V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metalpads

Kaufen, Verkaufen und Tauschen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metalpads

Beitrag von schleiereule »

Auf der Tanzmatte stand ich schon länger nicht mehr und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Von daher möchte ich meine komplette Sammlung an Musikspielen abgeben. Die Sammlung besteht grob aus:

- PS2-Konsole (gemoddet)
- Wii-Konsole
- 2 x TX2501-Metalpad mit Bars und mit 3-1-Adapter (USB, PS2, XBOX360) in gutem Zustand und Ersatzpfeilen
- 20-30 Dancing-Stage-Spiele für PS2 und Wii (auch seltenere Titel wie DDR Extreme)
- Ca. 10 Pop 'n Music-Spiele PS2 und Dreamcast (Controller für Dreamcast)
- Pump it Up mit PIU-Softpad für PS2
- ITG für PS2 mit Softpads (nie benutzt und noch im Originalkarton)
- ITG für PC
- Ca. 10-20 Konami und Positive-Gaming Softmatten für PS2, XBOX, Wii, PC

"Standort" der Sachen ist Frankfurt, Versand kommt aufgrund der großen und schweren TX2501 und dem Umfang der Sammlung nicht in Frage.

Das sind nur die Sachen, die mir spontan eingefallen sind. Ich werde die nächsten Tagen mir die Sammlung anschauen und eine vollständigere Beschreibung mit Bildern liefern. Gerne würde ich die Sammlung komplett an jemanden günstig abgeben, der in der Szene aktiv und rührig ist und auch 'mal eine Veranstaltung wie zum Beispiel den CosDay oder die Dokomi organisiert oder dabei ist. Bei Interesse bitte per PM melden.

EDIT:
Gestern habe ich die Sammlung einmal gesichtet und Bilder gemacht. Die Spiele sind für PS1, PS2, Wii und XBox360 und Dreamcast und PC, ausser dem PC alles alte Konsolen. Zwischenzeitlich sind wir eine oder zwei Konsolengenerationen weiter; auf Veranstaltungen wird man wohl eher aktuelle Spiele zeigen und nicht die "alten Schinken". Von daher ist die Sammlung wohl nur bei einer/m Sammler/in richtig aufgehoben. Die Fotos werde ich demnächst posten.

Viele Grüße,

Helmut
Zuletzt geändert von schleiereule am Mi 17. Feb 2016, 21:27, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

Hier Bilder von den Spielen:

PS1
Bild

PS2
Bild

Bild

Bild

Bild

WII
Bild

Dreamcast
Bild
Benutzeravatar
yonjûni ninjin
Member
Beiträge: 74
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:15
Wohnort: Aachen

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von yonjûni ninjin »

Direkte Frage die mir eingefallen ist: In welcher Preisliga sind wir bei den Metalpads? :D <3

*Und werden die auch einzeln verkauft <3
**Wie funktioniert das mit den Adaptern, ist das USB an den hauseigenen Rechner?! <3
Benutzeravatar
Scratchii
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:47
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von Scratchii »

Ich hätte auf jeden Fall Interesse an der ps2 :) bin schon lange auf der Suche nach einer gemoddeten!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

yonjûni ninjin hat geschrieben:Direkte Frage die mir eingefallen ist: In welcher Preisliga sind wir bei den Metalpads? :D <3

*Und werden die auch einzeln verkauft <3
Danke für dein Interesse, yonjûni ninjin. Bevor ich die Sachen einzeln verkaufe, möchte ich abwarten ob sich jemand findet, dem/der ich die gesamte Sammlung abgebe.
yonjûni ninjin hat geschrieben:**Wie funktioniert das mit den Adaptern, ist das USB an den hauseigenen Rechner?! <3
Die Pads funktionieren mit jedem PC, der eine USB-Schnittstelle hat. Zum Beispiel ITG 2 (PC) läuft prima mit den Pads.
Scratchii hat geschrieben:Ich hätte auf jeden Fall Interesse an der ps2 :) bin schon lange auf der Suche nach einer gemoddeten!
Auch dir danke für dein Interesse, Scratchii. Dich kenne ich ja schon als zuverlässigen Käufer. :-) Wie oben geschrieben möchte ich etwas abwarten, ob sich jemand für alle Sachen findet. Wenn nicht, dann kommen die Sachen in Tranchen, vielleicht auch einzeln unter die Leute.
Benutzeravatar
Seiko
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 8. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von Seiko »

also ich hätte interesse an dem Para para paradise conrtollers + game :)

und evtl an deiner musikspiele sammlung (popn music, ddr)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

Seiko hat geschrieben:also ich hätte interesse an dem Para para paradise conrtollers + game :)

und evtl an deiner musikspiele sammlung (popn music, ddr)
Danke für's Interesse, Seiko. Die Sachen möchte ich gerne komplett abgeben (siehe oben), wobei PPP, P'nM und DDR zusammen schon eine Menge ausmachen. Falls ich niemand finden sollte, dann gebe ich hier wieder Bescheid.
Benutzeravatar
Takasu
Member
Beiträge: 22
Registriert: So 23. Sep 2012, 02:03

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von Takasu »

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht (für mich jedenfalls..)

