Tanzmatte für Pump it Up / Stepf2 für 10 Euro !

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ste fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:22

Tanzmatte für Pump it Up / Stepf2 für 10 Euro !

Beitrag von Ste fan »

Hier ein Tipp für die Community. Wer PIU oder Stepf2 am PC mal ausprobieren möchte, kann bei Ebay eine Billigmatte für etwas mehr als nen 10er bestellen.
Das besondere an der Matte ist, dass auch Center funktioniert und die somit für die oben genannten Spiele verwendet werden kann.

Ich hatte lange nach so einer günstigen Möglichkeit gesucht das auszuprobieren und möchte sie euch nicht vorenthalten:

https://www.ebay.de/itm/Anti-Rutsch-tan ... 2749.l2649

Bei mir hat die Lieferung etwas mehr als 2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: Tanzmatte für Pump it Up / Stepf2 für 10 Euro !

Beitrag von Chriszo »

Wow 8O

Ich wollte schon immer mal PIU probieren, wollte mir aber nicht extra dafür eine Matte kaufen, aber ein 9-panel pad um ca. 11€ ... uh ... bei dem Preis werde ich dann doch schon schwach 8O

Wie ist den deiner Meinung nach die Qualität der Matte? Irgendwelche Beschwerden oder bist du (vor allem um den Preis) zufrieden mit dem Kauf?
Ste fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 14:22

Re: Tanzmatte für Pump it Up / Stepf2 für 10 Euro !

Beitrag von Ste fan »

Also für den Preis bin ich absolut zufrieden.

Klar, es ist ne Billigmatte, die recht dünn ist. Angeblich Anti-Slip, aber klar, sie rutscht ein bisschen, aber da ich so eine Antirutschunterlage vom Baumarkt drunter habe stört mich das nicht weiter.

Wichtig ist, die Sensoren lösen ohne Ausnahme und Verzögerung aus. Auf Windows 7 hat das Teil sofort ohne Treiber funktioniert und wird als normaler Gamecontroller erkannt. Center wird als Analog Down angezeigt, aber wie gesagt, sie lässt sich problemlos mit mit Stepf nutzen. Bis jetzt gibt es noch keine Ausfallerscheinungen.

Macht echt Spaß jetzt mal ne Alternative zu haben, vor allem weil Stepf2 wirklich megacool ist (Backgroundvideos etc.) aber das Pump-Gameplay benötigt schon viel Umdenken und es wird wohl einige Zeit dauern bis man da auf einem befriedigenden Level ist ;)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“