Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier vom 16.6.2016 bis 19.6.2016 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gouki »

Schmichel hat geschrieben:Eigentlich wie immer:

- DDR Arcade
Schmichel, bringst du auch Extreme mit? Oder nur 4th Mix? Würde gern mal wieder Extreme spielen.
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von cebix »

Falls noch ein Röhrenmonitor übrig ist, würde ich den gerne für den C64 nehmen.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Schmichels Dualpad ist ja leider seit Jahren defekt und ich hab nicht das Geld ihm das abzukaufen (Ich bezweifel mal das er das Verkauft...) um es dann fertig zu machen sonst würde ich das tun für das Forum...
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

Gouki hat geschrieben:Schmichel, bringst du auch Extreme mit? Oder nur 4th Mix? Würde gern mal wieder Extreme spielen.
Theoretisch könnte ich Extreme mitbringen, das Softwarewechseln ist aber mit dem großen Risiko verbunden, dass die Maschine danach auf Tage unbrauchbar ist. Beim Installieren habe ich regelmäßig Fehler im Flashspeicher und dann muss ich den Automaten mehrere Tage Stromlos lassen bevor er wieder funktioniert.

EDIT: Zur Info: Die Spiele in der Arcade laufen nicht von CD, von da wird nur die Musik und die Videos geladen. Das Spiel selbst muss auf der Hardware installiert werden (dauert auch recht lange, so 30-60min)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Wieso das? Gibt die PCMCIA Flash Karte langsam auf? Wäre ziemlich blöd da Flash Karten ohne Controller (linear Flash) sehr teuer sind. PCMCIA ATA Flash Karten sind da viel günstiger...

Welcher Typ (gibt da ja mehrere Typen die ohne Controller sind) und wieviel Speicher hat die denn?
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

Syken hat geschrieben:Wieso das? Gibt die PCMCIA Flash Karte langsam auf? Wäre ziemlich blöd da Flash Karten ohne Controller (linear Flash) sehr teuer sind. PCMCIA ATA Flash Karten sind da viel günstiger...
Der Automat hat ein Flashkarte ohne Controller, die ist aber nicht das Problem. Es sind auf dem Mainboard acht Eeproms fest verlötet, einer davon spinnt rum.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gouki »

Danke für deine ausführlichen Informationen, Schmichel. Das wusste ich nicht, ist natürlich schade, aber ich kann's verstehen. Danke! :D
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Kann dir zumindest anbieten dir schonmal ein ersatzsatz zu besorgen (komme eh jeden Tag beim Reichelt vorbei ^^) und zur Feier mitzubringen, dann sparst du dir wenn hart auf hart kommt irgendwann mal die mühe, dazu musst du mir dann nur bis Donnerstag morgen den typ (denke mal 28cxxx wenn ee) kapazität, bauform (dil, plcc, etc...) und mindestgeschwindigkeit schreiben.
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2016“