Seite 1 von 4

Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 16:42
von rb3
Aktuelle Planung:
http://www.vierpfeile.de/w/index.php/Vi ... _Equipment

===========================================

Bitte melden, wer sich angemeldet hat und Konsolen, Spiele, Controller etc. oder auch ganze Spielstationen bereitstellen kann (bitte vermerken). Falls ihr genug Platz habt (Anreise per Auto), dann koennt ihr auch gerne mehr bereitstellen und ich versuche dann mit dem Angebot was zusammenzustellen.
Sobald sich die ersten gemeldet haben, gibt es wieder eine Liste @VPedia. Diese wird aktualisiert, sobald weiteres Equipment zur Verfuegung gestellt wird.

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 17:18
von CidHighwind
Update: Formatierung geändert, ein paar Punkte ergänzt. (Stand: 03.06.2015)

Folgende komplette Spielestationen kann bzw will ich stellen:

1) IIDX
- PC
- Dj Dao RED 2nd
- TV-Bildschirm
- Boxen
- 2 Tastaturen mit USB Slots ;) + Maus

2) SDVX
- PC
- Dj Dao SVRE9
- Tate-fähiger, low latency PC-Monitor
- Boxen
- Tastatur + Maus

3) Retro Gaming Stuff
- PC mit Hyperspin (an Sets ist eigentlich "alles" da)
- 2 hochwertige Arcade-Sticks (MadCatz TE Edition, Hori RAP4)
- Einen 4:3 PC-Monitor (keine Röhre), der hat zwar leichtes ghosting, sollte aber ausreichen.
- Boxen
- Tastatur
-----------------------

Folgende Handhelds kann ich anbieten:
- 1x 3DS mit den folgenden Games:
- Hatsune Miku Project Mirai DX (Jap. Ver.)
- Rhythm Paradise the best+ (Jap. Ver.)
- Final Fantasy Theatrithm Curtain Fall
- 1x PS Vita mit folgenden Games:
- Dj Max Technica Tune ODER Superbeat Xonix (hab leider beide Digital und auf jeweils anderen Accounts...)
- IA/VT Colorfull (Cartridge Version)

-----------------------

Folgende Controller kann ich ZUSÄTZLICH mitbringen, FALLS gewünscht / benötigt:
- Popn Music ASC von Rodent
- Taiko no Tatsujin (2 Controller, Game, "normale" PS2 Version)

-----------------------

Folgende Konsolen kann ich ZUSÄTZLICH mitbringen, FALLS gewünscht / benötigt:
- PS2 (modded) -> Hier zickt leider öfters der Laser, wäre also eher für den Notfall
- Wii U mit Smash Bros + allen DLC + 4 GC Controller
- Sega Saturn (non-Modded, Swaptrick notwendig)

Wenn alles gewünscht ist ist es möglich auch alles mitzubringen, würde mich freuen euch mein Equipment anzubieten. Tobt euch also aus :D

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:08
von Aposke
Ich kann für SDVX den schwenkbaren BENQ-Monitor wieder mitbringen :D
E: Und den Virgoo Turbocharger!

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:35
von CidHighwind
Dann könnten wir ja zwei verbetzte sdvx stations haben....oder sogar 3 wenn eine gewisse person seinen pc +monitor mitbribgt ;)

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 21:30
von marshallracer
Ich kann eine PS2 (mit Festplatte und eventuell einigen Spielen darauf um meine Discs zu schonen) stellen, der Laser funktioniert noch einwandfrei und kann auch als Hauptkonsole für eine Station gestellt werden (jedoch ohne wirklich brauchbaren Controller meinerseits).

Eine Wii könnte ich eventuell auch mitbringen, diverse Just Dance Spiele sowieso Rock Band (jedoch komplett ohne Hardware) wären vorhanden.

Mein Laptop kommt sowieso mit, darauf ist ein überdimensionierter osu! Ordner, zu dem ich bei Bedarf auch Tablet und Tastatur mitbringe.

An Bildschirmen kann ich hingegen allerhöchstens einen Monitor mitbringen (abhängig vom Gepäck 19" 4:3 oder 24" 16:9). Falls am Ende niemand einen Monitor braucht lasse ich den Zuhause oder verwende ihn für den osu! Laptop.

Zumindest ist der Wille da ;_;

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Di 3. Mai 2016, 07:45
von Senbei
Aposke hat geschrieben:Ich kann für SDVX den schwenkbaren BENQ-Monitor wieder mitbringen :D
Du meinst k shoot mania, oder? 8)

Ich würde gerne stellen:
- komplette pnm Station
- Wechselstation (Röhre, PS2, wie immer; Details zu den Spielen folgen)

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 08:01
von wurstbr0t
Von mir gibts nur Tischtennisschläger (;

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 16:34
von Syken
Also ich werde wohl wieder PC (der vo letztes mal "KShoot Mania" drauf lief") ^^, Verstärker und ITG Rechner mitbringen.

Evtl. den C64

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mi 4. Mai 2016, 18:10
von cebix
Retro-Station:
  • C64 mit Datasette, Floppy, 2 Joysticks/Gamepads, Spielen und reichlich Zubehör
  • Als Notlösung einen LCD-Monitor mit Aktivboxen, falls nichts besseres zur Verfügung steht (an Ausgängen kann ich von Composite bis HDMI so ziemlich alles anbieten)

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 10:17
von gettingbetter
Bei mir passt höchstens eine WiiU ins Gepäck. Die möchte ich am Wochenende Homebrew-fähig machen, damit würden dann alle WiiU / Wii / GC und ältere Systeme über ROMs abspielbar sein, die müssten aber dann von euch erstellt oder mitgebracht werden.

Falls es Interesse gibt bitte bescheid geben.

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 11:12
von marshallracer
gettingbetter hat geschrieben:Bei mir passt höchstens eine WiiU ins Gepäck. Die möchte ich am Wochenende Homebrew-fähig machen, damit würden dann alle WiiU / Wii / GC und ältere Systeme über ROMs abspielbar sein, die müssten aber dann von euch erstellt oder mitgebracht werden.

Falls es Interesse gibt bitte bescheid geben.
Würde dann, um meine Wii nicht mitnehmen zu müssen einiges an ROMs mitbringen

Edit : Hab jetzt endlich die Festplatte an der PS2 ausprobieren können, würde an der Stelle also so ziemlich das gleiche wie gettingbetter anbieten, jedoch auf die PS2 "beschränkt"
Bei Bedarf bescheid geben, ob und was man drauf haben möchte (und eventuell stellen kann)

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Di 17. Mai 2016, 22:29
von AV139
Hallo, ich bin neu hier
Ich bin einer Chinese und zum ersten Mal das Event zu teilnehmen
Ich habe ein IIDX Portable Kontroller(kann zwischen 1P und 2P wechseln) ein SDVX Kontroller und ein Kinect
Ich kann auch ein Laptop und ein ASUS-Monitor mitnehmen

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 15:17
von yonjûni ninjin
@Syken

Hat der ITG Rechner "Vocaloid: Project Pad Pak 1-3?" (das 4.te Pack wird vllt noch vor der 4feier released) <3

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 19:54
von Syken
Das Pack lässt sich sicher organiesieren ^^

Re: Spielstationen und Hardware

Verfasst: Do 19. Mai 2016, 21:16
von Gerson
Könnte eine IIDX BMS Station bereitstellen
-Laptop mit Lunatic Rave 2
-IIDX ASC DAO FP7 1/2P
-22 Zoll Monitor

Ansonsten hätte ich noch nen TX1501 Pad, falls man das irgendwo gebrauchen kann.