Tanzmatte funktioniert nicht mit Chrome /umkonfigurieren?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Till
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 22:05

Tanzmatte funktioniert nicht mit Chrome /umkonfigurieren?

Beitrag von Till » So 17. Jul 2016, 08:37

Für mein derzeitiges Projekt ist es notwendig, dass meine Tanzmatte von Chrome (bzw. NW.js) richtig erkannt wird. Allerdings verschluckt Chrome die Buttons 6+7. Firefox erkennt alle (bis auf den mittleren) Button richtig.
Mit folgender Seite lässt sich das gut testen: http://html5gamepad.com/

Bild

Hier wird das Problem auch noch einmal gut beschrieben:
https://bugs.chromium.org/p/chromium/is ... ?id=440308

Was kann ich dagegen tun? Kann man da irgendwie Softwaremäßig was machen, damit Windows die Buttons anders registriert?

Edit:
Ich vermute die einzige Lösung ist, dass der Bug in Chrome behoben wird.
Wer daran auch interesse haben sollte (oder wehm langweilig ist), der kann den Bug hochvoten. Einfach mit google Konto einloggen und links oben auf den Stern klicken.
https://bugs.chromium.org/p/chromium/is ... ?id=440308
Aber ob das wirklich was bringt ist natürlich ungewiss....aber HEY niemals die Hoffnung aufgeben ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast