WTB: DDR Metal-Pad für bis zu 500 Euronen (in EU)

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DjKnuX
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: WTB: DDR Metal-Pad für bis zu 500 Euronen (in EU)

Beitrag von DjKnuX »

So, ich melde mich hier noch einmal.
Und zwar habe ich in einem anderen Forum einen Besitzer einer Tanzmatte aus dem polnischen Store gefunden, der sehr zufrieden damit zu sein scheint. Daraufhin habe ich den polnischen Store kontaktiert - die Kommunikation lief reibungslos und alles klang sehr gut sodass ich mir nun ein Modell zuschicken lassen.

Bild

Im Lieferumfang waren enthalten:
- Das Pad selbst
- Ein USB A-B Kabel
- Zwei Anti-Rutsch Pads
- Eine Garantie-Karte für eine 12-Monate-lange Garantie
- Eine Disc mit irgendeinem Rhythym Game (gehe mal von Stepmania mit eigenem Songpack aus)

Das ganze gabs für ca. 170 Euro inkl. Versand.

Das Pad scheint sehr gut verarbeitet und funktioniert auch ziemlich gut.
Nach der Anbringung der Pads rutscht das fast 20kg schwere Pad nicht mehr auf dem Teppichboden, ein wesentlicher Fortschritt zu der alten Matte.
Der Anschluss ist direkt USB, ohne zusätzliche Adapter und dieser ist im Pad eingelassen, sodass nichts passieren sollte.
In leichten Socken sollte man auf diesem Pad etwas aufpassen, da die Schrauben minimal hervorstehen, dicke Wintersocken wiederum scheinen dagegen okay zu sein, auch wenn es nicht empfohlen ist. In leichten Sportschuhen hat man keine Probleme und alles klappt sehr gut.
Leider scheint die Oberfläche nicht besonders kratzfest zu sein. Nach gut 2 Stunden spielen in Sportschuhen sieht man leichte Schrammen auf dem Material, die Funktion ist aber nach wie vor gegeben.

Das Spielen macht so schon noch etwas mehr Laune. Besonders viele Anschläge auf einer Taste lassen sich mit dem Pad irgendwie einfacher umsetzen als mit der Matte. Lediglich bei lang gedrückten Pfeilen ist es wichtig, mittig der Pfeile zu stehen...
Leider muss ich derzeit aufgrund der Größenunterschiede der Pads etwas umgewöhnen, sodass ich von der Schwierigkeit her erst einmal wieder etwas runterschrauben musste.

Ich werde mehr berichten sobald ich das Pad mehr als zwei Stunden im Betrieb hatte.
Auf jeden Fall besten Dank für eure Hilfe!
soomon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:42

Re: WTB: DDR Metal-Pad für bis zu 500 Euronen (in EU)

Beitrag von soomon »

gibt es hier erfahrungen? hat eventuell jemand anders einen shop zur hand, der innerhalb der EU versendet?
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“