Neuer TV. Aber welcher?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

So. Um das Thema mal halbwegs zum Abschluss zu bringen:

Ich habe am 23.12. bei dem Fachhändler angerufen um mal zu fragen wann ich denn mit dem TV rechnen kann, da er ja versuchen wollte den vor Weihnachten zu bekommen. Dabei wurde mir dann mitgeteilt: Der ist erst Anfang Februar wieder lieferbar. Auch wen es mich geärgert hat, dass der Händler sich nicht vin sich aus bei mir meldet, habe ich die Bestellung nicht storniert, da ich echt keinen Bock hatte 500Euro mehr (zB. Saturn) auszugeben, nur um den woanders eher zu bekommen.

Mittwoch war ich dann spontan zum Feierabend noch bei Mediamarkt, da ich mir Space Invaders Extreme (DS) für nen Zehner kaufen wollte. Irgendwie kam ich während ich dort auf der Rolltreppe stand auf die Idee mal zu gucken was denn das 37" Modell welches MM hatte, jetzt nach Weihnachten kostet. Während ich so vor der Philips Wand stand, fiel mir ein anderer TV aus. "Oh, der sieht ja auch schick aus. Gutes Bild." Grosse Überraschung: Es war genau das Sondermodell welches ich bestellt hatte (nur halt schwarze, statt silberne Lautsprecherverkleidung) welches in der Version eigentlich exklusiv nur über Saturn verkauft wird, für exakt den gleichen Preis wie beim Fachhändler.
Da sie nur noch 2-3 Exemplare da hatten, schnell was angezahlt, dann beim Fachhändler angerufen um mich nach der Verfügbarkeit zu erkundigen: Der hat dann nebenbei erwähnt dass sich die Lieferung auf Mitte Februar verschiebt. Also: Bestellung storniert und den TV bei MM gekauft.

Dieser steht jetzt seit gestern bei mir und abgesehen von dieser besch...eidenen Bedienungsanleitungs-Politik des Herstellers (Es liegt ein 5Seitiger Quickstart-Guide bei, ein dickes Buch in dem eine 19Seite Quickstart-Anleitung in gefühlt 530672562 verschiedenen Sprachen enthalten ist, sowie eine CD mit der richtigen, ausführlichen Anleitung als PDF bei.) bin ich nach ein wenig Kalibrierungs-Testbilder herunterladen und versch. "empfohlene Idealeinstellungen" aus dem Internet ausprobieren, mit dem Gerät sehr zufrieden. Verschiedene Mängel aus Testberichten haben sich als quasi nicht-existent herausgestellt. Ich hab bisher eine Runde Forza3 (Hey, die Reifen haben ja sogar richtiges Profil!), Mirrors Edge, Alien Breed Evolution (Woah, ich kann die Texte lesen!) sowie die Dante´s Inferno Demo (Ich kann jetzt erkennen welchen Button ich im Tutorial jeweils drücken muss!) drauf gespielt und frage mich wie ich es so lange mit dieser blöden Röhre ausgehalten habe. :)

Endlich sehe ich das komplette Bild!

Da ich von Anlieferung bis Aufstellung ja noch genug Zeit hatte da sich das Gerät ja vor dem Anschließen erstmal eine Weile aklimatisieren muss, hatte ich angefangen Vergleichsbilder zu machen. Hier das Ergebnis, wo ihr auch sehen könnt wie viel vom Bild der alte TV rechts und links abgeschnitten hat.

BildBild

Und nun muss ich weiter zocken gehen. ;)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Das ist ja schon sehr extremer Overscan gewesen. Vielleicht täuscht es auch, weil man selten den direkten Vergleich hat. Aber insgesamt erscheint mir das schon sehr viel.

Glückwunsch zum Kauf Deines neuen Displays. Schade für den Händler, aber Du hast ja alles versucht. Ich hätte es genauso wie Du gemacht.
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Die Ambi-Light-Viecher sind ja mittlerweile kaum noch teurer als andere Modelle. Als ich meinen vor knapp über nen Jahr ausgesucht hab, gingen die glaub ich fast erst bei €2000 los. Jetzt gibts kaum noch welche _über_ €1200. :)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“