Geruchsloses Tanzpad für den PC gesucht, kein Impact Pad!

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Nel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Geruchsloses Tanzpad für den PC gesucht, kein Impact Pad!

Beitrag von Nel »

Ich habe mir vor gut einer Woche ein Positive Gaming Impact Dance Pad bestellt.
Leider musste ich es zurückschicken weil das Pad so übel nach Weichmacher gestunken hat, dass es nicht auszuhalten war.
Der Gestank ist sogar im Raum geblieben, wenn ich die Matte nach 5 Minuten wieder aus dem Zimmer genommen habe, so einen übel riechenden Gegenstand hatte ich noch nie in meinem Leben in Händen. :x

Da ich aber sehr gerne eine Tanzmatte haben würde und aus Platzgründen es eine Zusammenfaltbare sein sollte(kann auch eine festere Schaumstoffmatte sein, nur für ein Metallpad werde ich wohl keinen Platz haben), bitte ich euch mir Vorschläge zu machen, wenn ihr Erfahrung mit Tanzmatten habt, die aber nicht stinken.
Ich weiß es gibt viele Beiträge, aber leider wird bei fast keinem auf den Geruch eingegangen. Natürlich soll sie auch gut reagieren, aber stinken darf sie auf keinen Fall. :(
Zuletzt geändert von Nel am Mo 28. Sep 2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Solche Gerüche geben alle Tanzmatten am Anfang ab, im Normalfall legt sich das aber nach ein paar Tagen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Nel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nel »

Das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich die Matte 13 Tage behalten, doch leider hat es sich kaum verbessert, nicht einmal mit Febreze.
Schade eigentlich, da ich gedacht habe mit dem Impact Pad ein gutes Produkt bestellt zu haben, was es auch ist (auf die Technik bezogen), aber der Geruch ist für mich das K.O. Kriterium schlecht hin.
Weil für mich macht das absolut keinen Spaß wenn ich glaube, dass meine Nasenschleimhaut weggeätzt wird, so stark ist der Geruch.
Ich habe bei allen anderen Produkten mit Weichmacher, wie z.B. bei Gymnastikbällen, die Erfahrung gemacht, dass sich der Geruch verflüchtigt.
Aber so einen Gestank wie beim Impact Pad hatte ich noch nie.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Thunderfire »

Hi,
meine matte is komplett geruchslos, obwohl es eine 15euro amazon matte ist ^^

hab sie einfach einen nachmittag auf den Balkon gehängt...danach hat sie noch ne woche leicht gerochen aber das wars dann
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Mh...ich würde lieber ne Nasenklammer wählen, aber dafür vernünftig steppen können... ^^'

Kannst du dich wirklich nicht an den Geruch gewöhnen? Anfangs Fenster aufreissen und draußen richtig auslüften?

Vom Geruch her sind alle Matten anfangs nicht so angenehm, aber das ist ja eigentlich bei fast allen Neuwaren so. Ich habe u.a. auch ein Impact Pad. Das stinkt eigentlich nicht mehr, weil es recht lange bei mir auf dem Boden ausgebreitet lag. Dauert natürlich ne Weile. O.ó

Für den Anfang wäre auch wohl so ne Billigsoftmatte okay, die vom Spielgefühl allerdings nichts taugt. Wenn du besser wirst, willst du dann sicher bald ne neue haben. Die stinken halt anders! ^^'

Zur Not kann man Metalpads auch hochkant in Ecken schieben oder unterm Bett machen die sich auch ganz gut! XP

Schränkt ganz schön ein, wenn man so geruchsempfindlich ist. X___x
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Hmm, meine Frau hatte mir einmal ein mit Bild bedrucktes Mauspad geschenkt, das nach einem halben Jahr immer noch so stark nach Gummi roch, dass ich es schließlich weggeschmissen habe. Bei meinen beiden Impact Pads ist mir allerdings noch nie ein Geruch aufgefallen, wobei ich sie schon gebraucht gekauft habe.

Sofern du das Pad noch nicht umgetauscht hast, dann würde ich an deiner Stelle es ein paar Tage an die frische Luft (Balkon, Keller, ...) setzen und sehen, ob der Geruch nicht doch weggeht oder erträglich wird.
Nel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nel »

Thunderfire hat geschrieben:Hi,
meine matte is komplett geruchslos, obwohl es eine 15euro amazon matte ist ^^

