Pokemon Schwaz/Weiss 2

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
Belliana
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 11:43

Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Belliana » Do 8. Nov 2012, 11:49

Hey Leute wollte hier mal fragen ob jemand von euch Pokemon Schwarz 2 oder Weiss 2 spielt.

Bin nach Jahren wieder dem Rausch verfallen Meisterin zu werden.

Also wer spielt hier noch?

Welches Starter Pokemon habt ihr genommen und wo seid ihr gerade?

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Kurai » Do 8. Nov 2012, 18:37

Man merkt, dass du Mary kennst! XD

Nope, habe seit Silber nichts mehr gespielt. ^^'
Wäre schon mehr als erstaunt, wenn ich mich noch an mehr als 151 Pokemon erinnern kann. ^^'

Hat sich denn vom Spielprinzip her einiges verändert oder noch grundlegend vergleichbar mit den ersten Teilen? Spielte damals rot, gelb und silber, wobei die sich nicht groß unterschieden haben außer von der Anzahl der Pokemon.

Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von scoobay » Do 8. Nov 2012, 20:38

also ich habe seit blau kein pokemon mehr gespielt... :D ach doch, blattgrün und feuerrot, aber das ist ja eigentlich auch nur ne neuauflage von rot/blau.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!

lovelx
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 21:12

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von lovelx » Fr 9. Nov 2012, 00:01

Ich spiele Schwarz 2. :3 Nachdem ich in der Weißen mit Ottaro angefangen habe und aufm Emu am PC mit dem Pflanzenstarter dessen Name mir gerade entfallen ist, hab ich mir nun Floink als Starter genommen. Habe Bislang jede Generation gespielt. Nicht immer die Remakes älterer Spiele, aber immer mindestens eine der Editionen die dann tatsächlich neu waren. Am Gameplay hat sich übrigens im Endeffekt nicht viel geändert. Es gibt immer wieder neue Pokemon, eine neue Geschichte, neue Attacken, neue Gebiete, etc, aber es bleibt beim Kampfsystem, dass in der Regel jede Runde jedes Pokemon ne Möglichkeit hat was zu tun, reihum. Es gibt ja nun Kämpfe an denen bis zu drei Pokemon pro Seite zur gleichen Zeit aktiv am Kampf teilnehmen. Das Statussystem hat sich natürlich auch etwas verändert, so gabs in Blau/Rot/Gelb die Stats Angriff/Verteidigung/Spezial/Initiative, nun gibt es Angriff/Verteidigung/Spezialangriff/Spezialverteidigung/Initiative, wobei festgelegt ist welche Attacke auf welchen Wert anspringt, neue Typen (Stahl - wobei es den seit Gold/Silber gibt), immer wieder neue Typmischungen (Feuer/Käfer, Eis/Drache, etcetc). Aber immernoch ist man der kleine Mensch der rumläuft, seine Fortbewegungsmöglichkeiten durch das Erlangen von VMs und den Erhalt eines Fahrrads erweitert, maximal 6 Pokemon dabei haben kann, immer ins Pokecenter zurückläuft, auf dem PC seine Pokemon ablegt, sich durch 8 Arenen haut bis er gegen die Top4 antritt, allerdings öfters auch storybedingt mehrmals, all sowas.

Long story short: Immernoch das alte Prinzip, mit jedem neuen Spiel und kleinen neuen Ideen etwas aufgefrischt. Mittlerweile ist man bei 649 Pokemon, bei denen man sich zunehmend über Originalitätsmangel beklagt. Für große Fans der alten Spiele bleibts also ruhig ihr Baby, irgendwo verständlich allerdings wenn immer mehr gelangweilt sind. Naja!

Bin übrigens gerade aus der zweiten Arena draußen quasi.

Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1801
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Kurai » Fr 9. Nov 2012, 02:25

649!? 8O

...und ich war damals stolz die 151 auswendig zu können. XD

Aber spielen muss ich es wohl nicht mehr. Lieber anständige RPGs! :P

Dafür fühl ich mich nun alt. ^^'

Belliana
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 11:43

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Belliana » Fr 9. Nov 2012, 10:31

Kurai hat geschrieben:Man merkt, dass du Mary kennst! XD
Ja sie hat mich damit (wieder) angesteckt. hahaha.

Es ist aufjeden fall anders als blau, rot, gelb. Bisschen mehr Story. Finde die Idee mit dem Habitate Pokedex ganz gut. Da wird einem angezeigt Wo man welche Pokemon fangen kann und ob man diese schon hat. Mary meinte die Arenen wären zu einfach. Sie haut sich in jeder Arena teilweise nur mit einem Pokemon durch. O.o Gott sei dank kann man aber nachdem man das spiel durch hat bei Freunden mittels Infrarot auf Challenge mode umschalten und die Arenen werden dann schwerer.

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Oliversum » Fr 9. Nov 2012, 20:50

Kurai hat geschrieben:649!? 8O

...und ich war damals stolz die 151 auswendig zu können. XD

Aber spielen muss ich es wohl nicht mehr. Lieber anständige RPGs! :P

Dafür fühl ich mich nun alt. ^^'

Pokemon kann man nicht mit anderen RPGs ersetzen, ist einfach was ganz anderes. :evil:

Benutzeravatar
Mrokmaracmed
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 13:42

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Mrokmaracmed » Fr 15. Sep 2017, 05:34

Ich weiß der Thread ist als, wollte aber nicht extra einen neuen aufmachen. Wie findet ihr Ultrasonne? Was demnächst ja rauskommen soll.

Benutzeravatar
Marzerd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:32
Wohnort: Ulm

Re: Pokemon Schwaz/Weiss 2

Beitrag von Marzerd » Mo 18. Sep 2017, 14:32

finde ich ziemlich cool, wann kommt das raus?

Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast