SCHNELL SCHNELL FUTUREMAX -> Welches Pad

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seiko
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 8. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SCHNELL SCHNELL FUTUREMAX -> Welches Pad

Beitrag von Seiko »

Huhu an alle :D


Wollte mir ja schon lange ein Metalpad holen und habe gesehen, dass Futuremax im moment keine Versandkosten verlangt...bzw nur noch heute XD

Wollte fragen welches Pad eurer Meinung da am besten zum höhren Zocken geeignet ist.

Also TX6500 fand ich nicht so dolle mit den stark herabgesetzten Panels.


Wie ist die TX2501, TX6000 ( wobei die doch wie die Tx4000 nur mit Bar ist oder?) oder die Futuremax Fitpro ? was haltet ihr von der? oder alles kaka ?

Spiele 12-13 mit schuhen sonst ist der Grip nicht so gut


brauche dringend ne antwort :D


danke euch ^^
Benutzeravatar
Seiko
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do 8. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

also habe mit rubbi gequatscht und werde mir nun -> http://www.futuremax.eu/de/futuremax-ar ... e-bar.html die neue kaufen..da die keiner kennt, werde ich euch berichten wie gut oder (hoffentlich nicht) schlecht das pad ist ^^


bis denne
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ah, ein Macher! Wir sind gespannt auf den Test! 8)
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Cool! Da bin ich jetzt ja auch mal gespannt drauf. Gab ja schon länger keine neuen Modelle.
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

oh oh oh fabian da will wohl jemand reinhaun :D ich hab gehört ich statte mal wieder dellbrück nen besuch ab :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
NeCrO
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:00

Beitrag von NeCrO »

Ich hab mir auch das Fit pro bestellt .. wird vorraussichtlich so am mittwoch kommen. Yeah ! endlich keine Weichmatte mehr xD
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

NeCrO hat geschrieben:Ich hab mir auch das Fit pro bestellt .. wird vorraussichtlich so am mittwoch kommen. Yeah ! endlich keine Weichmatte mehr xD
Prima! Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre für andere VierPfeiler sehr hilfreich. Interessant wäre auch zu wissen, wie die neuen Pads im Vergleich zu den bisherigen TX-Pads abschneiden.
pengi35
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:00

Beitrag von pengi35 »

Ich habe mir den Pad auch besorgt, der steht bei mir in Garage. Habe drauf 2 mal gestanden. Ich habe keine schwere Songs gespielt, nur 9er (hard/expert). Mehr kann ich leider nicht :) Das Spielgefühl ist aber gut. Pfeile reagieren wie sie sollen und der handlebar sieht auch so aus, als er was aushalten könnte. Ich bin mit dem Pad zufrieden.
Die Frage ist, wie dieser Pad dann bei schwereren Songs reagiert, dass sollen aber erfahrenere sagen :)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pengi35 hat geschrieben:Ich habe mir den Pad auch besorgt, der steht bei mir in Garage. Habe drauf 2 mal gestanden. Ich habe keine schwere Songs gespielt, nur 9er (hard/expert). Mehr kann ich leider nicht :) Das Spielgefühl ist aber gut. Pfeile reagieren wie sie sollen und der handlebar sieht auch so aus, als er was aushalten könnte. Ich bin mit dem Pad zufrieden.
Die Frage ist, wie dieser Pad dann bei schwereren Songs reagiert, dass sollen aber erfahrenere sagen :)
Danke, pengi35, für den kurzen Erfahrungsbericht. 9er sind ja auch nicht gerade "easy". ;-)

Ein Unterschied zu den Softmatten wird man (nach paar mal Spielen) auch in besseren Wertungen merken, zumindest war es bei mir nach dem Wechsel von Softmatte auf TX2500 so, dass die ITG Prozente stiegen.
pengi35
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:00

Beitrag von pengi35 »

schleiereule hat geschrieben: Danke, pengi35, für den kurzen Erfahrungsbericht. 9er sind ja auch nicht gerade "easy". ;-)

Ein Unterschied zu den Softmatten wird man (nach paar mal Spielen) auch in besseren Wertungen merken, zumindest war es bei mir nach dem Wechsel von Softmatte auf TX2500 so, dass die ITG Prozente stiegen.
Zur Zeit bin ich immer noch besser auf der Softmatte. Dort schafe ich auch ein paar 10er, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir die FitPro Arcade dabei hilft besser zu werden. Mit dem zweck habe ich es mir auch gekauft.

Mich hat aber einie Aussage des Bekannten erschreckt. Er hat den Stück direkt in Niederlande getestet und er behauptet, dass dieser Pad Probleme mit Sensoren hat. Genauer gesagt, dem Pad dauert es länger bis er registriert, dass sich der Fuss nicht mehr auf dem Pfeil befindet. Das sollte dann verusrsachen, dass schnellere Songs nicht auf den Stück spielbar sind. Allerrdings habe ich es bei den 9er noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

pengi35 hat geschrieben:Zur Zeit bin ich immer noch besser auf der Softmatte. Dort schafe ich auch ein paar 10er, aber ich kann mir gut vorstellen, dass mir die FitPro Arcade dabei hilft besser zu werden. Mit dem zweck habe ich es mir auch gekauft.
Wie gesagt hat es bei mir ein paar Songs gedauert, dann wurden die zuerst schlechteren Wertungen auf dem Pad aber schnell besser und auch besser als auf der Softmatte. (Ich tanze auf dem Metalpad auch mit Socken).
pengi35 hat geschrieben:Mich hat aber einie Aussage des Bekannten erschreckt. Er hat den Stück direkt in Niederlande getestet und er behauptet, dass dieser Pad Probleme mit Sensoren hat. Genauer gesagt, dem Pad dauert es länger bis er registriert, dass sich der Fuss nicht mehr auf dem Pfeil befindet. Das sollte dann verusrsachen, dass schnellere Songs nicht auf den Stück spielbar sind. Allerrdings habe ich es bei den 9er noch nicht gemerkt.
Eine Verzögerung (Lag) seitens des Pads (wahrscheinlich der Controllerbox) wäre fatal. Woran hat dein Bekannter das Pad angeschlossen (PS2, XBOX360, PC, ...)? Welches Spiel verwendet er (DS, ITG, ...)? Hat er den gleichen Fernseher wie vorher verwendet (TFT-Fernseher haben häufig ein Lag)? Hatte er bei dem Spiel vielleicht vor der Anschaffung des Metalpads ein anderes Timing eingestellt?
pengi35
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 00:00

Beitrag von pengi35 »

Schwer zu sagen. Ich kenne ihm persönlich nicht. Der hat viele PADs getestet. Er öffnet bei uns in der Slowakei einen Internet laden auf und hat deswegen alle mögliche Dancepads getestet. Ich weis nicht wie sein Setup aussah, aber er sagte das die Elektronik in den Pad zwar in vergleich zu der TX-Reihe verbessert wurde, aber trotzdem noch nicht 100% ist. Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit dem PAD. Ich spiele auf meinem Notebook, benutze dazu den gelieferten Controlbox und habe keinen LAG registriert. Er bahauptet aber dass die 11er, 12er unspielbar sind. Das kann ich aber leider nicht beurteilen, weil mein maximum die 9er sind. Deswegen möchte ich, dass jemand Erfahrener paar Wörter zum PAD schreibt :)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von scoobay »

Wenn ichs demnächst mal zum Fabian schaffe kann ich auch was berichten, sein Pad ist mittlerweile da, und auch Fabian selbst werde ich mal dazu bringen hier ein kleines Review zu schreiben :)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Macht mal schnell, gibt scheinbar immer noch kostenlosen Versand. :P
Weiss eigentlich jemand ob es wieder Weihnachtsangebote bei futuremax geben wird?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
NeCrO
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 00:00

Beitrag von NeCrO »

Ich hab das Fit pro jetzt bekommen und ich muss sagen ich bin echt zufrieden. Ist alles sehr stabil, nur um die Bar hineinzubekommen ist anfangs etwas sehr viel kraft nötig xD Gruß NeCrO
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“