Kaufempfehlung Schaumstoffmatte (Ignition)

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mauki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Dez 2004, 00:00

Kaufempfehlung Schaumstoffmatte (Ignition)

Beitrag von Mauki »

Sers,

letztens war ich auf ner Veranstaltung in Aschaffenburg und habe das erste Mal auf einer dieser Schaumstoffmatten gespielt und muss sagen, voll geil die Teile und ein sehr schönes Gefühl beim Spielen!

Gerne würde ich nun mir für privat zu Hause auch welche bestellen, da die 08/15-Softmatten ja bekanntermaßen ständig verrutschen und nach ner Weile meine Nachbarn ein Stockwerk drunter nerven und die Metallmatten mir persönlich zu klobig sind um sie in meiner Wohnung aufgebaut zu lassen und auch zu schwer, wenn ich mal unterwegs mit´m Laptop bin. (zudem haben mir die Schaumstoffmatten vom Gefühl her sehr viel mehr zugesagt)

Jetzt wäre die Frage, was ihr für Anbieter und Typen empfehlen könnt und vll. deren Vor- und Nachteile gegeneinander aufzeigt.

Thx :D

edit: Spielen tu ich hauptsächlich auf dem Rechner, aber ihr könnt auch (dank vorhandenem PS-Adapter) natürlich auch Controller für die PS empfehlen!
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

Gerne kannst du auch die Suchfunktion benutzen. ;)

Am Besten fährst du mit dem Impact Pad von Positive Gaming.

Rutscht nicht viel, hält lange und hat einen USB-Anschluss.
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Mauki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Dez 2004, 00:00

Beitrag von Mauki »

burakku hat geschrieben:Gerne kannst du auch die Suchfunktion benutzen. ;)

Am Besten fährst du mit dem Impact Pad von Positive Gaming.

Rutscht nicht viel, hält lange und hat einen USB-Anschluss.
Jop, SuFu wirft aber zum Groß alte Beiträge aus, welche sicherlich nicht so wirklich aktuell sein dürften. (was will ich mit nem alten Pad was zwar gut ist, wenns mittlerweile evtl. nen besseres gibt worüber aber hier noch kein Thread vorhanden ist :wink: )

Hast du andere Schaumstoffmattenpads im Vergleich dazu getestet? Wenn ja welche und warum ist das von dir genannte besser? (Haltbarkeit, Spielgefühl, etc.)

edit: Hab auch grad gelesen, dass es Impactpads gibt - was sind das für welche? (hab nur gelesen sie sind ähnlich den Ignitionpads, aber wo genau besteht da der Unterschied?)
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

Ich habe sowohl Impact Pads als auch Ignition Pads.

Mit der Qualität der Ignition Pads bin ich nicht zufrieden. Diese haben aber den Vorteil, daß sie auch für PS2 und X-BOX verwendbar sind.

Wenn Du sie nur für den PC nutzen möchtest würde ich die Impact Pads vorzuziehen.
Zum Transport oder auch nur zum Wegräumen viel einfacher, da man sie einfach zusammenklappen kann.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Impact Pads sind und bleiben mit Abstand die besten Softpads, sind sogar (meiner Meinung nach) besser als manch ein Metallpad und vor allem billiger. Halten tun sie auch ewig! Absolute Kaufempfehlung, am besten natürlich im Bundle mit In the Groove, dem mit Abstand besten 4-Tasten-Tanzspiel =)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

scoobay hat geschrieben:Impact Pads sind und bleiben mit Abstand die besten Softpads, sind sogar (meiner Meinung nach) besser als manch ein Metallpad und vor allem billiger. Halten tun sie auch ewig! Absolute Kaufempfehlung, am besten natürlich im Bundle mit In the Groove, dem mit Abstand besten 4-Tasten-Tanzspiel =)
Ich gehöre zu denen, die mit Metallpads überhaupt nicht klar kommen, weil ich ab einem gewissen Grad die Pfeile verfehle.
Das Geniale an den Impact Pads ist, daß die Pfeile erhaben sind und man somit fühlt, wenn man nicht richtig trifft oder gar verfehlt.

Ich verkaufe übrigens eines zusamen mit ITG:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 8362#68362
Gruss Albert
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“