hab sie einfach einen nachmittag auf den Balkon gehängt...danach hat sie noch ne woche leicht gerochen aber das wars dann
Hi Thunderfire,
wärst du so nett und würdest mir bitte den Link zu deiner Matte schicken? Ich würde mir die gerne einmal anschauen.
Kurai hat geschrieben:Schränkt ganz schön ein, wenn man so geruchsempfindlich ist. X___x
Hi Kurai,
eigentlich bin ich nicht sehr geruchsempfindlich, aber das war echt krass.
Mich würde es ja nicht stören, wenn es nur beim direkten Riechen auf der Matte so stinken würde.
Aber leider hat der ganze Raum extrem gestunken.
schleiereule hat geschrieben: Sofern du das Pad noch nicht umgetauscht hast, dann würde ich an deiner Stelle es ein paar Tage an die frische Luft (Balkon, Keller, ...) setzen und sehen, ob der Geruch nicht doch weggeht oder erträglich wird.
Hi schleiereule,
ich habe die Matte schon zurückgeschickt, aber ich glaube falls die irgendwann nicht mehr stinkt, dauert das echt eine Weile.
Die Matte war wohl fabriksneu und hat wohl bis zu meinem Erhalt nicht viel Luft schnuppern können.
Weil die knapp 2 Wochen voll aufgebreitet und Febreze haben eben nichts gebracht.
Leider, weil sie war eigentlich gut, vllt. finde ich ja eine gebrauchte und geruchslose Impact-Matte. =D



Ich werde wahrscheinlich noch ein paar andere Schaumstoffmatten ausprobieren und wenn ich keine ordentliche finde, werde ich mir ein Metallpad kaufen.
Platz würde sich schon finden, nur ich wollte nicht gleich für die erste Tanzmatte mindestens 130€ ausgeben und dann wenn ich keine Lust mehr habe noch den Platz weniger haben :).
Obwohl der Spaß wahrscheinlich mit einem Metallpad auch nicht so schnell vergeht und ich mache auch gerne Sport.


Auf jeden Fall wäre ich für jeden weiteren Tipp, bzgl. einer nicht stinkenden Matte, dankbar und danke für die bisherigen Posts.
Thunderfire
Resident
Beiträge: 328
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 23:00
Wohnort: NRW

Beitrag von Thunderfire »

-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Solch eine Problematik habe ich hier nun ganz und gar nicht erwartet. XD
Vor allem da man sich irgendwie immer zwischen Schweiß (Sockengeruch inkl.) + Plastik, Schweiß + sperriges Metall, oder Schweiß + Alkoholgeruch im GC entscheiden muss.
Hast du keinen Raum zum Zwischenlagern? Ansonsten klebe andere stinkende Dinge drauf, die mehr deinem Geschmack entsprechen (kalte Pizzen, Popel, Salamischeiben). ^o^
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Meine erste Tanzmatte hat auch extrem nach Kunststoff gerochen.
Sobald man diese ausbreitete, war die Luft im Raum unerträglich und bereitete bei allen Kopfschmerzen, bei einigen sogar Übelkeit.

Ich habe sie damals mehrere Tage oder Wochen ausgebreitet in einem gut belüfteten Raum liegen lassen.
Somit hatte sich das Problem gelöst. :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Nel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nel »

Biohazard hat geschrieben:Meine erste Tanzmatte hat auch extrem nach Kunststoff gerochen.
Sobald man diese ausbreitete, war die Luft im Raum unerträglich und bereitete bei allen Kopfschmerzen, bei einigen sogar Übelkeit.

Ich habe sie damals mehrere Tage oder Wochen ausgebreitet in einem gut belüfteten Raum liegen lassen.
Somit hatte sich das Problem gelöst. :)
Ja, nur will ich nicht merere Wochen warten und dann evtl. doch 30€ für nichts versenkt haben, wenn es dann doch noch stinkt. Da gehe ich wohl mit einem Metallpad lieber auf Nummer sicher. Wenn ich fragen darf, welches Metallpad verwendest du denn Biohazard?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Nel hat geschrieben:...Wenn ich fragen darf, welches Metallpad verwendest du denn Biohazard?
Jetzt aber nicht vom Thema ablenken. ;-) Metalpads wurden hier im Forum schon in zahlreichen Themen diskutiert, guckst du (zum Beispiel) hier:

- Für "Sockenspieler" geeignetes Metallpad?
- Die TX Reihe oder doch was anderes?
- Metalpads für Treffen und Events: Mit/Ohne Bar? Modell?
- 6500 fmax .. Kaufentscheidungshilfe
...und viele mehr im hier "Matten und Pads"-Forum
Nel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 24. Sep 2009, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Nel »

Okay, letzte Frage, wie sieht es mit dem Gestank bei der XT1501 oder einem Brudermodell aus?
Stinken die, von der Dämpfung unter den Pads z.B.? :oops:
Ich meine natürlich nicht wenn man 5mm vor dem Pad riecht, sondern wenn ich es in den Raum lege.

Wäre sehr froh wenn mir das jemand beantworten könnte, weil dann ist die Entscheidung leicht =).
Benutzeravatar
LaMa
Resident
Beiträge: 198
Registriert: Do 17. Jul 2008, 23:00
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von LaMa »

Nein, tun sie nicht.

Allerdings stinkt mein Impact Pad auch nicht mehr.. wenn du da 3 Wochen jeden Tag drauf spielst ist das kein Problem mehr und noch dazu ist sie gut.


Und die Billigmatten kannst du grade vergessen, das taugt nix.. hab auch so eine hier rumfliegen und vielleicht zweimal benutzt..
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

Nel hat geschrieben:Wenn ich fragen darf, welches Metallpad verwendest du denn Biohazard?
TX2000 :)
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“