Super Hexagon

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

Hab gestern im derzeitigen Humble Bundle unter anderem Super Hexagon erstanden und bin seitdem nicht mehr davon los gekommen.
Wer von euch kennt das schon? Hard und Harder hab ich bisher durch bekommen, wobei ich bei Harder momentan immer noch sehr damit kämpfe, es ein zweites mal zu schaffen... Bei Hardest komm ich gerade mal knapp an die 20 Sekunden ran, wobei die durchschnittliche Runde da nach ca. 7 Sekunden vorbei ist... Übung macht den Meister :D

Für die, die es nicht kennen eine kurze Einführung:
Das Spiel ist von Terry Cavanagh (dem Macher von VVVVVV) und es geht eigentlich nur darum, ein kleines Dreieck durch ein (anfangs) sechseckig angeordnetes Labyrinth zu steuern. Klingt einfach, ist aber alles andere als das, was sich schon an den Schwierigkeitsstufen bemerkbar macht: Hard, Harder, Hardest. Sobald man in einer Stufe über 60 Sekunden durchhält wird ein jeweiliger Hyper Modus freigeschaltet (Hardester, Hardestest, Hardestestest). Das ganze ist mit einem wunderbaren Soundtrack von Chipzel unterlegt (ebenfalls im Humble Bundle enthalten). Um sich eine bessere Vorstellung von dem Ganzen machen zu können hier der Trailer:


Wie schon gesagt ist es momentan für noch knappe 13 Tage im Humble Bundle enthalten (für Windows, Mac, Linux und Android). Für iOS gibt es ebenfalls eine Version.
Abschließend bleibt dazu nur noch zu sagen: Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - ... :D
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Super Hexagon

Beitrag von Gouki »

Sieht hochinteressant aus, aber auch nach einer richtigen Herausforderung. Extremes Suchtpotential scheint vorhanden :wink: *want*
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Hexagon

Beitrag von scoobay »

Cool. das sieht richtig nice aus. Hol ich mir auf jeden Fall.

Wo du VVVVVV erwähnst: JEDEM der das noch NICHT gespielt hat, es ist der absolute HAMMER!!! Umbedingt ausprobieren!!

edit: in dem bundle ist auch dungeon defenders drin! das macht auch echt richtig bock ;) ich empfehle aber, es vernünftig durchzuspielen, und sich nicht mit seinem Level 1-char in ne level 70 partie einzuklinken und in 2 minuten level 50 zu werden :D
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

Gouki hat geschrieben:Extremes Suchtpotential scheint vorhanden :wink: *want*
Game Over - Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - Game Over - Begin - ..... :roll:
Inzwischen hab ich Hard und Harder auch aufm Handy gepackt, aber bei Hardest komm ich nach wie vor nicht über 20 Sekunden... falls ich die 10 überhaupt packe... (edit: 37,45 Sekunden!!! Aufm PC)
scoobay hat geschrieben:Wo du VVVVVV erwähnst: JEDEM der das noch NICHT gespielt hat, es ist der absolute HAMMER!!! Umbedingt ausprobieren!!
Volle Zustimmung! War damals auch in einem Humble Bundle enthalten... :D Evtl. wird das aktuelle ja noch um VVVVVV erweitert, die packen ja gerne später noch ein paar Spiele drauf und es würde diesmal ja zu Super Hexagon ganz gut passen... mal abwarten.
scoobay hat geschrieben:edit: in dem bundle ist auch dungeon defenders drin! das macht auch echt richtig bock ;) ich empfehle aber, es vernünftig durchzuspielen, und sich nicht mit seinem Level 1-char in ne level 70 partie einzuklinken und in 2 minuten level 50 zu werden :D
Och, es gibt auch ohne Parties Möglichkeiten, sich in ein paar Stunden auf max hochzuleveln... *an Drehklingen zur Wyvernabwehr auf einem Hausdach denk* :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Hexagon

Beitrag von scoobay »

Hammer spiel, muss ich schon sagen! macht richtig laune ;)

hab grad auch hexagoner geschafft. die anderen 4 sind echt hart, wobei ich den schwersten ja auch noch nicht freigespielt habe. komme da nicht weiter als 20 sekunden bisher!
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

scoobay hat geschrieben:komme da nicht weiter als 20 sekunden bisher!
48,22 :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Hexagon

Beitrag von scoobay »

nice. hab bisher bischen mit der Heart of the Swarm Kampagne zu knabbern ;) danach gehts weiter mit SH
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Hexagon

Beitrag von scoobay »

Bild

YEAAAHHH ;)


EDIT: jedem, der es gerne mal testen möchte: http://www.kongregate.com/games/terrycavanagh_b/hexagon

gab wohl vorher eine browser-flash-version, kann man prima testen ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

scoobay hat geschrieben:YEAAAHHH ;)
Nice :D
Ich hab das in den letzten Tagen etwas vernachlässigt, muss ich mal nachholen... häng immernoch bei den 48,22
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Super Hexagon

Beitrag von Areku »

Ich bin jetzt auch am Super Hexagon suchten... Aber ich find es toll, dass das Game ab Hard erst anfängt :D
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
gettingbetter
Resident
Beiträge: 274
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 23:00

Re: Super Hexagon

Beitrag von gettingbetter »

Zurzeit gibt es Super Hexagon vergünstigt im Sale. Wenn man jemals einen Euro gut investieren konnte, dann hier ;)



1,01€ Steam (Windows, Linux, Mac)
0,89€ im iTunes Store (iPod, iPhone, iPad)
0,82€ Play Store (Android-Geräte)

Das Humble Indie Bundle, von dem Super Hexagon ein Teil war, ist am Samstag beendet worden.





Das Spiel ist grausam. Die Ansage "Line" erinnert mich jeden Versuch mehr an "The Annoying Orange".

"Getting?" - "yes?" - "Line!" (Tod)
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

Bild
Jaaaah! :D
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

Bild

:D :D :D
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Super Hexagon

Beitrag von scoobay »

stark. ich hab garnicht mehr weitergespielt ^^
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
YingYang
Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 22:30
Wohnort: Baden-Baden

Re: Super Hexagon

Beitrag von YingYang »

scoobay hat geschrieben:stark. ich hab garnicht mehr weitergespielt ^^
Ja, ich hatte zwischendrin auch mehr oder weniger aufgehört, aber seit ~2 Wochen bin ich wieder eifrig dabei ^^ Wie unglaublich ärgerlich das war, als es mich davor bei 58 rausgehauen hat...
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“