Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier vom 13. bis 16.06.2019 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Oliversum » Mi 22. Mai 2019, 21:49

Seiko und ich legen zusammen für die Konsolen-Game Station.

Von mir:

- Lautsprecher
- 9er Mehrfachsteckdose, Stromverlängerung
- Switch + Dock + Games, 1x Joycon-Set und 1x Pro Controller
- ???

Außerdem bin ich der Meinung, dass wir nicht ganz so viel für diese Ecke einplanen sollten, da die letzten Male sowieso die Hälfte nicht benutzt wurde. So ne Hand voll für Multiplayer reicht ja. :)

kann leider keinen TV mitnehmen weil ich einen kleinen Teil der Strecke mit der Bahn unterwegs sein werde

Benutzeravatar
marshallracer
Member
Beiträge: 47
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 12:31
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von marshallracer » Mi 22. Mai 2019, 23:58

Könnte ebenfalls einen bemani PC stellen wenn benötigt
Nehme den zumindest für den Fall der Fälle mit wenn mal einer ausfallen oder es bei einem der bisher gestellten PCs Probleme geben sollte

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 » So 26. Mai 2019, 14:00

Update mit allem was soweit erwaehnt wurde: https://vierpfeile.de/wiki/index.php?ti ... _Equipment

Fuer IIDX und Retro fehlen noch (grosse) Fernseher. Notfalls koennen meine beiden 32" TVs dafuer eingeplant werden.

Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von jan4444 » So 26. Mai 2019, 15:12

Habe auch noch, wie die letzten zwei Jahre, eine Hardware-Station im Angebot:

Einen Stahltisch und ca. drei Gußtöpfe (Dutch Oven).
Als Software ca 15 kg Schweinenacken, Speck, Zwiebeln, Paprika und das nötige Equipment drumherum, also mal wieder Schichtfleisch.

Vegetarier müssten sich leider vermutlich selbst was zum spielen mitbringen.

Würde diese Spielstation wieder am Samstag für alle in Betrieb nehmen, sofern gewünscht und der Veranstalter zustimmt.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2494
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von flotaku » Di 28. Mai 2019, 12:23

ich werde wieder meine switch mitbringen (u.a. mit quiplash), dazu einen pro controller, dock, gekabels, griffhörnchen für die einzeljoycons. zusätzlich eine steckdosenleiste (3fach, 3x usb).


zusätzlich mitbringen könnte ich noch (falls benötigt):
1x pop'n music rodent asc (ohne usb, nur playstationanschluss)

1x e-drumset + adapter für taiko no tatsujin. das ist allerdings sperrig (etwa 90cm hoch, 90cm breit) und wegen der adapterkabbellage (drummodul über midi auf ps3 adapter auf switch-controlleradapter) etwas "filigran". evtl wäre es einfach wenn wer einen trommelcontroller mitbringen könnte. taiko no tatsujin mit dem (ersten?) ghiblipack hab ich auf meiner switch.
Bild

1x 7" hd-minitv. als notlösung für irgendwas wo ein bildschirm benötigt wird aber die größe, latenz etc. egal ist.
aber achtung, der ist wirklich klein, 1024x600 auflösung, lautsprecher hat das dingsi auch, aber... naja ;-)
Bild
Bild

rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2125
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 » Mi 29. Mai 2019, 19:42

jan4444 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 15:12
Habe auch noch, wie die letzten zwei Jahre, eine Hardware-Station im Angebot:

Einen Stahltisch und ca. drei Gußtöpfe (Dutch Oven).
Als Software ca 15 kg Schweinenacken, Speck, Zwiebeln, Paprika und das nötige Equipment drumherum, also mal wieder Schichtfleisch.

Vegetarier müssten sich leider vermutlich selbst was zum spielen mitbringen.

Würde diese Spielstation wieder am Samstag für alle in Betrieb nehmen, sofern gewünscht und der Veranstalter zustimmt.
Porkmania ist genehmigt.

Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von deLord » Do 30. Mai 2019, 21:29

Hab jetzt nicht so ganz herausgelesen, ob nun eine vernünftig spielbare PM Version vor Ort sein wird. Was ist ein Rodent Controller? Bin allerdings (noch) nicht zur Feier angemeldet. Ob das wohl noch geht? :/

Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2494
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von flotaku » Fr 31. Mai 2019, 12:37

deLord hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 21:29
Hab jetzt nicht so ganz herausgelesen, ob nun eine vernünftig spielbare PM Version vor Ort sein wird. Was ist ein Rodent Controller?
ist ein pop'n music controller, gebaut vom dem user rodent.
Bild
Bin allerdings (noch) nicht zur Feier angemeldet. Ob das wohl noch geht? :/
probier es aus. schreib nem admin ne pm und frag lieb nach.

oder im telegram-chat anmelden und direkt nachfragen.
Bild

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei-Sama » Fr 31. Mai 2019, 19:30

Ich stelle wieder die komplette pnm-Station (bis auf den Keyboard-Ständer).

Optional:
- 22" Monitor mit Pivot-Funktion
- 24" Monitor ohne Pivot-Funktion, aber dafür mit HDMI-Anschluss und Lautsprecher
- 1 bis 2 2.1 Lautsprecher-Sets (müsste ich vorher auf Funktion testen)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4429
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Grimmi Meloni » Fr 31. Mai 2019, 23:55

Ich bringe wie üblich den "DJ Spaß für Zwischendurch" mit.

1x Traktor Kontrol Z2 (Mixer)
1x Technics 1210 (optional auch x2 falls @Schmichel seinen nicht mitbringt)
2x Behringer Aktiv Lautsprecher
diverse Kabel die man so braucht

Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 465
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Suikun » So 2. Jun 2019, 21:49

Falls keine Katastrophe mehr passiert bringe ich meine Beatstream Arcade mit.
Katastrophen passieren :/
Zuletzt geändert von Suikun am Mo 10. Jun 2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
美しく儚く散りな

Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von deLord » So 9. Jun 2019, 16:43

Senbei-Sama hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 19:30
Ich stelle wieder die komplette pnm-Station (bis auf den Keyboard-Ständer).
Welches PM läuft denn darauf? Ist das "Feeling" wie auf der Arcade, also Buttons funzen sauber?
Ich frage, weil davon abhängig würde ich mich jetzt noch spontan der Feier anschließen Fr-Sa.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei-Sama » So 9. Jun 2019, 17:08

deLord hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 16:43
[Welches PM läuft denn darauf? Ist das "Feeling" wie auf der Arcade, also Buttons funzen sauber?
Ich frage, weil davon abhängig würde ich mich jetzt noch spontan der Feier anschließen Fr-Sa.
Ich denke nicht dass Du enttäuscht werden würdest. Be there or be a square! (mehr kann ich an dieser Stelle echt nicht schreiben.)
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
deLord
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di 13. Nov 2012, 15:25
Wohnort: Hannover

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von deLord » Mo 10. Jun 2019, 12:36

Bin jetzt auch dabei und bringe folgendes mit:
17'' Laptop mit PNM
Konami Mini Controller + selbstgebauter ASC. Beide Controller müssten aber erst repariert werden, damit man wirklich ordentlich darauf spielen kann.
Ständer für den ASC habe ich nicht, ein Tisch müsste es also tun

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4611
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 12. Jun 2019, 10:20

Mal ein paar Posts hinsichtlich Arcade Hacks editiert...
BEMANI-oldschool-MANIAC

Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast