Konsolenfragen

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Konsolenfragen

Beitrag von sYntiq » Di 16. Dez 2008, 15:49

1.) Brauche ich um Gamecube Spiele auf der Wii zu spielen und zu speichern auch eine Gamecube Speicherkarte, oder wird das irgendwie auf die "Wii-Karte" umgeleitet?

2.) Benötige ich für PS3 und XBox360 zwingend einen HD Fernseher? Ich besitze selbst nur eine Röhre, die ich auch behalten wollte, da zB. Lightgunshooter diverser klassischer Konsolen Bei LCD/HD-TVs nicht mehr funktionieren würden. Platz für 2 TVs hab ich nicht.

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Di 16. Dez 2008, 17:06

1) Ja, benötigt dann eine GameCube Speicherkarte. Im Prinzip wie PS1 <-> PS2
2) Nein, geht definitiv an Röhrenfernseher
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Schmichel
Admin
Beiträge: 4492
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel » Di 16. Dez 2008, 19:20

zu 2: Ja geht, bei manchen Spielen ist die Schrift zwar nicht ganz optimal lesbar, aber spielbar ist eigentlich alles. Falls du einen PC Monitor hast kannst du die Konsole ja auch alternativ daran anschliessen, so kommst Du in den Genuss der hohen Auflösung.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.

Benutzeravatar
Senbei-Sama
Admin
Beiträge: 4612
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Senbei-Sama » Mi 17. Dez 2008, 08:49

Das mit der Schrift hat man aber auch bei der Wii. Die Entwickler gehen offensichtlich davon aus dass man einen 42"er zu Hause stehen hat. Anders kann ich mir nicht erklären warum ich bei GH:WT direkt vor meiner 55er Röhre (RGB) sitzen muss um den Karaoke-Text lesen zu können.
BEMANI-oldschool-MANIAC

Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard » Mi 17. Dez 2008, 12:48

Ein grandioses Beispiel für zu kleine Schriften ist Dead Rising.
Es gab auf jedenfall viele Beschwerden deswegen.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4429
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni » Do 18. Dez 2008, 22:49

Falls Du ein PS2 Kabel (RGB?) noch hast, kannst Du das an der PS3 sogar direkt weiterverwenden. Der Anschluß ist immer noch der gleiche.

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq » Fr 19. Dez 2008, 08:17

Danke schon einmal für die Antworten. wenn ich das richtig verstehe hängt das mit dem TV also weniger von der Konsole, sondern eher vom verwendeten Spiel ab. :D
Grimmi Meloni hat geschrieben:Falls Du ein PS2 Kabel (RGB?) noch hast, kannst Du das an der PS3 sogar direkt weiterverwenden. Der Anschluß ist immer noch der gleiche.
Ich habe wieder eines. ;)

Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast