Welcher FF Teil ist der Beste?

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1503
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Welcher FF Teil ist der Beste?

Beitrag von DK3 » Mi 22. Feb 2012, 10:39

Also die ganz alten Teile habe ich nie gespielt... Leider.... Muss mir eigentlich mal die SNES-Teile holen.... Naja, da hier soweiso nur subjektive Ranglisten gepostet werden können (wobei cebix einige objektive Kriterien postet), reihe ich mich ein... Also:

1. FF VIII --> meiner Meinung nach der beste Teil. Ich habe ebenfalls wie Cebix am meisten Spielzeit für diesen Teil aufgewendet (bei mir waren es mehr als 150 Stunden ... Lag aber auch daran, dass meine Memory Card nach 30 Stunden Spielzeit gestorben ist und ich von vorne anfangen musste T_T)... Einzig nervige: das Epileptisch anmutende aufpowern der GFs.... Erinnerte mich an Track and Field ;)

2. FF X --> hat sehr viel Spaß gemacht und coole Kämpfe

3. FF VII --> macht zwar Spaß, aber ich finde das ständige "OMG FF VII ist der beste Teil der Reihe und jeder, der etwas dagegen sagt, hat keine Ahnung von FF" gewhore extrem nervig...

4. FF IX --> man muss den Look mögen.... Ich tu es jedenfalls nicht!

5. FF X-2 --> WTF???? Nur weil FF X gut war, muss man nicht hingehen und eine Fortsetzung machen, die extrem beschissen ist... T_T .... Hui, Kostümwechsel.... 8O :?

6. FF XII --> okay, ic habe den Teil nicht wirklich gespielt, aber ich habe ihm wegen den Echtzeitkämpfen auch keine wirkliche Chance gegeben.... Für mich kein richtiges FF...
@cebix: programmierbare Kämpfe?

So, das war mein Senf und jeder, der etwas dagegen sagt, kann Recht haben und es behalten ;)

Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Re: Welcher FF Teil ist der Beste?

Beitrag von Vojeet » Do 23. Feb 2012, 09:20

Alle Offline-Titel habe ich durchgespielt. Bis zu 3/4 spielte ich IX und X und XII.

XIII habe ich durchgespielt. Würde es man als ein anderes RPG bezeichnen, dann wäre dieses Spiel i.O., aber am Ende war ich froh es durch zu haben. Ich will wieder mehr Düsternis über die Welt und die schlimmen Vergangenheiten der Figuren erfahren.

Ansonsten habe ich die Demo von XIII-2 und irgendwie wollte ich diese Art von RPG nicht mehr spielen. Habe es gelöscht und bin nicht gewillt, den neuen Teil zu spielen.

Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1335
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Welcher FF Teil ist der Beste?

Beitrag von cebix » Mi 13. Mai 2020, 09:18

Aktuelle Rangliste:
  1. IX
  2. VII Original
  3. VI
  4. VII Remake (Teil 1)
  5. XIII-2
  6. V
  7. IV
  8. VIII
  9. Lightning Returns
  10. XII
  11. X
  12. XIII
Noch im Backlog: I, II, III, X-2, XV
(Online spiele ich bekanntlich nicht ;-))
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 623
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welcher FF Teil ist der Beste?

Beitrag von Daxim » Mo 8. Jun 2020, 16:18

Welcher FF Teil ist der Beste?

FF House, natürlich.


Benutzeravatar
cebix
Stealth Insider 2004
Beiträge: 1335
Registriert: Di 9. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Welcher FF Teil ist der Beste?

Beitrag von cebix » Do 24. Sep 2020, 09:49

Hab in letzter Zeit ein bisschen was nachgeholt: X-2 und XV (und auch IX und X nochmal durch)

Final Fantasy X-2 und XV − na, das passt ja zusammen wie die Faust aufs Auge. Die Mädels gehen Klamotten shoppen und die Jungs fahren raus zum Grillen. :D

FFX-2: Von den Reviews her hatte ich ja das Schlimmste befürchtet, aber... hey, das Spiel ist ja gut! Gefällt mir deutlich besser als FFX, vor allem auch weil es kürzer ist und sich selbst nicht so ganz ernst nimmt. Aber schon wieder ein neues Kampfsystem...? :? Naja, immerhin kann man die meisten Kämpfe gewinnen, indem man einfach nur X gedrückt hält. :lol: It’s showtime, girls!

FFXV: Hui, die Wucht in Dosen! 8O Bei weitem das beste Final Fantasy der "Neuzeit" (also nach FFIX), und der erste Teil seit 20 Jahren, bei dem ich das Gefühl hatte, wieder ein echtes "Final Fantasy" zu spielen, auch wenn das Umfeld mit den Autos, Tankstellen und Motels am Anfang etwas ungewohnt ist. Jetzt bitte ein FFVI-Remake, in dem Locke, Edgar und Setzer beim Campen in der Pampa genauso geile Dialoge haben wie die Jungs aus FFXV. :mrgreen:

Und irgendwie hab ich jetzt Hunger auf Cup Noodles...
  1. IX
  2. VII Original
  3. VI
  4. XV
  5. VII Remake (Teil 1) [Abwertung, weil es nicht das komplette Spiel ist]
  6. XIII-2
  7. V
  8. IV
  9. VIII
  10. X-2
  11. Lightning Returns
  12. XII
  13. X
  14. XIII
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。

Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast