PG Impact Arcade Pad Ja/Nein?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Astral
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

PG Impact Arcade Pad Ja/Nein?

Beitrag von Astral »

Hi,

erstmal sorry, dass mein erster Post gleich eine Frage ist. :oops:

Aber, nachdem ich letztes Jahr mit Stepmania angefangen habe (eigentlich bloss um mit Spass fit zu bleiben) gehen mir inzwischen die (subjektiv gefühlten) Pad-Misses der Softpads gewaltig auf den Keks.

Da ich eine überraschende Steuerrückzahlung erhalten habe wird nun endlich auf etwas Richtiges aufgerüstet. Ich bin jedoch Perfektionist und will nichts erwerben dass mir dann doch nur unter den Füssen zerbröselt (TX mit ihren Fehlern) oder meinem hoffentlich noch ansteigenden Können später nicht gewachsen ist.

Nachdem ich hier alle Threads gelesen und auch alle Webseiten, die in EU noch Pads anbieten, abgegrast habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ein Blueshark (falls Futuremax die WIRKLICH noch hat) oder eben so ein PG Impact Arcade sein muss.

Nachdem ich weiss, dass hier teilweise Entwickler und/oder Beta-Tester des Impact Arcade mitlesen, nun meine Frage: Wie sieht es denn aus mit den in den anderen Threads gemeldeten Pad-Misses? Hat sich da noch was getan seit den alten Reviews? Oder ist das alles weniger Wild als es klingt? Ich bin ja bereit die 700eur zu berappen aber dann muss es das auch wirklich wert sein. :)

Ansonsten wäre ich fuer jeden Tipp in die eine oder andere Richtung dankbar. Wie gut sind die Blueshark denn so? Und, auch nicht unwichtig, welches von beiden ist besser Sockenspielbar? (Ja DICKE Socken :P)

Wäre echt nett wenn Ihr mir da mit eurem wahnsinnigen Erfahrungsschatz ein bischen Helfen koenntet.

Astral
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Rodent und ich sind diejenigen, die das Teil entwickelt haben, von daher ist es wohl angebracht wenn wir auch unsere Meinung dazu kundtun.

Also, bei der Entwicklung des Pads standen zwei Dinge im Vordergrund, ein geringes Gewicht und das es nahezu unzerstörbar ist, auch unter größten Belastungen. Diese Punkte sind für uns extrem wichtig in Bezug auf den Einsatz für iDANCE Multiplayer. Ich denke die beiden Punkte erfüllt das Pad ohne Zweifel. Von der Materialqualität kenne ich ebenfalls kein Pad was auch nur ansatzweise vergleichbar ist, die Kunststoffe die bei dem Pad verwendet werden ist das beste was es für so einen Anwendungszweck gibt.
Manche Spieler, welche ein Pad aus der ersten Serie haben, beschwerten sich das es nicht sensitiv genug ist. Hier wurde nachgebessert, die Pads die aktuell ausgeliefert werden sind um einiges Sensitiver. Ein Spieler der einen "Bracket Raping" Spielstil hat (nur nah an den Ecken mit minimaler Kraft steppen) wird allerdings wohl nach wie vor nicht ganz mit dem Pad zufrieden sein und das ein oder andere Padmiss bekommen, Spieler die aber "normal" in der Mitte bzw an der Innenkante steppen sollten jedoch kein Problem haben.
Letzendlich hängt es also, wie bei jedem Pad, von den persönlichen Vorlieben ab. Den Rat den ich dir nur geben kann ist zu versuchen alle Pads die in Frage kommen mal probezuspielen. Ich hoffe das ganze war jetzt neutral genug :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Astral
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Astral »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Natürlich wäre Probespielen hier sehr hilfreich, aber so weit verbreitet sind ja gerade die richtig teuren Pads nun auch nicht. Ich kenne zumindest niemand persönlich der ein solches sein eigen nennt.

Wirklich wichtig ist mir eigentlich nur, dass mein neues Pad keine Ghost-Arrows / Pad-Misses produziert (bei einem "normalen" in der Mitte bzw. an der Innenkannte steppen) und dass es Wartungsarm/frei ist.

Ich denke von Material und Verarbeitung wäre das Impact Arcade definitiv das richtige für mich. Ich werd einfach noch ein paar Tage warten ob noch andere User Erfahrungsberichte abgeben wollen und falls nichts kommt oder nichts grob negatives dabei ist, dass Teil einfach mal bestellen. Fall es wirklich garnicht geht kann man es ja sicher auch zurückschicken. :)

Astral
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“