Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Alles rund um die Jahresfeier vom 2.6.2017 bis 5.6.2017 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1335
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von cebix » Fr 5. Mai 2017, 09:25

Bild

2017 = 30 Jahre Final Fantasy und 20 Jahre Final Fantasy VII

Wenn ich es schaffe, bis zur Feier etwas vorzubereiten, kann ich ein paar interessante Dinge über das Spiel erzählen, die mir beim Übersetzen aufgefallen sind:
  • Die schönsten Übersetzungsfehler...
  • ...und wo sie herkommen
  • Unterschiede in der japanischen Version
  • Versteckte Texte, unbenutzte Dialoge und entfernte Szenen
  • Was die meisten Spieler nie zu sehen bekommen
  • Reste vom Debugging und andere Kuriositäten
  • Quiz
Der Vortrag ("Workshop" will ich das mal nicht nennen) richtet sich an Leute, die das Spiel schon kennen (weil: Spoiler!) und natürlich geht es nur um die Original-Version für die PlayStation 1.

Voraussichtliche Zeit: Samstag vormittag
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Rodent » Fr 5. Mai 2017, 10:13

bin dabei. Awesome!!!

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Kurai » Sa 6. Mai 2017, 10:09

Klingt gut. Hab auch Interesse! :)

Benutzeravatar
Kadji
Resident
Beiträge: 145
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Kadji » Do 11. Mai 2017, 06:50

Wait wat? Du hast damals bei der Übersetzung mitgeholfen? Also das will ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen, an dem Spiel hängen so unglaublich viele schöne Erinerrungen meiner Kindheit. Ich bin auf jeden Fall dabei.

Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 474
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Gouki » Do 11. Mai 2017, 15:41

Kadji hat geschrieben:
Do 11. Mai 2017, 06:50
Wait wat? Du hast damals bei der Übersetzung mitgeholfen? Also das will ich mir auch auf keinen Fall entgehen lassen, an dem Spiel hängen so unglaublich viele schöne Erinerrungen meiner Kindheit. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Nein, er hat es vor ein paar Jahren neu vom Japanischen ins Deutsche übersetzt (und diesmal richtig), weil die Originalübersetzung für PlayStation damals war ja nicht zum aushalten...
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1335
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von cebix » Do 11. Mai 2017, 20:02

踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Thunderfire » Mo 15. Mai 2017, 13:44

Klingt auch für einen Nicht-Spieler superspannend! Vor den Spoilern habe ich keine Angst :lol: Bin auf jeden Fall dabei.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1335
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von cebix » Di 6. Jun 2017, 08:34

Hier noch die Präsentation: Final Fantasy VII von innen betrachtet

Eine sehr ausführliche Analyse zum unbenutzten Text im Spiel findet man in einer Artikelreihe auf thelifestream.net: Final Fantasy VII: The Unused Text Series
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1802
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Final Fantasy VII - Von innen betrachtet

Beitrag von Kurai » Di 6. Jun 2017, 09:55

Sehr cool, danke. Ich steckte zu dem Zeitpunkt voller Faszination in der VR Brille. ^^'

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste