Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier vom 2.6.2017 bis 5.6.2017 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Bitte melden, wer sich angemeldet hat und Konsolen, Spiele, Controller etc. oder auch ganze Spielstationen bereitstellen kann (bitte vermerken). Falls ihr genug Platz habt (Anreise per Auto), dann koennt ihr auch gerne mehr bereitstellen und ich versuche dann mit dem Angebot was zusammenzustellen.
Sobald sich die ersten gemeldet haben, gibt es wieder eine Liste @VPedia. Diese wird aktualisiert, sobald weiteres Equipment zur Verfuegung gestellt wird.

Update, aktuelle Aufstellung:
https://vierpfeile.de/wiki/index.php/Vi ... _Equipment
Zuletzt geändert von rb3 am So 14. Mai 2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Rodent »

Ich bringe fix:
- 12" 4:3 Android Tablet mit ReRave und nahezu allen Songs.
- Toll dafür wäre, wenn jemand eine Sim-Karte für das Wochenende sponsorn könnte, da Re-Rave Onlinezwang hat, und weder der Goldbroiler, noch Tethering wirklich zuverlässig sind.

Ich kann bei Bedarf mitbringen:
- Meinen DIY SDVX ASC mit HID-Lights
- Ein Laptop mit SDVX

- Eine PSP-2000 mit DJ Max, oder Spielen die Ihr vorschlagen könnt.
- DJ Max Ad-Hoc Multiplayer macht schon Spass

Was jeder mitbringen sollte:
- Eigene Kopfhörer.

EDIT #1:
Ich kann auch noch mitbringen:
- eine RGB LED Lichtorgel für das ultimative SDVX oder IIDX Erlebnis
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

- Rock Band 4 komplett, wie bekannt aus den letzten Jahren mit Beamer
- Entweder StepManiaX Arcade (sofern die bis dahin bei mir ist) oder die PIU Arcade

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Sevania
Member
Beiträge: 21
Registriert: So 17. Aug 2014, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Sevania »

Kann folgendes mitbringen:

- Kabeltrommel
- Mehrfachstecker
- Verlängerungskabel
- Aktive Boxen
- Beamer (kein HD)
- Monitor 22 Zoll (glaube ich)

Sollten noch ein paar Anfragen bzgl. irgendwelcher Kabel sein, dann gibt mir bitte Bescheid.
Weiß nicht was ich noch alles zur Verfügung stellen könnte.
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1393
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von cebix »

Biete an:
Nintendo Switch + Famicom Mini Station mit Monitor
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

Da nun endlich auch bei uns die komplette Planung steht hier das Material was wir mitbringen werden:

1x Komplettsetup SDVX (PC, Boxen, Monitor, Dj Dao SVRE9)
1x (fast)* Komplettsetup IIDX (Optiplex, Dj Dao RED)
1x Pop'n Music ASC von Rodent

* Ich hätte noch den Fernseher von letztes Jahr, aber der wurde ja wegen Ghostings in den allgemeinen Spieleraum verstaut. Sollte der Fernseher dennoch benötigt werden kann ich den Problemlos auch noch mitbringen.

Und da wir uns ja beschwert haben das es zu wenig Arcades auf der Vierfeier gibt wollen wir mit gutem Beispiel vorran gehen :D

1x Multigame Arcade Automat
Der ein oder andere erinerrt sich ggf. noch an die Windjammers / Twinkle Star Sessions um 3 Uhr morgens letztes Jahr, dieses Jahr bringen wir nicht nur den PC mit 2 Arcade Sticks sondern die ganze Cab mit 8)

Ansonsten hätte ich hier noch allerlei anderes nettes Spielzeug, welches ich auf anfrage auch mitbringen kann:
- 1x WiiU mit "allen" Spielen (bitte die Wunschtittel mir rechtzeitig zukommen lassen)
- 1x PsVita mit diversen Musikspielen (IA/VT Colorfull, der DJ Max Touchscreen Teil)
- 1x 3DS mit diversen Musikspielen (Hatsune Miku: Project Mirai DX, FF Theatrithm, Rhythm Paradise)
- Taiko no Tatsujin (Der Festival-Teil, PS2) mit 2 Controllern
- 1x Streetfighter 4 TE Arcade Stick, Dual-Modded (geht an PC, PS3 und XBOX360)
- 1x Nintendo Switch (Mario Kart 8 Deluxe, VOEZ und diverse andere Indie-Games)
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Macht doch einfach wie die letzten Jahre wieder ne Hardware Wiki für die Vierfeier das erhöht doch erheblich die übersicht ^^
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Kurai »

In der Hardware Wiki siehst du die geplanten Stationen. Vorher muss erstmal Hardware angeboten werden, damit die Stationen geplant werden können.

Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Ich bringe mit (wie letztes Jahr):
  • Komplette pnm-Station (allerdings ohne Keyboard-Ständer!)
  • Wechselstation mit jap. PS2
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von flotaku »

dio und ich hätten folgendes im angebot (da wir aber entweder mit der bahn oder evtl mitfahrgelegenheit kommen müssen wir mit leichtem gepäck reisen):

die switch mit mayo kart, puyo puyo tetris, jackbox party pack 3, snipperclips, fast rmx und unter anderem dem einschläfer-hit vroom in the night sky wird eh mitgenommen. dazu noch einen pro controller und 2 so joycongriffdingense, damit man mit denen krampffrei zocken kann.

für die ps4 könnte ich rez hd (die discversion) mitbringen, sofern das keiner auf ner ps4 dabei hat.
btw, hat überhaupt jemand ne ps4 dabei?

ein nes mini mit so ziemlich allen us & eu nesspielen kann ich auch mitbringen.
[edit] einen 7" kleinen fernseher mit hdmi-eingang und 1024:600 auflösung bring ich auch noch mit. der ist perfekt um das nes classic mini dranzuklemmen und das ganze in irgend ein eck stellen. nimmt ja kein platz weg. da störts dann auch nicht dass die lautsprecher eher schrottig sind. :-)
Zuletzt geändert von flotaku am Sa 13. Mai 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Gerson
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:42

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gerson »

Hallo zusammen
Ich könnte folgendes stellen:

IIDX Station #2
-Laptop mit LR2
-Meinen Dao FP7 (Aposke bringt seinen FP7 auch mit, ist allerdings erst ab Sonntag da.)
-40" Samsung TV
-2.1 Lautsprecher

Sonstiges
-Keyboardständer für die pop'n Station
-Kabeltrommel, Mehrfachsteckdosen, Verlängerungen
-Diverse HDMI/DVI/VGA Kabel und Konverter
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von DerSeegler »

Noch habe ich nicht zu 100% ein Auto um den Kram zu transportieren, da ich es aber für sehr wahrscheinlich halte, dass ich eins bekomme, hier schon mal was ich dann anbieten kann:

HTC Vive + PC mit aktuell 90 VR "Spielen" und einigen nicht VR Party Spielen.
Monitor, aber nur ein kleiner um den PC im VR Setup zu bedienen.
Kann ansonsten noch einen Beamer anbieten.
Außerdem theoretisch noch eine Switch, allerdings ohne MK8.

Ob das mit dem Auto und somit dem VR hinhaut kann ich vorraussichtlich nächste Woche sagen.

EDIT:
Auto ist gesichert. Sollte nun alles klappen.
Zuletzt geändert von DerSeegler am Sa 20. Mai 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Aktuelle Aufstellung nun im Wiki:
https://vierpfeile.de/wiki/index.php/Vi ... _Equipment

Bitte auf Fehler überprüfen oder Anmerkungen falls was unpassend. Der Plan ist noch nicht final, aber eine rechtzeitige Absprache mit anderen Personen (falls ihr bei einer Station dabei seid, an der mehrere Leute mitwirken) wäre wichtig, damit alle notwendigen Kabel/Adapter auch mitgenommen werden.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Bump.

Wir brauchen noch:
- 1x Monitor (16:9, 24"-32") fuer SDVX 2
- 1x Sound (irgendwas 2.1 oder gute Stereoboxen mit Cinch Eingaengen) fuer OpenITG/DDR PS2

An alle, die in an einer oderer mehreren Stationen vermerkt sind: Bitte sprecht euch mit allen, die an der selben Station beteiligt sind wegen passenden Anschlusskabeln/Adaptern (PC/Konsole zu TV/Sound) oder Menge der Controller ab. Gleiches gilt fuer die Stromversorgung. Wir hatten bereits Jahre, in denen wir nicht genug Verlängerungskabel oder Steckdosenleisten hatten.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Kadji hat geschrieben: Di 2. Mai 2017, 17:11Taiko no Tatsujin (Der Festival-Teil, PS2) mit 2 Controllern
Bringst Du die Controller bitte für meine Wechselstation mit? Spiele packe ich ein. Danke!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2017“