Seite 1 von 1

Kochen

Verfasst: Di 10. Apr 2018, 08:24
von wuselfuzz
Moin.

Wie bereits auf tg angedeutet, moechte ich wieder die Kueche unsicher machen. Dismal hab ich selbst das Mittagessen des Hauses nicht gebucht.

Momentan tendiere ich zu zwei Mahlzeiten:

Zum einen Spaghetti + einen grossen Topf Basilikum-Pesto: Das ist sehr einfach zuzubereiten, trotzdem lecker und noch dazu vegetarisch.

Zum anderen dann etwas laengeres und/oder komplizierteres. Da bin ich noch fuer Wuensche oder Vorschlaege offen. Evtl. koennte man das Chicken-/Gemuesecurry wiederholen. Oder Gulasch - aber da bin ich ehrlich gesagt ueberfragt, wie man eine vegetarische Variante implementieren koennte- aber vielleicht findet sich da der eine oder andere, um sich um die Vegetarier zu kuemmern. ;) Oder Schweinefiletmedallions in Bananen-Tomaten-Sosse - klingt komisch, ist aber saulecker.

Re: Kochen

Verfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:11
von Rodent
Bei Spaghetti wäre ich eher nicht dabei. Das Curry wäre jedoch awesome. evtl in mehreren ausprägungen. zb, sosse kokosbasis, mild, scharf, fleisch. bananentomatenfleisch klingt auch nice. evtl was mit rind? ich werde diesmal auch nur frühstück buchen. toll war auch jan4444's sondereinlage; da wäre ich voll dabei, auch unüberraschenswerterweise...

Re: Kochen

Verfasst: Mi 18. Apr 2018, 10:30
von besteste
Hi!

Ich bin auf jeden Fall wieder beim Kochen dabei!

Das Curry fand ich echt super letztes Jahr, wäre für eine Wiederholung! In verschiedenen "Ausprägungen" fände ich es allerdings zu aufwändig. Ich finde, ein Topf mit Fleisch und einer vegetarisch wie letztes Jahr reicht. Man kann ja für Leute, die es schärfer mögen, noch gehackte Chilis bereit stellen.

Bezüglich des zweiten Menüs bin ich recht offen, sowohl Spaghetti als auch die anderen Vorschläge klingen gut :)

Re: Kochen

Verfasst: So 20. Mai 2018, 15:54
von Syken
Bin dieses Jahr auch dabei ^^

Re: Kochen

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 15:52
von GreenDragon
Ich werde auch wieder dabei sein beim Kochen

Re: Kochen

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 21:20
von jan4444
Beim Essen wäre ich dabei und ne dutch oven Aktion wird's wohl auch wieder geben, voraussichtlich am Samstag Abend.😁

Re: Kochen

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 09:09
von wuselfuzz
Wir treffen uns dann Donnerstag abend gegen 22:00 kurz am Orga-Tisch zwecks Planung.

Wer dann noch nicht da ist, schreibe bitte hier "mich bitte mit einplanen, egal, was es gibt". ;)

Re: Kochen

Verfasst: So 10. Jun 2018, 12:51
von wurstbr0t
Werden zwar wahrscheinlich schon da sein, aber trotzdem:

Yukiko und mich bitte einplanen, egal was es gibt.

Re: Kochen

Verfasst: So 10. Jun 2018, 18:46
von Thunderfire
Mich bitte einplanen ;)

Re: Kochen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:39
von jan4444
Es gibt wieder Dutch Oven Schichtfleisch am Samstag Abend, die Vorbereitung läuft schon. Bestellung beim Edeka vor Ort ist schon raus (16 kg Schweinekamm brutto mit Knochen). 8O :lol:

Es wäre schön, wenn sich die Nichtfleischesser für Samstag Abend zusammen was organisieren könnten.

Re: Kochen

Verfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:41
von jan4444
Wuselfuzz, plan mich bitte zum Essen mit ein.
Danke

Re: Kochen

Verfasst: Mo 18. Jun 2018, 21:59
von jan4444
So, die Vierfeier ist vorbei.

Die meisten hatten es mitbekommen, ich hatte es auch an der Pinnwand gepostet:

Es gab wieder Schichtfleisch aus in diesem Jahr drei Dutch Oven. Zutaten insgesamt 12 kg Nacken netto, 1 kg Bacon, 2kg Paprika, 3kg Zwiebeln, 108 Brötchen und zum würzen Magic Dust.

Alles außer ein paar Brötchen (ca 30) wurde aufgegessen, sehr schön, hat mir Spaß gemacht.

Re: Kochen

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 12:15
von wuselfuzz
Jau, Spaghetti + Pesto gab's am Freitag, das lief ganz gut.

Irgendwie war mir vor Ort dann die Planung fuer Samstag etwas zu wirr. Aber Jan ist ja dankenswerterweise in die Bresche gesprungen. Ich denke auch, mit einem Essen mehr Samstag waer ich zumindest nur noch herumgerollt wie ein Katamari. :D