VF 2016 review & feedback

Alles rund um die Jahresfeier vom 16.6.2016 bis 19.6.2016 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Grimmi Meloni »

yonjûni ninjin hat geschrieben:Das einzig negative: 22€ für 1 Stück Sellerie in Röstzwiebeln, Kartoffelreste (ich war der letzte der noch welche bekam, die letzten 10 haben sogar gar keine bekommen), einen Rotkohlsalat und 2 kleine Pizzastücke ist in meinen Augen eigentlich eine Frechheit, da fahr ich doch lieber zum Edeka und kauf mir dort Essen für die gesamte Vierpfeier :3.
Verstehe ich Deinen Kommentar in sofern richtig, daß generell zu wenig vegetarisches Essen zubereitet wurde?
(Über die Qualität der angebotenen Speisen mit dem Tagungshaus zu diskutieren ist vermutlich nicht zielführend. Über die Menge hingegen vielleicht schon eher.)
Benutzeravatar
Witchblade83
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 10:30

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Witchblade83 »

Nun geb ich auch mal ein kurzes Feedback... seid mir nicht böse, aber für lange Ausschweifungen hab ich gar keine Zeit xD

Anreise war zwar Puls erhöhend am Freitag Abend (ich HASSE Links- und Mittelspurblockierer!!!! NEIN, die rechte Spur ist NICHT NUR für LKW!), aber wir kamen rechtzeitig zum Essen an xP Hatte ja noch den marshallracer eingesammelt und so musste ich nicht schweigend alleine Auto fahren ^^

Grillen finde ich immer super! Muss allerdings u. a. Scoobay Recht geben.
Hab das Mittagessen absichtlich nicht gebucht, weil ich mir für das Geld dann lieber nur ne Kleinigkeit im Dorf geholt habe. Zumal - selbst wenn ich das Frühstück an beiden Tagen mitbekommen und in Anspruch genommen hätte -, wäre mir 12 Uhr (? oder wann war es am Sonntag?) zu früh gewesen. Ausserdem steh ich nicht so auf Hausmannskost.... wer sagte das noch mit dem Koch-Workshop? xD
Muss ja nicht gleich ein Workshop sein, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute, die Lust drauf haben (ich u. a.), nicht nur zum Grillen frische Salate oder auch Dips, Kräuterbutter etc. pp selbst zubereiten, sondern.... - aber das ist wahrscheinlich ne Sache, die man mit dem Tagungshaus absprechen muss/kann - ich könnte mir auch vorstellen, das Mittagessen vom Tagungshaus weg zu lassen und eher selbst was zu kochen. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Wenn dann nachher von 5 "Köchen" nur 2 anwesend sind, weil die anderen zocken, ists wahrscheinlich auch blöd...
Jedenfalls fände ich ein spätes (!) Frühstück - oder noch besser Brunch - viel besser als 9 Uhr.... ich weiss nicht, wer tatsächlich so früh wach war xD aber wenn ich es gewesen wäre, hätte mir früh morgens höchstens n Schüsselchen Cornflakes oder so gereicht um dann später zu brunchen. Und dann später gemütlich grillen mit selbstgemachten Sachen.....

Genug übers Essen geschwafelt :mrgreen: :lol:


Da es meine erste Veier war, wusste ich ja auch nicht, was mich sonst so erwartet. Aber auch wenn ich wegen Björns Zustand am frühen Abend schon dachte "oh mein Gott..... bekloppt dachte ich mir ja, aber wenn die nachher alle so sturzbetrunken sind!?" .... 8O :lol: SCHERZ.... xD Ich wollte ja auch was trinken, aber ich bin ja nun schon alt genug um meine Grenzen zu kennen :P
Später haben Björn - nach seinem Schläfchen - und ich dann doch noch abgerockt mit den anderen bei Rock Band \\m//

Da ich NOOB ja sowas von schlecht bin bei den "Tanzspielen" (kenne den Schmichel ja vom Rockband-Forum), steig ich immernoch nicht durch bei dem ganzen Kram xD War ganz lustig, mal wieder auf einem NICHT-Softpad zu stehen, aber ich kann ja bei weitem niemandem von Euch das Wasser reichen ^^
Falls ich zeitlich mal dazu komme, mein Softpad zu modden :mrgreen: versuche ich vor der nächsten Veier zu üben :D

Ansonsten fand ich Sound Voltex auch nett, Werwolf hab ich leider nicht mitgespielt.... bin da aber auch nicht der Typ für.

Das Abendprogramm hat sich ein biiiißchen in die Länge gezogen, aber lustig war es! Mir hat der Japan-Vortrag sehr gut gefallen und die Zwischenrufe fand ich doof! :P

Vielleicht sollte ich mich einfach dafür entschuldigen, dass ich nicht bei allem mitgemacht habe. Ich bin ein wirklich sehr geselliger Mensch ^^ aber an dem Wochenende habe ich einfach nur die "Ruhe" genießen wollen ;) ;) ;) ;)

Die war nämlich bereits Sonntag Abend vorbei :roll:

Auf jeden Fall seid ihr alle n lustiger Haufen (wer hätte es gedacht?) und ich versuche nächstes Jahr wieder zu kommen - vielleicht mit Männe.... schaumermal.

Und Schmichel! Wir müssen an deiner Songauswahl bei RB was ändern xP
Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von yonjûni ninjin »

Grimmi Meloni hat geschrieben:
yonjûni ninjin hat geschrieben:Das einzig negative: 22€ für 1 Stück Sellerie in Röstzwiebeln, Kartoffelreste (ich war der letzte der noch welche bekam, die letzten 10 haben sogar gar keine bekommen), einen Rotkohlsalat und 2 kleine Pizzastücke ist in meinen Augen eigentlich eine Frechheit, da fahr ich doch lieber zum Edeka und kauf mir dort Essen für die gesamte Vierpfeier :3.
Verstehe ich Deinen Kommentar in sofern richtig, daß generell zu wenig vegetarisches Essen zubereitet wurde?
(Über die Qualität der angebotenen Speisen mit dem Tagungshaus zu diskutieren ist vermutlich nicht zielführend. Über die Menge hingegen vielleicht schon eher.)
Generell zu wenig Essen, die Leute die später kamen, bekamen von manchen Sachen nichts. Das ich kein 5 Sterne Menü bekomme ist klar, aber dass das Grundnahrungsmittel Kartoffeln ausgeht, das bekomme ich selten zu sehen :3. Und für 22€ könnte ich mir auch 3-4 Pizzen bestellen und bin danach mehr gesättigt, als das was dort angeboten wurde <3. Also Quantität. Ich weiß auch nicht ob ihr die Pizza auch an andere Leute verteilt habt, aber ich kam etwas später und hab halt nur 2 Stücke bekommen. Für das gleiche Geld hätte ich auch 2 Pizzen auswärts bestellen können <3.

*tldr; Ich fühl mich ein wenig beraubt, aber keine Sorge, wir können das Ganze unter den Teppich kehren, die Veier war zu gut, um wegen solcher Kleinigkeiten eine größere Diskussion zu starten! <3 <3 <3
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von b1nh »

Feedback:
+
- Leute
- Brettspiele
- Grillen
- A cappellarave
- Mario Gomeeez
- Küchenausstattung
- Getränke vor Ort

-
- Menge Mittagessen
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1397
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von cebix »

Aposke hat geschrieben:Was viele andere auch enttäuscht hat war das "fehlende" IIDX Finale, das viele eben nicht mitbekommen hatten, weil es schon um 16:00 Uhr und nicht Teil des Abendprogrammes war.
Ich wäre im Gegenteil eher dafür, die Turniere mehr zu straffen, indem das Finale generell direkt nach der Vorrunde stattfindet (die Leute, die es interessiert, stehen dann sowieso schon um die Station herum), und indem man die Anfängerklassen weglässt, bei denen eh immer kaum jemand teilnimmt.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von marshallracer »

Man müsste halt irgendwie versuchen mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken, dass es ein (Anfänger-)Turnier (zu gegebenem Zeitpunkt) gibt (und ja ich weiß, das ist sehr einfach dahergesagt, vorallem wenn sich schon so wenige dafür angemeldet haben). Dass es jetzt nur 3 Teilnehmer für das Anfängerturnier gab war natürlich ungünstig und weckte nunmal den Eindruck, dass es den Profis ein bisschen die Zeit geraubt hat was ich ein wenig schade finde, da ich mich persönlich schon darüber gefreut habe an einem IIDX Turnier teilnehmen zu können (und wenn ich mal dazu komme bei Areku zu üben schaffe ich eventuell mehr als 1/3 des Ex Scores der anderen beiden Teilnehmer 8) )

Die Idee das ganze am Stück durchzuziehen kann ich aber nur unterstützen. Auch wenn es cool gewesen wäre, das ganze irgendwie im Abendprogramm oder zu einer anderen, prominenteren Zeit auszutragen, wären wohl sicher sämtlicher Zeitfenster unkontrolliert gesprengt worden, was am Nachmittag unmöglich passieren kann (es sei denn man spielt in einen Workshop hinein, was allerdings eher verkraftbar ist)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Kurai »

Was spricht denn eigentlich dagegen das Abendprogramm mal vor 20 Uhr starten zu lassen? Ab 18 Uhr zB? Grillen geht definitiv vorher und nach dem Abendprogramm kann man dann auch noch etwas machen ohne schon über das eigene Bett nachzudenken.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Anfängerturniere spannender finde als die Profiturniere. Im Anfängerbereich passiert noch etwas, Skill verlagert sich und es gibt richtige Überraschungen. Bei den Profis sind im Grunde die ersten drei Plätze schon statisch vorhersagbar. (Außer jetzt vllt bei SdVx, was erstmals in so einem großen Kreis erprobt wurde. Große Überraschungen gab es da zumindest für mich aber auch nicht.) Das Finale allerdings direkt im Anschluss an das Turnier zu machen finde ich gut. Wen es wirklich interessiert, der steht dann eh dort und schaut zu.

Noch eine kleine Anmerkung: bei den 11 Euro vom Mittagessen ist auch der Abwasch mit drin, was ich persönlich sehr gut finde.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Schmichel »

Kurai hat geschrieben:Noch eine kleine Anmerkung: bei den 11 Euro vom Mittagessen ist auch der Abwasch mit drin, was ich persönlich sehr gut finde.
Wenn man so wie ich und mindestens drei weitere Personen ein Mittagessen bekommt, was nur aus Rotkohl besteht weil alles andere leer ist erübrigt sich IMO jegliche Diskussion um Preis/Leistung. Sowas darf schlicht nicht passieren.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von marshallracer »

Kurai hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Anfängerturniere spannender finde als die Profiturniere. Im Anfängerbereich passiert noch etwas, Skill verlagert sich und es gibt richtige Überraschungen. Bei den Profis sind im Grunde die ersten drei Plätze schon statisch vorhersagbar. (Außer jetzt vllt bei SdVx, was erstmals in so einem großen Kreis erprobt wurde. Große Überraschungen gab es da zumindest für mich aber auch nicht.) Das Finale allerdings direkt im Anschluss an das Turnier zu machen finde ich gut. Wen es wirklich interessiert, der steht dann eh dort und schaut zu.
Was SDVX betrifft fände ich ein Anfänger/Amateur Turnier auch interessant (wie von Kurai bereits erläutert war das ja sowieso das erste mal dabei)
Wie ich das gemerkt habe wurden sehr viele neugierige Blicke darauf geworfen und wenn Rene oder Rene sich für nächstes Jahr entscheiden das Setup wieder mitzubringen wäre das sicher ganz cool.

Gut, es wären dann wirklich sehr viele Turniere aufgrund Klassenaufteilungen zu managen aber wenn es genug Leute gibt, die sich dem annehmen würden und entsprechend nochmal genug Leute, die interesse an solch einem Turnier zeigen dafür auch anmelden sehe ich nichts, was dagegen spricht (solange sich da zeitlich nichts überlappt)
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Aposke »

cebix hat geschrieben:
Aposke hat geschrieben:Was viele andere auch enttäuscht hat war das "fehlende" IIDX Finale, das viele eben nicht mitbekommen hatten, weil es schon um 16:00 Uhr und nicht Teil des Abendprogrammes war.
Ich wäre im Gegenteil eher dafür, die Turniere mehr zu straffen, indem das Finale generell direkt nach der Vorrunde stattfindet (die Leute, die es interessiert, stehen dann sowieso schon um die Station herum), und indem man die Anfängerklassen weglässt, bei denen eh immer kaum jemand teilnimmt.
Das war ja eben das, was die Leute enttäuscht hat – sie standen eben nicht schon um die Station herum, weil sie davon ausgingen, das Finale sei (wie sonst bisher ja eigentlich auch) Teil des Abendprogrammes. Und die Anfängerklassen weglassen macht noch weniger Sinn, eher müsste man sie besser staffeln, dass die bis Level 10 gehen (da haben wir 5-6 Spieler) und die Profi-Klasse (davon haben wir momentan 4) 11/12/12 spielt.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von CidHighwind »

Um mal zu der Staffellung noch was zu sagen:

Geplant war Double Lvl 6,7,8 als Vorrude zu zocken.
Da ich nicht so viel Double spiele und eher mein Setup von der Distanz / Höhe gewöhnt war habe ich natürlich vollends versagt,
was das ganze aber noch erschwerte (und das fand ich echt mieß) war, das LVL 6 einfach ausgelassen wurde und in der Vorrunde nurnoch lvl 7 und 8 gespielt worden sind (wo ich so garkeine chance hatte). Das ich dann noch durch Cheesen (nur p1 Seite spielen) ins Finale gekommen bin hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt...

Wenn also schon eine Staffelung vorgegeben wird sollte diese auch bitte eingehalten werden - hätte von Anfang an festgestanden das nur Lvl 7 und 8 gespielt werden hätte ich mich für Double garnicht angemeldet.

Und @Marschallracer: Davon kannst du ausgehen das wir die Setups wieder mitbringen würden :D
Benutzeravatar
german_psycho
Resident
Beiträge: 111
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Tief im Untergrund von Paderborn

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von german_psycho »

Puuh, schon fast wieder ne Woche rum, will ich doch nochmal kurz was zur VF sagen:

War einfach wieder geil! Hat richtig Spaß gemacht. Negativ fiel mir nur auf, dass ich mich am ersten Abend nicht immer aus dem Leben schießen sollte. Dafür ist das Wochenende einfach viel zu kurz.. Oder ich sollte doch mal überlegen, demnächst Donnerstags anzureisen, dann hab ich wenigstens zwei Abende zum entspannen :wink:

Generell finde ich halt auch die Location in Dörverden super. Wir haben mega-viel Platz, man kennt sich mittlerweile aus. Die Schlafräume sind so gut vom Rest getrennt, dass man vom Lärm durch diverse Veranstaltungen/Geräte/whatsoever nix mitbekommt. Das passt einfach alles.

Hatte nur Samstag das Mittagessen vom Haus. Wenn man was bekommen hat, schmeckte es imho gut. Generell könnte man aber wirklich Mittagessen selber machen. Muss ja nix wildes sein, wenn Abends gegrillt wird. Nen riesen Pott Pasta und ne schnelle Bolognaise-Sauce bekommt man doch auch ohne viel Planung hin.

Zum Abendprogramm am Samstag:
Fand ich sehr gelungen. Das Quiz hat Spaß gemacht. Das Steppen bei Frage 36 hats natürlich etwas in die Länge gezogen, war aber so viel Gaudi, dass ich ungerne drauf verzichtet hätte. Wie wäre es denn mal den Start schon auf 19.00h oder 19.30h zu legen. Denke, dass selbst eine halbe Stunde viel ausmachen würde. Und evntuell würde ich die Finalrunden für die Wettbewerbe direkt vor der Veranstaltung stattfinden lassne. Z.B. 18.30 - 19.30 Uhr Finals, dann ab 19.30 Uhr Veranstaltung. Dadurch müsste man nicht verschiedene Finals parallel laufen lassen und man könnte alles gucken, würde die Abendveranstaltung aber auch nicht in die Länge ziehen.. Nur so als Idee..

Achja, nochwas: Ich fands total cool, so viele neue Gesichter zu sehen. Richtig Klasse, dass die Community in dieser Sicht nicht zum Stillstand gekommen ist und sich weiterentwickelt. Hoffe, euch alle auch nächstes Jahr wieder zu sehen!

Um es mit Chings Worten zu sagen: Wer bist du denn?? :o

Freue mich schon auf die Vierfeier 2017.. Wann war die nochmal? :lol: :lol:
I worry about my child and the Internet all the time, even though she's too young to have logged on yet. I worry that 10 or 15 years from now, she will come to me and say 'Dad, where were you when they took freedom of the press away from the Internet?'
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Senbei »

Aposke hat geschrieben:Was viele andere auch enttäuscht hat war das "fehlende" IIDX Finale, das viele eben nicht mitbekommen hatten, weil es schon um 16:00 Uhr und nicht Teil des Abendprogrammes war.
IIDX Finals hatten wir schon so oft im Abendprogramm. Daher haben wir uns dieses Jahr dagegen entschieden.

Und ausgewiesen war es, wenn auch nicht direkt. Siehe Programm-Aushang vor Ort:
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 15.05.49.png
Bildschirmfoto 2016-06-26 um 15.05.49.png (204.64 KiB) 8496 mal betrachtet
Für Samstag Abend waren nur k-shootmania(!) und DDR vorgesehen. Wenn es sich bei den Turnieren über die Tage verteilt nur um die Vorrunde handeln sollte, schreiben wir das ab nächsten Jahr dazu. Andernfalls sollte allen klar sein, dass es sich um das komplette Turnier inkl. Finale handelt.

Essen vom Haus. Ja, das war schon die letzten Jahre immer relativ knapp. Hier werden wir uns für nächstes Jahr etwas einfallen lassen müssen.

Kommentare und Zwischenrufe im Abendprogramm. Hier wir sich wohl jeder an die eigene Nase fassen müssen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser.

Länge des Abendprogramms versuchen wir halt immer möglichst kurz zu halten. Aus Zeitgründen hatten wir daher die Turnier-Finals simultan abgehalten. War keine gute Idee, wie wir jetzt wissen.

Announcements. Vielleicht sollten mehr regelmäßig auf die Uhr und das ausgehangene Programm schauen?

Aber sonst hat es allen gut gefallen, oder? =] Klasse dass viele Neue und Alte (seit einiger Zeit wieder) dabei waren!

Was mich angeht, ich hatte wieder super viel Spaß mit Euch. Es war einfach alles toll, u.a. die Bishi Bashi-Sessions. Insbesondere die 4er Runde mit flotaku, dio und 0liversum. Knaller war natürlich der 4th Mix+!!!11 Auch gut: Einkaufstour mit J-Core und dank r0dent offenen Fenster. "B*tch, I want my d*ick suck!"

Vielleicht stellt noch der ein oder andere seine Fotos online?

Ich freue mich jetzt schon auf das nächstes Jahr :3
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VF 2016 review & feedback

Beitrag von Gouki »

Es war mal wieder eine grandiose Vierfeier, danke an alle die dort waren! :D Ich freu mich jedes Jahr darauf euch zu treffen und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es war ein supergeniales, tiptop tippitop Wochenende und ich brenne schon auf nächstes Jahr.

Was mir gefallen hat:
  • + Euch alle wiedergesehen zu haben, vor allem so manches "altes" Gesicht.
    + Dass doch so einige neue Gesichter dort aufgetaucht sind, hat mich sehr gefreut.
    + Die gemeinsame Übungseinheit mit AnnaMaria für "The 7 Jump". Ich glaube der Song wird mich auf ewig verfolgen. :wink:
    + "Annidda, du bist doch schwangää!!"
    + Vielen Dank Oli für QuipLash! :D
    + Das Abendprogramm, wie immer. Vor allem das gemeinsame Quiz war etwas erfrischend neues, danke dafür.
    + Der gemeinsame Workshop mit cebix. Vielen Dank, dass du mich eingeladen und ertragen hast. :wink:
    + Der Kampf mit Suikun. Nächstes Jahr gibt's dann die Revanche. :D
    + Hessisch babbeln!
    + In einem heißen Schlitten mit rasanter Geschwindigkeit zum Einkaufen fahren samt Discolighterfahrung! (ahem)
    + Sämtliche Workshops. Haben mir sehr gefallen, interessante Themen, immer wieder eine Freude.
    + Björn am Samstagabend nicht hackedicht mit einer Wasserflasche in der Hand(!) zu erleben! 8O Geil!
    + Die Gesamtatmosphäre.
Was mir nicht gefallen hat:
Im Prinzip gab es dieses Jahr nichts, was mir so richtig missfallen hat. Zwei Kleinigkeiten möchte ich dennoch erwähnen, die bereits zur Genüge diskutiert wurden.
  • - Das Abendprogramm war dieses Mal wirklich etwas lang, noch dazu der verspätete Anfang (an den man sich ja mittlerweile gewöhnt hat, wie man vielleicht an mir gemerkt hat wenn man bei meinem Workshop war :P ). Ich bin wie einige andere hier dafür das Programm früher zu beginnen.
    - Das Essen im Haus scheint wirklich ein Problem darzustellen. Ich denke auch ich werde es nächstes Jahr nicht mehr buchen.
Alles in allem war es wieder ein wundervolles Event, auf das ich mich aufrichtig von Jahr zu Jahr freue. Bleibt so cool wie ihr seid und bis 2017. 8)

Gouki
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2016“