Kochen

Alles rund um die Jahresfeier vom 14. bis 17.06.2018 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Kochen

Beitrag von wuselfuzz »

Moin.

Wie bereits auf tg angedeutet, moechte ich wieder die Kueche unsicher machen. Dismal hab ich selbst das Mittagessen des Hauses nicht gebucht.

Momentan tendiere ich zu zwei Mahlzeiten:

Zum einen Spaghetti + einen grossen Topf Basilikum-Pesto: Das ist sehr einfach zuzubereiten, trotzdem lecker und noch dazu vegetarisch.

Zum anderen dann etwas laengeres und/oder komplizierteres. Da bin ich noch fuer Wuensche oder Vorschlaege offen. Evtl. koennte man das Chicken-/Gemuesecurry wiederholen. Oder Gulasch - aber da bin ich ehrlich gesagt ueberfragt, wie man eine vegetarische Variante implementieren koennte- aber vielleicht findet sich da der eine oder andere, um sich um die Vegetarier zu kuemmern. ;) Oder Schweinefiletmedallions in Bananen-Tomaten-Sosse - klingt komisch, ist aber saulecker.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Rodent »

Bei Spaghetti wäre ich eher nicht dabei. Das Curry wäre jedoch awesome. evtl in mehreren ausprägungen. zb, sosse kokosbasis, mild, scharf, fleisch. bananentomatenfleisch klingt auch nice. evtl was mit rind? ich werde diesmal auch nur frühstück buchen. toll war auch jan4444's sondereinlage; da wäre ich voll dabei, auch unüberraschenswerterweise...
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von besteste »

Hi!

Ich bin auf jeden Fall wieder beim Kochen dabei!

Das Curry fand ich echt super letztes Jahr, wäre für eine Wiederholung! In verschiedenen "Ausprägungen" fände ich es allerdings zu aufwändig. Ich finde, ein Topf mit Fleisch und einer vegetarisch wie letztes Jahr reicht. Man kann ja für Leute, die es schärfer mögen, noch gehackte Chilis bereit stellen.

Bezüglich des zweiten Menüs bin ich recht offen, sowohl Spaghetti als auch die anderen Vorschläge klingen gut :)
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Kochen

Beitrag von Syken »

Bin dieses Jahr auch dabei ^^
GreenDragon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:39

Re: Kochen

Beitrag von GreenDragon »

Ich werde auch wieder dabei sein beim Kochen
Freundliche Grüße GreenDragon

P.S.: Rechtschreibfehler die gefunden werden können behalten werden
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 »

Beim Essen wäre ich dabei und ne dutch oven Aktion wird's wohl auch wieder geben, voraussichtlich am Samstag Abend.😁
Zuletzt geändert von jan4444 am Mo 11. Jun 2018, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Kochen

Beitrag von wuselfuzz »

Wir treffen uns dann Donnerstag abend gegen 22:00 kurz am Orga-Tisch zwecks Planung.

Wer dann noch nicht da ist, schreibe bitte hier "mich bitte mit einplanen, egal, was es gibt". ;)
wurstbr0t
Member
Beiträge: 29
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 09:24

Re: Kochen

Beitrag von wurstbr0t »

Werden zwar wahrscheinlich schon da sein, aber trotzdem:

Yukiko und mich bitte einplanen, egal was es gibt.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Re: Kochen

Beitrag von Thunderfire »

Mich bitte einplanen ;)
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 »

Es gibt wieder Dutch Oven Schichtfleisch am Samstag Abend, die Vorbereitung läuft schon. Bestellung beim Edeka vor Ort ist schon raus (16 kg Schweinekamm brutto mit Knochen). 8O :lol:

Es wäre schön, wenn sich die Nichtfleischesser für Samstag Abend zusammen was organisieren könnten.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 »

Wuselfuzz, plan mich bitte zum Essen mit ein.
Danke
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Kochen

Beitrag von jan4444 »

So, die Vierfeier ist vorbei.

Die meisten hatten es mitbekommen, ich hatte es auch an der Pinnwand gepostet:

Es gab wieder Schichtfleisch aus in diesem Jahr drei Dutch Oven. Zutaten insgesamt 12 kg Nacken netto, 1 kg Bacon, 2kg Paprika, 3kg Zwiebeln, 108 Brötchen und zum würzen Magic Dust.

Alles außer ein paar Brötchen (ca 30) wurde aufgegessen, sehr schön, hat mir Spaß gemacht.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Kochen

Beitrag von wuselfuzz »

Jau, Spaghetti + Pesto gab's am Freitag, das lief ganz gut.

Irgendwie war mir vor Ort dann die Planung fuer Samstag etwas zu wirr. Aber Jan ist ja dankenswerterweise in die Bresche gesprungen. Ich denke auch, mit einem Essen mehr Samstag waer ich zumindest nur noch herumgerollt wie ein Katamari. :D
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2018“