Link2Death will DJing lernen!

Egal ob weltgrößter Bemanifan, oder einfach nur Musikfreund im Allgemeinen - hier kannst Du deine Begeisterung teilen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 315
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Link2Death will DJing lernen!

Beitrag von Link2Death » Do 5. Mai 2011, 19:15

Kennt sich jemand mit der tätigkeit des Disc Jockeys aus (oder mit "Virtual DJ")?? Ich hab jetzt so n bissl mit "Virtual DJ" rumgespielt und so und naja "das reicht mir erstmal auch" aber.... vllt. wären paar tipps oder so gnaz gut, weil... ich hab manchmal keine ahnung, wie ich zwei tracks mischen soll, wenn z.B. der eine Track 86 BPM hat und der andere 125 :/

außerdem, wenn ich sag ich ma nen 130er auf nen 125er synche und ihn dann wieder in die originalgeschwindigeit will... wie bekomme ich das hin, ohne, dass es jemand mitbekommt?? (Loop-Attack??? Break-Effekt????)

Außerdem: Was gibt es für möglichkeiten zu mixen? also v.a. übergänge zwischen 2 songs sind gemeint. bisher hab ichs so gehalten, dass ich das outro vom einen ins intro vom anderen gemixt hab, indem ich den bass auf den 1. track geschoben hab im crossfader und dann den (gesynchten) song langsam lauter werden lassen hab und dann am drop den Bass quasi gewecselt zum nächsten song und anschließend den 1. track wieder langsam leise werden lassen. gibt es auch wege mit nem loop effektiv den track zu wechsen, oder so?? oder muss ich mir da echt 2 songs finden, die perfekt passen, weil meistens sind die ja auch ned in der richtigen tonlage, die kann ich zwar auch wechseln, aber dann bekomm ich das doch nimmer zurück, ohne, dass es auffällt, oder??? :?

Jedenfalls..... wäre ein einsteiger crashkurs geil, wenn das jemand drauf hat xDD
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Link2Death will DJing lernen!

Beitrag von DK3 » Fr 6. Mai 2011, 06:47

Falls er sich nicht hier meldet, dann schreib einfach mal Grimmi Meloni an. Der ist was diese angeht der Checker :D

Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 315
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Link2Death will DJing lernen!

Beitrag von Link2Death » Fr 6. Mai 2011, 12:10

Ah stimmt das hat mal jemand erwähnt! danke für den tipp^^ (oh grimmiiiiiiiiii....!!)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!

gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Link2Death will DJing lernen!

Beitrag von gettingbetter » Fr 6. Mai 2011, 13:02

Link2Death hat geschrieben:Ah stimmt das hat mal jemand erwähnt! danke für den tipp^^ (oh grimmiiiiiiiiii....!!)

Gibt Grimmi auch Gruppenkurse über IRC :lol: ?

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4428
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Link2Death will DJing lernen!

Beitrag von Grimmi Meloni » So 8. Mai 2011, 14:35

gettingbetter hat geschrieben:
Link2Death hat geschrieben:Ah stimmt das hat mal jemand erwähnt! danke für den tipp^^ (oh grimmiiiiiiiiii....!!)

Gibt Grimmi auch Gruppenkurse über IRC :lol: ?

Nein, aber auf der Vierfeier 09 hab ich mal einen veranstaltet. :-)
Vielleicht wiederholen wir das ja mal.

Antworten

Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast