Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier vom 14. bis 17.06.2018 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Bitte melden, wer sich angemeldet hat und Konsolen, Spiele, Controller etc. oder auch ganze Spielstationen bereitstellen kann (bitte vermerken). Falls ihr genug Platz habt (Anreise per Auto), dann koennt ihr auch gerne mehr bereitstellen und ich versuche dann mit dem Angebot was zusammenzustellen. Falls ihr keine vollstaendigen Spielstationen bereitstellen koennt, dann ist das auch kein Problem. Ich versuche dann was passendes zusammenzustellen.
Sobald sich die ersten gemeldet haben, gibt es wieder eine Liste @VPedia. Diese wird aktualisiert, sobald weiteres Equipment zur Verfuegung gestellt wird.

Update (27.05.):
https://vierpfeile.de/wiki/index.php/Vi ... _Equipment
Zuletzt geändert von rb3 am So 27. Mai 2018, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Wir bringen natuerlich die beiden impact ac pads wieder mit + 32" tv.

Momentan hab ich 'nen debian-rechner mit stepmania 5 dran, das koennte aber 'n ordentlichen skin + songpack vertragen. Den koennt ich auch mitbringen.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Ich stelle wieder eine pop'n music station.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Rodent »

Ich bring gerne wieder mein 12" Android Tablet mit. ReRave rennt da mit fast allen Songs. Ich instalier da gerne auch Euer Zeuchs wenn ihr wollt.

Falls ich wieder Stauraum bei eventuellen Mitreisenden bekommen kann, gerne auch wieder meinen SDVX ASC + SDVX PC + EPI-LED-Beleuchtung.

Wie hat euch der SDVX-Epilepsy-Room gefallen letztes Jahr?

Und ich bring ein 8-Player-Looping-Louie mit div. Mods mit.
Will wer Cards against Humanity spielen, dann das auch gerne...
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Rodent »

wuselfuzz hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 18:02 Wir bringen natuerlich die beiden impact ac pads wieder mit + 32" tv.

Momentan hab ich 'nen debian-rechner mit stepmania 5 dran, das koennte aber 'n ordentlichen skin + songpack vertragen. Den koennt ich auch mitbringen.
1) https://github.com/RodentVienna/makkyla-ansible

2) ich kann gerne massenhaft ordentliche Songpacks mitnehmen...
GreenDragon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:39

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von GreenDragon »

Hey,

ich bringe meine PS 1 und PS 2 mit.
Freundliche Grüße GreenDragon

P.S.: Rechtschreibfehler die gefunden werden können behalten werden
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von hanzi »

Ich würde gerne eine Steam-Station mit Beat'em Up und Shmup-Games bereitstellen.
(Guilty Gear-Reihe, Streetfighter, Dragon Ball Fighter Z, diverse CAVE-Spiele, ...)

Dazu stelle ich zwei ordentliche Arcade Sticks (HORI RAPv3, HORI RAPv4) und "normale" Xbox One-Gamepads.
Für die Station wird noch ein großer Monitor/Fernseher benötigt da ich den nicht mitschleppen kann.

Vorhanden wäre auch noch eine XBOX360 (Mit JTAG-Flash), eine PS2 mit Modchip und eine Xbox One. Wenn die jemand braucht bitte per Telegram bescheid sagen.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

Von mir kommt (wie immer) das Rock Band 4 Setup komplett und die StepManiaX Maschine.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Oliversum »

von mir:

- Kurzdistanz Projektor (HDMI)
- Switch und diverse Retro Konsolen
- Lautsprecher

sollte soweit reichen für den einen Nebenraum, oder?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei »

Schade dass wir dieses Jahr kein IIDX da haben werden.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk

BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 150
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

Dieses Jahr gibts von mir leider etwas weniger Hardware:

IIDX Red + PC + Data (kann jemand einen TV stellen? Sonst bring ich zur Not meinen mit)
Retro Arcade Station mit 2 Arcade Sticks + PC + Monitor

Optional, falls bedarf:
Mein TV der Ghosting bei IIDx hat :P
Rotierbarer PC Monitor
Popn ASC
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 143
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Senbei-Sama hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 09:52 Schade dass wir dieses Jahr kein IIDX da haben werden.
'nen DAO ASC (single) haette ich auch noch, mit Arcin mit verbastelter Firmware....
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Also ich würde den Rechner für VR stellen
Wenn Felix dann die Vive mitbringt und Binh Stative haben wir ne VR Station

Wenn ich bis dahin alles fertig bekomme (Login Probs) dann bring ich noch nen Rerave Plus PC mir
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Aposke »

Ich bringe ein komplettes Sound Voltex-Setup mit Virgoo Turbocharger. Eventuell kriegen wir auch noch ein zweites zusammen, dann können wir Versus spielen :)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Habe nun die initiale Aufstellung mal gemacht:
https://vierpfeile.de/wiki/index.php/Vi ... _Equipment

Es sieht wohl so aus, als ob wir noch den ein oder anderen größeren Bildschirm gebrauchen könnten. "Sound Systeme"/gute Stereo Boxen scheinen auch an der ein oder anderen Stelle zu fehlen? Zumindest wurde nicht immer explizit genannt, dass Sound auch vorhanden ist.
Kopfhörer vom Fundus haben wir zwar 4x aber nur 2x einen Mini-Verstärker.

Bitte an alle Beteiligten einmal gucken, ob das so passt oder ob etwas fehlt. Falls irgendwo noch Bedarf ist, wäre es gut, wenn sich noch weitere melden und mit der ein oder anderen Sache aushelfen könnten.

Weitere Stationen und Equipment kann auch weiterhin angeboten werden.
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2018“