Tanzmatte am Mac

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaoMao
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:19

Tanzmatte am Mac

Beitrag von MaoMao »

Hi an alle!!

Ich hab mir letztens eine Matte mit Usb anschluss gekauft, jedoch wird diese nicht erkannt! Benutze einen Mac und die Tanzmatte ist eine 3in1 Deluxe Tanzmatte - Ignition Foam! Kann mir jemand helfen?

lg Julia
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tanzmatte am Mac

Beitrag von Lucie »

Hat du die bei Optionen schon eingestellt?
Also, menü, Optionen, Key options ? Wenn nicht würde ich das mal versuchen.
(kennt mich zwar mit Mac nicht aus, aber ich hab das beim ersten mal auch gedahct das die nicht geht)

Und Herzlich Willkommen übrigens^^
Und...Julia kling so...weiblich...Yeaah! Määädeeels!
*freu*
MaoMao
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:19

Re: Tanzmatte am Mac

Beitrag von MaoMao »

Hehe, danke! ^.^

Ja, ich war schon bei den Optionen, aber er registriert es nicht, wenn ich die Pfeile drück! Obwohl die Matte als Hardware schon angezeigt wird ö.ö
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tanzmatte am Mac

Beitrag von Lucie »

Mh, komisch...dann weiß ichs Leider auch nicht....
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tanzmatte am Mac

Beitrag von Schmichel »

Eigentlich sollte es ohne weiteres am Mac gehen, kontrolliere nochmal ob du folgende schritte gemacht hast:

1. Gehe in In The Groove Mac bzw Stepmania nach Options / Configure Input
2. Wähle bei P1 Slots die linke obere leere Reihe (sollte eigentlich vorgewählt sein)
3. Drücke Enter/Return (!)
4. Drücke den oben Pfeil auf der Tanzmatte - du solltest jetzt ein Bestätigungsgeräusch hören und es sollte dort "Joy1_B3" o.ä. eingetragen sein
5. Das gleiche für alle anderen Tasten entsprechend machen ;)

Welche Software nutzt du denn?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
MaoMao
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:19

Re: Tanzmatte am Mac

Beitrag von MaoMao »

Ok, funktioniert jetzt! ^-^ Ich weiß eigentlich nicht wieso, das mit den Tasten konfigurieren hab ich vorher schon ausprobiert, aber hab dann mit so nem kleinen Mapping-Programm herumgespielt und jetzt passt es! :D

Jedenfalls Danke für eure Hilfe! ^-^
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“