TX-2501, TX-6000 oder TX-6500 v2 ???

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

TX-2501, TX-6000 oder TX-6500 v2 ???

Beitrag von Link2Death »

Also... Kyokyuko und ich wollen uns Metal Pads kaufen.

Wir sind richtige Dauerzocker, das heißt, dass ich ungefähr 3Stunden am Tag spiele, wenn ich Zeit habe. Die Lieder, die wir spielen sind mommentan ca.lvl 9, die sind allerdings schon schwer für uns...

Die Pads wollen wir kaufen, um uns zu steigern, weil auf den SoftPads (, die schon halb übern Jordan sind...) macht es nicht mehr so viel spaß und ich habe das Gefühl, dass es ich ausbremst auf dem Lappen rumzuhoppsen :P

Wichtig wäre, dass die Pfeile gut Auslösen, also auch bei Händen etc. und außerdem sollte das Pad stabil sein/lange halten.

Wir hatten uns das doppelpack vom TX-2051 modell von mayflash ins auge gefasst, aber ich wollte sicherheitshalber nachfragen, ob ein tx-6000 oder das tx-6500 v2 nicht doch die bessere variante ist.
Zuletzt geändert von Link2Death am Sa 1. Aug 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Die TX6500v2 hat herabgesetzte Panels, damit das noch mehr Ähnlichkeit mit einer Arcade hat.
Bei der TX6000 hat man im Gegensatz zur TX2501 Panels, welche aus Metall statt Plastik bestehen.
Nach meiner Erfahrung halten die Metallpanels länger.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Wenn ich richtig gelesen habe, seid ihr Sockenspieler. Demnach würde ich euch eher die TX2501 empfehlen. Die Kanten der TX2501 (und glaube ich der anderen Pads auch) sind recht scharf, am Anfang ist das etwas gewöhnungsbedürftig. Bei Hands aufpassen, da kenne ich jemanden, der sich seine Fingerkuppen aufgeschlitzt hat (Gell, P007).

Hier in der Forengruppe findest du einige Infos, folgende Beiträge dürften besonders interessant sein:
- Für "Sockenspieler" geeignetes Metallpad?
- Metalpads für Treffen und Events: Mit/Ohne Bar? Modell?
- Review: TX6500-FMAX Edition
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Also sockenspieler war ich an sich nur, weil ich das softpad nicht kabuut machen wollte^^ ich würde aber auch mit schuhen spielen

wäre mir vemutlich sogar lieber als mit socken zu spielen... also insgesamt tendiere ich eher zu metallknöpfen und schuhen als zu hartplastik und socken :P
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

Will hier jetzt noch jemand seinen Senf dazu geben? Ansonsten bestell ich mir jetzt wohl das TX-6500v2 von FutureMax^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Link2Death hat geschrieben:Will hier jetzt noch jemand seinen Senf dazu geben? Ansonsten bestell ich mir jetzt wohl das TX-6500v2 von FutureMax^^
Keine Anmerkungen. ;-)

Manchmal lohnt sich ein Vergleich zwischen Futuremax und Mayflash, die zum Teil unterschiedliche Preise bzw. Versandkosten haben, obgleich es ein und die selbe Firma ist. Das TX-6500-v2 scheint aber nur FutureMax anzubieten. Die Verarbeitungsqualität ist insgesamt eher mäßig und auch die Metallplatten dürften irgendwann kaputt gehen (sonst würden wohl keine Ersatzplatten angeboten werden). Das Preis/Spaß/Leistungsverhältnis ist aber o.k..
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Areku »

Also Ich persönlich bin von den Metalplatten nicht so überzeugt, weil sie doch noch schwergängiger sind wie die Arcade. Ich selber habe ich TX 2501 zweimal und bisher nach so 4 Cons sind erst 2 Pfeile gebrochen, davon eins durch Dummheit beim warten.

Ich mag auch, dass die Hands bei Der 2501 viel besser funktionieren. Bei den Metallteilen hatte ich da nur Frust.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Einige besitzen doch die Pads mit den Metallpanels und sind vollkommen zufrieden damit.
Ich denke jeder wird auf seinem eigenen Pad am besten spielen und bei einem neuen/fremden Pad wird man sich erstmal umgewöhnen müssen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Von allen Metallpads gefiel mir die TX 6500 am besten (das waren glaub ich die, die es an der Vierfeier gab, die mit den Bars)
Von der TX 2501 würde ich abraten, die hat 1. keine Bar und 2. ist sie mir relativ schnell kaputt gegangen (keine Pfeilbrüche sondern wirklich einfach ne tote Matte die nicht mehr reagierte)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Auf der Feier waren TX6000 und TX6500v2.
Die TX2501 ist identisch zur TX6000, nur halt mit Panels aus Plastik.

Das Pad was du meinst, welches keine Bar hat ist die TX1501 bzw. TX4000.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Oh, okay. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Die TX6500 bzw 6000 ist aber trotzdem zu empfehlen!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

hmmm... ich immernoch keins bestellet TT
ich hab noch gewartet, bis 2kumpels genug geld haben, weil die wollen auch eins und wir wollten dann alle 3 auf einmal bestellen

also an sich hätten wir gerne das 6500v2... aber diese verarbeitungs und service mängel sind halt ganz schon abschreckend....

hab auch folgendes video als abschreckend empfunden http://www.youtube.com/watch?v=Y0dZ_r9KwM8 . Ich will ja kein halb kaputtes pad bekommen und daher bin ich wieder ins zögern gekommen.

immerhin gehts (für meine (nichtsverdienenden)) verhältnisse um viel geld. Außerdem hab ich noch ne frage: muss man die shippingcosts extra berechnen zum padpreis? (was bedeuten würde, dass ich 200€ anstelle von 170€ zahlen müsste)

bitte nochmals um antworten^^ ich bin halt echt n unentschlossener mensch TT

an die gute edit:

und bamm 2sekunden später seh ich/blick ich erst, dass es das 6500 jetzt auch auf mayflash gibt und nichtmehr nur noch auf fmax... welcher seite würdet ihr denn eher empfehlen?^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Link2Death hat geschrieben:und bamm 2sekunden später seh ich/blick ich erst, dass es das 6500 jetzt auch auf mayflash gibt und nichtmehr nur noch auf fmax... welcher seite würdet ihr denn eher empfehlen?^^
Hinter beiden Läden steckt der gleiche Besitzer, ist also egal wo du bestellst :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

oh ok. das ist tatsächlich eine interessante info :P

vielen dank für den hinweis^^
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Link2Death hat geschrieben: hab auch folgendes video als abschreckend empfunden http://www.youtube.com/watch?v=Y0dZ_r9KwM8 . Ich will ja kein halb kaputtes pad bekommen und daher bin ich wieder ins zögern gekommen.

immerhin gehts (für meine (nichtsverdienenden)) verhältnisse um viel geld. Außerdem hab ich noch ne frage: muss man die shippingcosts extra berechnen zum padpreis? (was bedeuten würde, dass ich 200€ anstelle von 170€ zahlen müsste)
was ist an dem video abschreckend? hast du angst vor metalpads?
falls es um das aussehen der schachtel/verpackung geht: was erwartest du für 30 euro versandkosten? es ist ein METALPAD, das wird mit füssen gespielt, da wird drauf rumgetrampelt.

jetzt stell dich nicht drann wie n mädchen und kauf dir endlich ein pad, is ja schlimm mit der jugend heutzutage....
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“