Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Welche PS2 Tanzmatte kaufen (low budget)?

Beitrag von Plugsuit »

Tja, ich habe momentan keinen Plan, welche günstige Tanzmatte man kaufen sollte... sie ist für Gelegenheitsspieler / Anfänger, aber soll natürlich nicht schon am ersten WE ihren Geist aufgeben!

Die "Ignition" Matten sind ziemlich teuer (Lik-Sang) oder nicht lieferbar (Playasia). USA Matten haben hohe Preise/Versandkosten. Was man bei Ebay so findet...naja

und was es früher so an Matten von 3rd Party gab, davon findet man nicht mehr viel. Wo gibts noch die guten Mat Catz Rave Matten, was ist mit der BigBen? Logic3? Hat wer einen Tipp, welche was taugt? Ansonsten würde ich nur die silbernen Wireless Billomatten nehmen.

Was ist eigentlich mit der ORIGINAL KONAMI Matte, die so schlecht war das sie wieder vom Markt genommen wurde (wir berichteten im Forum). Gibts da einen aktuellen Stand zu berichten?

Für Infos wäre ich sehr dankbar, ich glaube das interessiert Viele hier!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

mit der big ben hab ich angefangen, keine probs gehabt, aber schwer zu bekommen und teuer.

logic3 soll ganz ok sein, ein klassenkamerad hat die.

die konami läuft bei hartbrot noch immer ohne probs, aber wenn man pech hat gibts ja probs
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

ich würd ehrlich gesagt die billigste matte nehmen die du kriegen kannst... das reicht als anfänger komplett (war zumindest bei mir so) und wenn man beginnt intensiver und ernster zu zocken muß ohnehin ein metalpad her... natürlich gibts auch die gröberen mods um sich vor so einer anschaffung zu drücken, aber sinnvoll isses halt doch... und davor zum "light-steppen" reicht find ich eine 10€-matte von ebay... ;)
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Laut Aussage meines Bruders soll die Logic3 nicht schlecht sein. Die hat er jetzt, statt der Konamimatte. Der Unterschied zw. den beiden Matten scheint ihm nicht aufzufallen. Das spricht für die Logic3.
Benutzeravatar
linst
Resident
Beiträge: 219
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von linst »

Ich habe momentan noch die MadCatz (weiss gar nicht ob es die auch für PS2 gibt), die kann ich nicht wirklich empfehlen. Zum einen recht teuer und zum anderen hat meine von Anfang an eine Macke (Start-Taste verklemmt sich manchmal).
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
docsnoek
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 00:00

Beitrag von docsnoek »

Die 4players (ist ja glaub ich Bigben) geht voll in Ordnung, ruhig nehmen!
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Hallo!

Also MadCatz, zumindest in Sachen PSX/PS2, kann ich nicht empfehlen. Davon hab ich zwei Matten in zwei Monaten ganz am Anfang verschlissen. Die Dinger sind fürchterbar! MadCatz ist eine amerikanische Billigfirma, von der zumindest hierzulande bekannt ist, daß für ihre meisten Produkte gilt: Du hast eine 50-50 Chance, entweder ein funktionierendes Produkt oder Müll zu bekommen... ihre Joypads für PSX/PS2 sind übrigens auch eine Katastrophe, zumindest nach meiner Erfahrung.

Nachdem ich von MadCatz die Schnauze voll hatte, habe ich mir eine Matte von Naki gekauft - und die habe ich immer noch, insgesamt jetzt 2 Jahre. Kostet genauso viel wie die MadCatz-Matte und ist wesentlich zuverlässiger (hat bei mir schon viel durchgemacht, und tut es noch immer - extrem schwere Leute, die auch noch draufrumtrampeln, als wären sie bei Stomp). Wenn du die bekommen kannst, kauf die!

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Maittane
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00

Beitrag von Maittane »

ich hätte noch ne logic3 matte zu verkaufen :-)
Tatze
Resident
Beiträge: 215
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 23:00
Wohnort: Düren

Beitrag von Tatze »

Ich kann auch noch ne ignitionmatte von lik sang entbähren , einmal drauf getanzt und danach nimmer benutzt .wenn sie einer haben will ich bring sie morgen mit nach köln (giga) 15€ und sie gehört euch.

desweiteren kann ich für Anfänger die Tanzmatte von www.playbetter.de
empfehlen . hat nur ein Problem sie ist nicht mit den em2 von lik sang kompatible.aber mit dem smartjoy den man ebenfalls da bekommt läuft sie einbandfrei. matte 13.52€
Smartjoy 11.50€
ich habe übrigens mal ein paar bestellt falls einer sie haben will dann spart er die versandkosten (Kölner Region versteht sich)
mfg Tatze
What you see is What you get
Benutzeravatar
bod
Resident
Beiträge: 249
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von bod »

Ich hab diese EuroDance Matte und kann sie überhaupt nicht empfehlen. Man hat kein Gefühl drin und die falten stören arg beim tanzen.
Außerdem weiß ich nicht ob das jetzt subjektiv ist, oder Fakt, aber die Pfeile liegen arg weit auseinander und beim tanzen muss man ganz schöne Wege zurücklegen.
[url=http://www.bod-music.de.vu][img]http://home.arcor.de/musicbod/banner.gif[/img][/url]

<r0dent_nagt> bod ist *officially authorized rodent poker

<Ahoj_work> bod, lass dir was schweres auf den kopf fallen, bitte
Dobs
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mai 2005, 23:00

Beitrag von Dobs »

ich hab 2 PS2 Tanzmatten King Size Edition(sry k.a. welche marke... hab sie bei playdeluxe gekauft) für jeweils 8 euro... die 12 stunden dauertanzsessions ham sie bis jetzt ohne probleme überstanden.... also ich hab bei denen (bis jetzt) nix zu beanstanden
Benutzeravatar
Zami
Member
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Zami »

meine ist die 4gamers

Ist meine erste daher hab ich keine Vergleichsmöglich keit ich kann nur sagen:

-am anfang riecht sie nach gummi das verfliegt aber schnell

-falten die stören gibt es keine

-das tanzen macht spass also- die pfeile liegen meiner meinung nach nicht zu weit auseinander

-hat auch r1 r2 l1 und l2 tasten
zuumah
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:00

Und woher bekommen

Beitrag von zuumah »

Wo kann man eine günstige Matte bestellen? Bei einer Matte die vlt. 20€ kostet sollten die versandtkosten niedrig sein.
Für PC

Hab die erfahrung gemacht, dass man sowas schwer bekommt. In wien hab ich schon einige große händler gefragt, die hatten es nicht. Die Blicke muss man gesehen haben. *wass will denn der*
Play asia hat grad kein passendes Modell.


Welche Händler könnt ihr mir empfehlen?
Benutzeravatar
Der-Ben
Member
Beiträge: 48
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 00:00
Wohnort: NRW->OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von Der-Ben »

Ich hab vor langer Zeit mal hiermit angefangen.

Das ganze wurde kurz nach Kauf dann mit Isomatte unten und Plexiglass oben + jede Menge Panzertape verstärkt, aber hält lustigerweise immernoch und liegt jetzt neben meiner TX2000 für Gäste oder meinen Bruder =)
zuumah
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Dez 2005, 00:00

Pad für PC

Beitrag von zuumah »

Danke für den Link.
An Ebay hab ich auch schon gedacht, haben aber gerade keine Pads für den PC.

Wie sieht es mit der Standfestigkeit bei günstigen Matten aus? Verrutschen sie leicht? Ich möchte die Matte auf einem glatten Laminatboden verwenden. Ich hoffe da gibt es keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“