Mattenhersteller aus Polen

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Kueki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 09:32
Wohnort: Braunschweig

Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Kueki »

Hi ihr Lieben :) .

Wir haben für unsere Convention, da unsere Pads nach fast 15 Jahren so langsam auseinander fallen, bei der Seite http://maty-taneczne.pl bestellt.
Habt ihr mit der Firma auch schon einmal Erfahrungen​ gemacht?
Ich meine nicht nur ob sie überhaupt geliefert haben, sondern auch wie gut oder schlecht das Produkt am Ende war.
Der Preis ist bestechend gut und die Versandkosten halten sich mit 17€ echt im Rahmen.
Grüße
Kueki
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von flotaku »

ich hab gerade eine bestellung am laufen, geldeingang war 13.06. laut denen kann es 5-7 werktage dauern bis die pads in den versand gehen.
wenn es neue infos (oder gar das pad) gibt schreib ich es hier rein.
Jetzt nicht mehr.
Kueki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 09:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Kueki »

Sou wir haben jetzt unsere beiden heute bekommen.
Lassen sich laut den Spielern gut bespielen. Mal sehen wie lange das hält.
Die große Belastungsprobe kommt aber erst am Wochenende, da wir sie auf unserer
Convention nutzen werden.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von flotaku »

Kueki hat geschrieben: Mo 19. Jun 2017, 11:58 Sou wir haben jetzt unsere beiden heute bekommen.
Lassen sich laut den Spielern gut bespielen. Mal sehen wie lange das hält.
Die große Belastungsprobe kommt aber erst am Wochenende, da wir sie auf unserer
Convention nutzen werden.
wann habt ihr bestellt, wie bezahlt?
ihr habt ddr-pads bestellt, also 4 pfeile?
haben die als sie sie abgeschickt haben nochmal ne mail geschrieben?
Jetzt nicht mehr.
Kueki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 09:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Kueki »

Wir haben eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen und mit Paypal bezahlt. Das hat 17 Euro mehr gekostet. Außerdem haben wir zwei Tasten dazu bestellt welche in einfachen Tastern umgesetzt wurden.
Zahlungseingang war am 13. 06. 2017
Kueki
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jul 2016, 09:32
Wohnort: Braunschweig

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Kueki »

Nachdem ich jetzt beide Pads unter meinen Füssen hatte, kann ich sagen das das Gefühl auf den Dingern Awesome ist. Meiner Meinung taugen die Matten etwas. Mal sehen wie es nach längerer Bespielung aussieht.
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

pump it up-pad von maty-taneczne.pl

Beitrag von flotaku »

gekauft hab ich mir die etwas günstigere version, diese hier:
http://maty-taneczne.pl/produkt/mata-taneczna-piu-usb/

es gibt auch noch eine etwas teurere version mit mehr metall:
http://maty-taneczne.pl/produkt/mata-ta ... usb-metal/

der shop bietet auch mehrere 4-panel tanzmatten an:
http://maty-taneczne.pl/kategoria-produ ... menu_order




insgesamt habe ich 165 euro bezahlt (141 euro für das pad, 17 euro versand und nochmal 7 euro extra paypal-gebür)
paypal hat das geld am 13.06.17 von meinem konto abgezogen, das pad kam am 26.06.17 an.

ums schnell zu machen:
ich hab jetzt mehrere stunden drauf gespielt und kann mich da kueki nur anschliessen, das pad macht einen sehr hochwertigen eindruck, super verarbeitet, die tasten lösen super aus*, bisher noch keine ghoststeps oder ähnliches.
ich kann es nur empfehlen, gerade weil auch piu-pads eher selten/schwer hierzulande zu bekommen sind.
*siehe mein text zu der technik der tasten

so, jetzt aber ans eingemachte: bilder (zum vergrößern draufklicken), blabla und pro und kontras etc.



ersteindruck, padgröße und zubehör:

an kam es gut verpackt in einer ausreichend dicken schachtel die nochmal mit folie umwickelt war.
Bild

auf den tasten selbst war nochmal schutzfolie drauf.
Bild

das pad ist 84cmx84cm, 3cm-3,5cm hoch und wiegt 16kg.
Bild

größtenteils besteht das pad aus holz, nur die "zwischenstücke" der tasten sind aus plastik. und natürlich die tasten selbst.
unten am pad sind so anti-rutsch-streifen aufgeklebt. auf meinem laminat bewegt sich das pad deshalb beim tanzen keinen millimeter.
Bild

mitgeliefert wurde ein 1,8m langes usbkabel, stecker a auf b.
und hier das erste dicke plus: der usbport ist schön tief im pad versenkt, noch dazu ist das pad da mit einem plastikdingsi verstärkt.
Bild




die tasten
die tasten sind etwas erhöht, sie werden mit je 4 schrauben gehalten. die schrauben sind nicht versenkt, aber recht flach. leute die nicht mit schuhen spielen sollten da also etwas aufpassen (ich hatte beim einstündigen barfußtest aber keine probleme).
Bild

die pfeilgrafiken sind zwischen 2 lagen der pfeiltasten.
Bild

die pfeiltasten selbst sind recht weich, brechen werden die deshalb eher nicht. allerdings vielleicht sogar etwas zu weich, doch dazu später mehr.



