Shooter
Moderator: Moderatoren
Bei guten Shootern muss meiner Meinung auch die Musik stimmen, das peitscht die Arcade-Action erst so richtig an und erhöht den Adrenalin-Spiegel!
Also richtig geile Shooter mit gutem Soundtrack blieben mir vor allem aus der Import-Ecke in Erinnerung:
Da wäre z.B. "Einhänder" (PSX, 1997) von Squaresoft, mit deutsch (!) sprechenden Endgegnern (wohlgemerk Ausland-Import...) und fetter Techno-Mucke, höre mir heute noch gern den Soundtrack an.
Dann erinnere ich mich an das aktuelle "Contra 4" für Nintendo DS - das meiner Meinung beste Contra seit Contra III (Super Probotector), und die Retro-Mucke ist einfach gut!
Zum Schluss noch ein Shooter, der musikalisch auch so einen "WOW"-Effekt bei mir ausgelöst hatte - kennt jemand noch den Vorspann zum Amiga-Spiel "Blood Money"? War das erste mal, das ich in einem Videospiel Sprachausgabe und so tolle Musik gehört hatte (und dann das tolle Introvideo, huiuiui...) - was war ich geflasht!
Also richtig geile Shooter mit gutem Soundtrack blieben mir vor allem aus der Import-Ecke in Erinnerung:
Da wäre z.B. "Einhänder" (PSX, 1997) von Squaresoft, mit deutsch (!) sprechenden Endgegnern (wohlgemerk Ausland-Import...) und fetter Techno-Mucke, höre mir heute noch gern den Soundtrack an.
Dann erinnere ich mich an das aktuelle "Contra 4" für Nintendo DS - das meiner Meinung beste Contra seit Contra III (Super Probotector), und die Retro-Mucke ist einfach gut!
Zum Schluss noch ein Shooter, der musikalisch auch so einen "WOW"-Effekt bei mir ausgelöst hatte - kennt jemand noch den Vorspann zum Amiga-Spiel "Blood Money"? War das erste mal, das ich in einem Videospiel Sprachausgabe und so tolle Musik gehört hatte (und dann das tolle Introvideo, huiuiui...) - was war ich geflasht!
- schleiereule
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Wow, jemand der Delta kennt! Mein jüngerer Bruder wusste genau, an welchen Stellen er welche Waffe einstellen und was er beseite räumen musste. Ich hab's immer nur zusammen mit ihm gespielt, was riesig Spaß machte.wuselfuzz hat geschrieben:Oha, das kenn ich sogar, hab's aber als SAUSCHWER in Erinnerung.
- sYntiq
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Gradius V find ich akustisch auch sehr schön. Zitat meienr Freundin: "Jedes mal wenn ich hier reinkomme und du das spielst, denke ich es ist Krieg"Navigator hat geschrieben:Gradius V war nicht schlecht, besonders kooperativ.
Für den DS gibt es da was. Ich guck mal ob ich den Titel wiederfinde.Plugsuit hat geschrieben:Es gibt da so einen speziellen japanischen Shooter, in dem man glaub ich ausschließlich gegen "Endgegner" spielt und die sind alle Frauen in Kampfanzügen. Kennt das jemand, mir ist der Titel entfallen. Ist glaub ich für PC.
Klingt gut. Steht auch noch auf meiner Liste.totoro hat geschrieben:Dann erinnere ich mich an das aktuelle "Contra 4" für Nintendo DS - das meiner Meinung beste Contra seit Contra III (Super Probotector), und die Retro-Mucke ist einfach gut!
Oh ja. Blood Money. Guter Soundtrack und Hammerschwer.Zum Schluss noch ein Shooter, der musikalisch auch so einen "WOW"-Effekt bei mir ausgelöst hatte - kennt jemand noch den Vorspann zum Amiga-Spiel "Blood Money"? War das erste mal, das ich in einem Videospiel Sprachausgabe und so tolle Musik gehört hatte (und dann das tolle Introvideo, huiuiui...) - was war ich geflasht!
wir haben uns irgendwann zu zweit da ran gesetzt mit einer gecrackten Version und dadurch aktivierter Unverwundbarkeit etc. Hat trotzdem ewig gedauert das Game durchzuspielen.
Ketsui Death Label um genau zu sein. Das Spiel rockt mal sowas von hart.Rodent hat geschrieben:KETSUI... nur endgegner...für DS gibts da was...
lg
Alex
Die Kurse sind bis auf Ultra Hard noch spielbar, bei letzerem ist der Endboss einfach zu übel.
Für alle Freunde des Doujinshi-Shooters Touhou gibt's übrigens DS-Version: Touhou DS.
Man braucht allerdings, weil es ein Homebrew-Spiel ist eine Flashkarte (M3, R4 oder wie sie alle heißen..) und es ist noch keine finale Version.
Einen Blick ist das Spiel aber wert, auch wenn es das "große" Touhou natürlich nicht ersetzen kann.
Und warum fanden hier in dem Thread so tolle, wenn auch zum Teil sackschwere Bullethell-Shmups wie Ibara, Mushihimesama, DonDonPachi und Espgaluda noch keine Erwähnung? Sind allesamt aus der Schmiede CAVE und für die Playstation2 käuflich zu erwerben.
Insbesondere Ibara ist einfach nur schwer bis stellenweise einfach nur frustrierend. Dafür ist der Soundtrack bei allen genannten Spielen einfach nur super, und wenn man mal etwas herausforderndes will ist das genau das was man braucht.
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Hatte mal im Video-Thread dieses Video gepostet, glaub ich. *fap*hanzi hat geschrieben:Mushihimesama
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
Ja, das Video ist episch. Aber leider ist das Mushihimesama Futari Black Label, eine auf 1000 Stück limitierte Arcade-Version von Mushihimesama Futari.-TigerYoshiki- hat geschrieben:Hatte mal im Video-Thread dieses Video gepostet, glaub ich. *fap*hanzi hat geschrieben:Mushihimesama
Und CAVE hat es immer noch nicht fertig gebracht das schöne Spiel auf irgendeine Konsole zu portieren
- schleiereule
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Da bin ich ja gespannt, hab' jetzt Gradius 3&4 und 5 ersteigert.sYntiq hat geschrieben:Gradius V find ich akustisch auch sehr schön. Zitat meienr Freundin: "Jedes mal wenn ich hier reinkomme und du das spielst, denke ich es ist Krieg"
Bei Shootern für PS2 fällt mir noch R-Type Final ein. Wobei ich's selber nie gespielt habe und nicht sagen kann, ob das nur "gehyped" wurde oder wirklich gut ist.
Gradius V ist wirklich ziemlich geil gewesen. Allerdings hatte ich es nie durchgespielt - bin so oft draufgegangen das ich irgendwann so um die 8 Continues erspielt hatte (nach jedem Game Over gibts ein Continue mehr), dann konnte ich die ersten 4-5 Stages praktisch ohne zu sterben in- und auswendig und war total genervt, in den späteren Stages alle Continues in nur einem Abschnitt zu verbraten... Bin aber immerhin bis kurz vor den ober-ober-Endgegner der letzten Stage gekommen - irgendwann mach ich mich da auch mal wieder dran... An Gradius Gaiden kommt es jedoch nicht ran, Grund dafür meiner Meinung nach die 3D-Optik in Gradius V. Die sieht zwar schick aus und mit Abstand ist es das schönste Gradius, aber die Kollissionsabfrage ist mir bei 2D-Shootern im 3D-Gewand immer zu schwammig... Hat mich schon bei Contra Shattered Soldier gestört, obwohl ich das Spiel an sich liebe und sogar mit A-Ranking und gutem Ending gepackt hatte! Ein S-Ranking war dann jedoch zuviel für meine Nerven (das dusselige Special-Video zur Belohnung kann man sich eh auf Youtube anschaun...).
R-Type war nie mein Ding. Habe immer noch ein mentales Trauma durch Super R-Type, so ein sackschweres Spiel habe ich selten erlebt (natürlich nur, wenn man vorhat, das Pro Ending auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erspielen)... Fand aber auch die anderen Teile nicht prickelnd - mit dem Satelliten fand ichs immer total stressig (abkapseln, drumfliegen, hinten dran stöpseln, usw...) zu spielen. Ich mag auch die etlichen Kombinationen von R-Type Final nicht, ich will mir nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen, welche Kombi die Beste ist, sondern mit wenigen gegeben Mitteln ein Spiel perfektionieren.
R-Type war nie mein Ding. Habe immer noch ein mentales Trauma durch Super R-Type, so ein sackschweres Spiel habe ich selten erlebt (natürlich nur, wenn man vorhat, das Pro Ending auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu erspielen)... Fand aber auch die anderen Teile nicht prickelnd - mit dem Satelliten fand ichs immer total stressig (abkapseln, drumfliegen, hinten dran stöpseln, usw...) zu spielen. Ich mag auch die etlichen Kombinationen von R-Type Final nicht, ich will mir nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen, welche Kombi die Beste ist, sondern mit wenigen gegeben Mitteln ein Spiel perfektionieren.
- sYntiq
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Falsch. Je gespielte Stunde gibt es ein Continue dazu. Ab 17 Stunden gibt es dann Freeplay. Wobei als Spielzeit wirklich nur die Spielzeit zählt. Also kein "auf Pause und dann erstmal was zu essen machen"totoro hat geschrieben:Gradius V ist wirklich ziemlich geil gewesen. Allerdings hatte ich es nie durchgespielt - bin so oft draufgegangen das ich irgendwann so um die 8 Continues erspielt hatte (nach jedem Game Over gibts ein Continue mehr.)
empfehlen möchte ich auch noch "Guwange" hier, welches nur als Arcadeversion erschienen ist (und via MAME emuliert werden kann).
Ein atemberaubendes Spiel, bei dem man immer (!) in eine Art Klaustrophobischen Zustand fällt.
http://www.youtube.com/watch?v=UTLD8AmJ-Ig
lg
Alex
Ein atemberaubendes Spiel, bei dem man immer (!) in eine Art Klaustrophobischen Zustand fällt.
http://www.youtube.com/watch?v=UTLD8AmJ-Ig
lg
Alex