Die gute ist, ich würde das Zeug echt gern abkaufen, da ich selbst in Frankfurt wohne und das Zeug gerne für Conventions nutzen würde, aber auch privat...

Die schlechte jedoch ist, dass ich selbst noch Schüler bin und kein Geld für die ganze Sammlung habe... Wie viel würde denn die komplette Sammlung kosten, wenn wir dabei sind? Vielleicht finde ich ja Leute die mich unterstützen würden.

Du kannst mir das auch gern über PM sagen, wenn du magst.

Mit freundlichen Grüßen

Takasu
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

Takasu hat geschrieben:Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht (für mich jedenfalls..)
Danke für dein Interesse und deinen lustigen Beitrag, Takasu. Ich habe dir eben eine PM geschrieben.

@Alle:
Bitte beachtet, dass ich keine Eile mit dem Verkauf habe und es kein Notverkauf ist. Das Geld spielt auch eine Rolle, aber nicht die Wichtigste: Wenn ich jemanden finde, der/die sich auf Conventions oder ähnlichem herumtreibt und da mitorganisiert oder mithilft, dann zählt das für mich mehr als das Geld. Wobei die Sammlung vielleicht besser geteilt wird: Einen Teil (z. B. die Pads), der für Veranstaltungen genutzt werden kann und einen zweiten Teil, der in eine oder mehrere Hände geht. Insgesamt möchte ich also erst einmal schauen, wer überhaupt alles Interesse hat und dann die Möglichkeiten überlegen.
Ganossa
Resident
Beiträge: 265
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von Ganossa »

Also ich hätte Interesse an allen DDR Spielen für die PS2 und sämtliche Pop'N Music Spiele 8O

Ist der Pop'n Music controller für die Ps1 oder Dreamcast? Oben steht PS1, aber laut Bild gehört er zur Dreamcast :|
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

Ganossa hat geschrieben:Also ich hätte Interesse an allen DDR Spielen für die PS2 und sämtliche Pop'N Music Spiele 8O
Danke für dein Interesse, Ganossa. Das "Sortieren" der Möglichkeiten dauert noch an.
Ganossa hat geschrieben:Ist der Pop'n Music controller für die Ps1 oder Dreamcast? Oben steht PS1, aber laut Bild gehört er zur Dreamcast :|
Der Controller ist für die Dreamcast - ich hab's eben in der Beschreibung korrigiert.
Benutzeravatar
zwergloh
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 23:00
Wohnort: Dieburg
Kontaktdaten:

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von zwergloh »

Ich hätte Interesse an so ziemlich allem. Da sind ein paar Sachen dabei, die mir in eigener Sache noch fehlen und andererseit für Conventions genutzt werden können.

Gerade PS2, einige Spiele, Metalpads und ParaPara würden definitiv ins Con-Equipment gehen, bei Pop'n Musik müsste ich schauen, ob mein großer Controller für PS2 noch geht. Das würde die eigenen Sachen ziemlich entlasten. Gerade die Metallpads werden auf den Cons immer stark beansprucht und von den ursprünglichen 8 für Cons gehen inzwischen nur noch 2. Der Rest fungiert als "Ersatzteil-Lager".
Das Equipment würde dann hauptsächlich von uns und da ich im Team des Gamesroom SVvamp bin, auch von diesem genutzt. Da wird Equipment untereinander verliehen und abgeholt. Es würde im Jahr also mindestens auf 6 Cons gehen (Ticon, MMC Berlin, Animuc, Hanami, Cosday, Connichi). Animexx-Treff Stuttgart Weihnachts-Special sind wir auch, aber die haben eigene DDR-Platten. Wie es bei der Frankenmexx aussieht, weiß ich grad nicht. Da habe ich mich immer zurück gehalten und kenne die Räumlichkeiten nicht.

Ich würde es aber nicht selbst abholen können. Gerade nicht in der jetzigen Situation. Ich würde Shadowhunter schicken. Seine Freundin wohnt nur 20 Minuten von mir entfernt. Es würde also definitiv zu mir kommen. Vielleicht mit dem Umweg, dass seine Freundin die Spiele als Musikspielfan testen will.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: V: Musikspielsammlung: Konsolen, Spiele, Soft- und Metal

Beitrag von schleiereule »

Wir sind ja schon in Kontakt, zwergloh. Dein großen Engagement für Musikspiele auf den Cons oder anderen Gelegenheiten, das ich ja auch schon kenne, ist ein starkes Argument. Ich werde noch ein wenig überlegen und gebe dann Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“