jetzt erstmal ans eingemachte,
die technik der pfeiltasten

das erste was mir auffiel als ich eine pfeiltaste abgemacht habe:
das sieht richtig aufgeräumt und professionell gearbeitet aus.
Bild
Bild

die "kontaktnasen" sind festgetackert und zusätzlich noch mit heisskleber fixiert. die kabel sind sauber am rand entlang gelegt, sogar in einer kabelrinne. zusätzlich wurde auch hier nochmal mit heisskleber fixiert.
kein vergleich mit der larifariverkabelung von meinen alten tx- und futuremat fitpro metalpads.

auch die tastentechnik ist nicht einfach billiges alufolienklebeband. so wie ich das sehe ist das eine metallplatte auf der eine andere aufliegt. ausseinandergehalten werden die beiden durch klettverschluss, so dass kein kontakt ensteht.
klettverschluss hat wohl den vorteil dass man die beiden platten einfach ausseinandernehmen kann wenn schmutz drunter ist.
Bild

auf der oberen metallplatte sind 2 quadratische "plastikteller" angeklebt. ich denke dass die dazu dienen die taste etwas zu erhöhen, damit man nicht beim draufsteigen auf eine taste quasi in ein "loch" fällt.
Bild

was mich zu einem (kleinen) kontra bringt:
weil die tasten so weich sind spürt man diese "plastikteller" sehr wenn man mit socken/barfuss spielt. wenn man am rand der tasten steht biegt sich die taste also runter und löst eventuell nicht richtig aus.
hier hab ich mal so ungefähr den bereich markiert in dem die tasten super auslösen. je weiter aussen, desto öfter kommt es zu nicht ausgelösten tasten.
Bild
richtig schlimm ist das aber nicht.
nach so einer stunde, nachdem man sich auf dem pad "zurechtgefunden" hat, trifft man die tasten immer mittig. schade ist es aber schon. vielleicht kann man das mit etwas härteren tasten beseitigen, die neigen dann aber wohl wieder zum brechen...
(anmerkung: ich hab schuhgröße 43, leute mit kleineren füssen sind da evenuell mehr betroffen. auch das spielen in socken/ barfuß verstärkt das etwas. unspielbar ist es aber nie, es braucht halt dann nur etwas mehr eingewöhnungszeit.)




reinigung/ ausseinanderbauen

das ausseinanderbauen geht recht schnell. einfach die vier schrauben pro taste raus und gut ist.
wie es mit dem verschmutzen aussieht kann ich noch nicht sagen, aber ich denke dass man durchaus alle furzlang mal die tasten abschrauben und den dreck innendrin raussaugen sollte, vor allem weil er halt recht einfach unter die tasten kriechen kann.
Bild




pro-/ kontraliste & fazit:

positiv
  • gutes material
  • recht günstig
  • saubere technik
  • keine doofe controllbox
  • ein piu-tanzpad!!!
neutral
  • tasten recht weich...
negativ
  • ...deshalb biegen sie durch, gerade am rand
  • keine extratasten (für zb "zurück")
  • unter die pfeile kann recht einfach schmutz gelangen


    alles in allem kann ich das pad definitiv empfehlen.
    wenn man will kann man das pad leicht modden (etwas härtere tasten, wenn man versenkte tasten will kann man diese plastikzwischenstücke durch höhere austauschen), und vom preis/leistungsverhältnis ist das pad wirklich sehr gut.

    KAUFEN!























    bonusbild:
    Bild
    so sind sie, die frauen: rumliegen und dem mann zugucken wie er arbeitet...
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von brati »

moin!

ich hab eine Frage, undzwar bezüglich wie Ihr die Bezahlung über PayPal gemacht habt. Ich hab mir heute die Matte mit zusätzlichen Pfeilen bestellt aber nach der Bestellung ist PayPal, obwohl angegeben, nicht aufgegangen und ich konnte dann nicht darüber bezahlen. Ich hab die Leute auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort gekriegt. Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen verwirrt. Durch Eure beiden Aussagen/Bewertungen bezüglich der Matte, will ich einfach nur das die so schnell es geht verschickt wird, damit es nach langer Zeit endlich wieder losgehen kann ^^

ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich eventuell falsch gemacht hab, oder was hier los ist.

Schöne Grüße!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von flotaku »

brati hat geschrieben: Di 25. Jul 2017, 14:12 moin!

ich hab eine Frage, undzwar bezüglich wie Ihr die Bezahlung über PayPal gemacht habt. Ich hab mir heute die Matte mit zusätzlichen Pfeilen bestellt aber nach der Bestellung ist PayPal, obwohl angegeben, nicht aufgegangen und ich konnte dann nicht darüber bezahlen
japp, ist "normal".

in paypal einfach die e-mail-adresse angeben an die du das geld überweisen willst.
die mailadresse solltest du in der bestätigungsmail gekriegt haben.
bei mir sah das so aus:
Payment data:

Katarzyna Krupnik
Gorzeń Dolny 157
34-100 Wadowice
BPKOPLPW 50102055581111176975300073

or
PayPal +7 euro (165 euro) biuro@laser-tek.pl
(dein komplettpreis wird natürlich ein anderer sein ;-) )
Ich hab die Leute auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort gekriegt. Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen verwirrt.
die kommunikation kann etwas dauern, länger als 1-2 tage musste ich aber nie auf eine antwort warten.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von brati »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Anscheinend muss ich das wohl per "normal-Überweisung" machen, da ich keine Kreditkarte besitze. Es steht auch leider keine andere Zahlungsmöglichkeit zur Auswahl, wenn man das darüber machen will. Ich kannte diese möglichkeit vorher ja auch nicht. Konntest du das irgendwie über Lastschrift überweisen?
Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort!
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von flotaku »

brati hat geschrieben: Mi 26. Jul 2017, 17:57 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Anscheinend muss ich das wohl per "normal-Überweisung" machen, da ich keine Kreditkarte besitze. Es steht auch leider keine andere Zahlungsmöglichkeit zur Auswahl, wenn man das darüber machen will. Ich kannte diese möglichkeit vorher ja auch nicht.
ich dachte du hast paypal?
sofern du bei paypal angemeldet bist und das konto verifiziert hast kannst du bankkeinzug wählen, dann ziehen sie das geld bei paypalzahlungen vom konto ab. ganz ohne kreditkarte.

nochmal zur paypalzahlung für das pad:



oben in der leiste auf "geld senden", dann hier drauf:
Bild



hier die mailadresse eingeben (müsste biuro@laser-tek.pl sein):
Bild


am ende dann noch den betrag, und ab damit.
Konntest du das irgendwie über Lastschrift überweisen?
da kann ich leider nicht helfen, hab das wie gesagt über paypal gemacht.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von brati »

ahso, ich hatte mich auch bezüglich meiner vorherigen Aussage leider nicht richtig ausgedrückt. Meine frage hatte sich auch über die Paypal-Überweisung bezogen, weil ich über Paypal nur mit Kreditkarte hätte bezahlen können, anstatt wie sonst immer, das sie das Geld vom Konto überweisen.
Insoweit hab ich das schon alles hingekriegt, bezüglich dessen wie Du mir das erklärt gehabt hast, bis zu der Stelle mit der Zahlungsmöglichkeit 'Kreditkarte' und keine weiteren Optionen.
Aber durch deine Aussage weiß ich, das es über Paypal auch ohne Kreditkarte funktioniert, mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Hatte auch auf der Paypal-Supportseite gelesen, das einige Leute auf einmal grundlos nach einer Kreditkarte gefragt wurden, obwohl bis zuletzt alles reibunglos lief.


Danke für deine Antwort und ich werde das mit dem PayPal regeln können. Aber nun weiß ich, das es auch sonst an nichts anderem liegt, weil es sonst wie immer problemlos funktioniert hat und leider gerade in diesem Moment irgendein Fehler vorliegt. Ich halt dich auf dem laufenden ^^

Gruß brati
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von DerSeegler »

So, habe mir jetzt auch mal eine bestellt. Bin gespannt.
Xeniii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:11

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Xeniii »

Hallöchen,
habe auch noch eine Frage zu den Matten^^
Kann man mit denen nur am PC spielen? und funktioniert das auch richtig?
Habe schon mal versucht so dünne PS2 Matten mit nem extra Kabel dafür an dem PC anzuschließen aber mein PC erkennt die iwie nicht :/

Hätte gerne nen Pad, das an PC und PS2 funktioniert.... wisst ihr da Bescheid?

LG Xeniii
Xeniii
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:11

Re: Mattenhersteller aus Polen

Beitrag von Xeniii »

Und ehm...is vlt ne blöde Frage aber kann mir jemand erklären warum die Pfeile bei manchen so diagonal und nicht einfach vorne, hinten, rechts und links sind? ^^ 8O
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“