songs außer Long Versions.
Die Anmeldung erfolgt vor Ort und das Turnier wird voraussichtlich wieder am Samstag stattfinden.
Turnierregeln:
Es gibt drei Klassen:
Anfänger/Fortgeschrittene (Schwierigkeitsgrad 1-7)
Profis (Schwierigkeitsgrad 8-12)
Double (Schwierigkeitsgrad 6-10)
In der Vorrunde werden je nach Teilnehmerzahl 2 oder 3 zufällig gewählte Songs von jedem Teilnehmer gespielt. Die Reihenfolge der Spieler wird durch die Anmeldeliste bestimmt.
1. Song, Level 4, Level 8, Level 6
2. Song, Level 5, Level 9, Level 7
3. Song, Level 6, Level 10, Level 8
Die Punkte (Ex-Score) werden addiert. Die drei Besten kommen ins Finale.
Im Finale wählen die Teilnehmer dann jeweils einen Song, den alle Finalisten nacheinander spielen. Dabei spielt derjenige, der den Song gewählt hat, diesen als erstes. Es wird mit dem Song des Spielers mit der höchsten Punktzahl der Vorrunde begonnen und letzter Song ist der des Spielers mit der geringsten Punktzahl.
Schwierigkeitsgrad Finale: Level 6 bis 7 (Anfänger), 10 bis 12 (Profis), bzw. 8 bis 10 (Double)
Die Punkte aller Songs werden wieder addiert. Bei einem Unentschieden wird ein zufälliger Song der höchsten für die Klasse erlaubten Schwierigkeitsstufe als Tie-Breaker gespielt.
Ob Fail oder Clear ist im ganzen Turnier egal.
Erlaubte Modifier: Alle außer solche, welche zu einem Assist-Clear führen, also z.B. kein Autoscratch oder 5-keys. Im Gegensatz zum Vorjahr sind Random etc. also explizit erlaubt.
Songauswahl: Alle Songs außer Long Versions.