VR mit der HTC Vive

Alles rund um die Jahresfeier vom 2.6.2017 bis 5.6.2017 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

VR mit der HTC Vive

Beitrag von DerSeegler » Mi 31. Mai 2017, 18:53

Hallo zusammen,

wie versprochen bringe ich dieses Jahr meine HTC Vive mit und möchte dazu hier noch einige Punkte loswerden.

Ich habe aktuell 95 VR "Spiele", von denen einige aber auch nur kurze Erfahrungen sind statt richtige Spiele. Eine vollständige Liste gibt es hier: https://steamdb.info/calculator/7656119 ... tegory=101 (im Unteren Teil links auf Products klicken)
Die wichtigsten für uns interessante Sachen habe ich eigentlich, wie Thumper VR und andere Rhythm Games. Die meisten benötigen aber leider eine Internetverbindung, also mal schauen wie gut das klappt. Falls ihr noch andere Spiele haben wollt, die ich noch nicht besitze, lasst es mich wissen, vielleicht kann ich da noch was machen.

Ich weiß leider noch nicht wie die Raumplanung ist, wäre cool, wenn wir dafür möglichst viel Platz bekommen, aber mal schauen.

Wichtig wäre mir noch, dass jeder, der die Vive noch nie benutzt hat vorher mit mir spricht und ich ihm durch die ersten ein zwei Spiele führe. Man kann leider nie wissen wie Leute auf VR reagieren, daher bitte nie einfach so ein Horrorspiel anschmeißen. Am Ende rennt ihr nur in einer Panikreaktion gegen eine Wand, verletzt euch und mein Kram geht kaputt und das wollen wir ja nicht. Betrunken reagiert man auf VR sicherlich auch noch mal anders, also macht euch bitte auch da Gedanken ob ihr das dann wirklichg machen wollt.
Sobald ihr euch mit VR etwas vertraut gemacht habt, habe ich auch kein Problem damit, wenn ihr auch ohne meine Anwesenheit irgendein Spiel anschmeißt.

So, das wär's erst mal, wenn mir noch was einfällt editiere ich das hier noch mal.

Falls Fragen bestehen, immer her damit.

EDIT: Was ich noch vergessen hatte: Die Sicherheitsbänder an den Controllern sind zu aller Zeit zu tragen!

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: VR mit der HTC Vive

Beitrag von marshallracer » Mi 31. Mai 2017, 23:43

Inwiefern wird Project Cars mit gegebenem Setup spielbar sein bzw. wird/würde jemand ein Lenkrad dafür mitbringen?
Das Logitech Driving Force GT was ich habe ist absolut perfekt dafür aber nachdem ich es letztes Jahr mit viel Mühe nachhause geschleppt habe und ich auch nur bei jemandem mitfahre würde ich es ungerne als Gepäck mitschleppen (vorallem weil ich nicht weiß wieviel Gepäck ich mitnehmen kann/darf)

Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: VR mit der HTC Vive

Beitrag von DerSeegler » Do 1. Jun 2017, 10:33

Project Cars läuft bei mir leider etwas ruckelig, aber um mal ein VR Racing Gefühl zu bekommen reicht es eigentlich.
Lenkrad etc habe ich aber leider nicht.

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: VR mit der HTC Vive

Beitrag von Grimmi Meloni » Do 1. Jun 2017, 17:39

Ich hab schon ein wenig VR-Legs als PSVR Käufer der ersten Stunde. Ich interessiere mich primär für Dinge die es auf PSVR nicht gibt und vorallem was Roomscale angeht. Wunschtitel währen sowas wie Edge of Nowhere oder superhot VR. Oder dieses "Demo" von Epic... Robo Recall? Achja, Arizona Sunshine... gibt bestimmt genug. ;)

Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: VR mit der HTC Vive

Beitrag von DerSeegler » Do 1. Jun 2017, 18:22

Ja gibt definitiv genug. Edge of Nowhere ist leider Oculus exklusiv. Superhot und Arizona Sunshine sind natürlich vorhanden. Und mit Robo Recall meinst du doch bestimmt die Valve Demo aus The Lab

Edit: nvm Robo Recall ist ebenfalls Oculus exklusiv.

Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast