Kaufhilfe Metalpad..

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
luggageboy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 23:00
Wohnort: Kiel

Kaufhilfe Metalpad..

Beitrag von luggageboy »

Zuerst einmal ein dickes HALLO an alle, ich bin neu hier und finde die Seite echt Super, habe in kurzer Zeit viele nützliche Infos lesen können!!

Ich möchte mir endlich ein Metal Pad zulegen, habe mir die zahlreichen Beiträge hier durchgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe ist zb. das TX6500-v2 von Futuremax vernünftig. Da es mein erstes metalpad sein wird, ist die empfindlichkeit der Pfeiltasten egal(kein Vergleich), wichtig wären mir versenkte Pfeile. Ich weiss, mein Thema ist alt und wurde hier schon zu genüge besprochen ,jedoch sind die meisten Beiträge alt und es kommen ja ständig neue Versionen raus...

Hier nun meine Fragen, die ich nicht durch andere Beiträge klären konnte:
Ich spiele ohne Bar, könnte also eigentlich auch ein TXpad ohne Bar nehmen. Die mit Bar sollen jedoch irgentwie stabiler sein, stimmt das??
Hat jemand Erfahrungen mit anderen PAds von Futuremax/Mayflash wie dem FutureMax FitPro Metal Dance Pad gemacht?
Gibt es überhaupt andere bezahlbare Alternativen zu den Holländern? Alles andere scheint ja wegen Versand und Zoll sinnlos..

Danke für euren Vorschläge,
Mfg an alle
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe Metalpad..

Beitrag von flotaku »

hat jemand Erfahrungen mit anderen PAds von Futuremax/Mayflash wie dem FutureMax FitPro Metal Dance Pad gemacht?
Gibt es überhaupt andere bezahlbare Alternativen zu den Holländern? Alles andere scheint ja wegen Versand und Zoll sinnlos..

Danke für euren Vorschläge,
Mfg an alle

das fitpro kann ich wärmstens empfehlen, die tasten lösen sehr gut und ohne ghoststeps aus, das pad ist stabil, die bar ist fest und wackelt nicht. nur der preis ist halt recht hoch, gerade wenn man auch mit nem 6500 zufrieden wäre und eh keine stabile bar braucht ist der aufpreis zum fitpro nicht nötig.
Jetzt nicht mehr.
totoro
Member
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jan 2005, 00:00

Re: Kaufhilfe Metalpad..

Beitrag von totoro »

Hab das TX6500-v2 (mit Bar) auch gehabt und kann nur davon abraten. Die Metallblech-Pfeile sind leider nur suboptimal - zwar können diese nicht brechen, brauchen aber erstmal 1-2 Wochen, um einigermaßen warmgespielt zu sein (vorher muss man ziemlich draufstampfen). In Sachen Haltbarkeit sind die Teile auch nicht besonders gut, nach einem Jahr war die Matte praktisch unbrauchbar, weil sich das Metallblech der Pfeiltasten schon so sehr in die Mitte verzogen hatte, das ich nur noch Ghoststeps hatte und immer wieder neu ausbeulen musste - extrem nervig. Von Kabelbrüchen blieb ich auch nicht verschont.

Das Fitpro kann ich wie mein Vorschreiber auch nur wärmstens empfehlen - ist ohne Bar auch nicht so teuer. Im Nachhinein ist es vielleicht günstiger für dich, wenn du gleich zum etwas teureren Fitpro greifst. Wenn das 6500 nämlich putt ist, ärgerst du dich erst Recht doppelt soviel Geld ausgegeben zu haben.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“