Neuer TV. Aber welcher?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Neuer TV. Aber welcher?

Beitrag von sYntiq »

Zu Weihnachten möchte ich mir gern einen neuen TV schenken. Ich hoffe mal dass es hier Leute gibt die sich mit Tvs etwas auskennen:

Ich möchte meine ca. 27Zoll 4:3 Medion-Röhre gern durch einen Full-HD TV ersetzen. Mir geht es so langsam doch auf den Zeiger dass die Röhre mir, egal welche Quelle und welche Settings, rund 3cm des Bildes auf jeder Seite abschneidet.

Nur: Welcher soll es sein?
Bisher sind der Panasonic TX L37GW10 sowie der Philips PFL8404 in der näheren Auswahl. Beide in 37", beide LCD.

Der Panasonic TV soll eine Bilddarstellung und einen Schwarzwert haben der sehr, sehr nahe an Plasma-TVs liegt. (die, denke ich, auf Grund der Einbrenngefahr, bzw des Nachleuchtens nicht unbedingt für stundenlange Gaming-Sessions geeignet sind)
Ebenso hat er einen Multituner für DVB-T, S(bzw. S2 für echtes HD) und C. Allerdings wäre das eigentlich fast vernachlässigbar, da ich eh wenig TV gucke. Allerdings sollte der neue TV halbwegs zukunftssicher sein. Ich möchte mir nciht in ein bis Zwei Jahren einen neuen kaufen müssen, nur weil sich meine Nutzungsgewohnheiten geändert haben.

Beim Philips fasziniert mich das Ambilight (Ich liebe Lichtspielereien:)) jedoch kann ich zB. zur Bildqualität nichts finden.
Ebenso gefällt mir das Design des Philips wesentlich mehr als das des Panasonic TVs.
Dafür soll der Philips angeblich die 100Hz nur in einer bestimmten Einstellung haben, ansonsten nur 50Hz. (Beim Panasonic weiss ich nicht ob die 100Hz immer "an" sind, oder auch nur in bestimmten Modi)

Den Netzwerk/USB Kram, bzw Internet via TV des Philips brauche ich nicht wirklich.

Oder evtl. doch ein ganz anderer TV?

Wichtig ist, dass er zum Zocken zu verwenden ist. Die Sehgewohnheiten, bzw Nutzung teilt sich ungefähr folgendermassen auf: 75% Konsole (XBox360, Wii, später PS3) 15-20%DVD, 5-10%TV.

Geringer Input Lag wäre also von Vorteil. HDMI, Component sowie Scart Anschlüsse sollte er auch haben.

Gestern hatte ich mich eigentlich schon für den Panasonic TV entschieden, da dieser ca 100Euro günstiger war als der von Philips. Leider wurde mir der letzte aber bei der Bestellung vor der Nase weggeschnappt und es ist nicht absehbar ob der Shop den je wieder auf Lager hat und anbieten kann. Woanders sind beide TVs gleich teuer, bzw. der Panasonic-TV teilweise sogar teurer....
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Zu deinen konkreten Kandidaten kann ich Dir nichts sagen. Ich generell fahre jetzt "in 2. Generation" mit Geräten aus dem Hause LG sehr gut.

Als ich auf der Suche nach meinem Wunschgerät war, habe ich mir auch die verschiedenen Modelle etwas genauer angeschaut. Ich z.B. stehe überhaupt nicht auf diese 100Hz "Zwischenbilder". Daher hab ich dann teilweise sogar gezielt nach Geräten ohne dieses Feature geschaut. Bei LG war der Aufpreis für das nächst größere Gerät MIT 100Hz in etwa 100-150Euro. Wenn Du dieses "Feature" ebenfalls nicht willst, kannst Du dort vielleicht etwas sparen.

Ansonsten ist es ja mittlerweile zum Glück so, daß alle aktuellen Musikspiele mittlerweile eine Sync Funktion bieten, mit der man grobe Lags ausgleichen kann. Beim normalen Spielen (Wipeout, Uncharted, ....) stört es mich nicht, allerdings sind nach meiner Erfahrung die LGs auch relativ fix.

Auch sollte man nicht vergessen, daß bei den NextGen-Konsolen ja immer schön Digital Ton zum Einsatz kommt. Der wiederum sorgt aber für eine zweite Lag-Quelle - deinen Receiver. Lagfrei am TV allein ist dann immer noch nur die halbe Miete.

Es bleibt schwierig. Sofern Du bei einem Händler vor Ort kaufen willst, fahr einfach mal hin, und nimm Deine Konsole im Auto mit. Hab ich bei meinem ersten LCD damals auch gemacht. Hab dann einfach gefragt, ob ich meine Konsole mal reinholen und am Gerät test könnte. War überhaupt kein Thema. Klar kostet das Gerät dort mehr als im Versand - ist aber vielleicht auch mal eine Überlegung wert. Nur fair sein, sollte man dann auch und wirklich dort kaufen.

Hoffe das inspiriert und hilft irgendwie weiter.

bye, Grimmi
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

ich weis nicht wie wichtig dir das mit dem lag ist.
wie grimmi schon sagt, bei den neueren musikspielen auf next-gen konsolen (und auch auf paar aelteren auf ps2) gibt es schon sync funktionen, wodurch das nichtmehr so wichtig ist wie frueher.

ich selbst hab mir vor iirc 2 jahren auch einen lg ferseher geholt:
LG 32LC42
dieser ist von heutiger sicht gesehen schon wieder laengst ueberholt, bin aber trotzdem noch mehr als zufrieden damit, da dieser kaum/keinen lag hat (war auch damals der kaufgrund fuer den).

hab auch schon auf einem 100hz samsung lcd gespielt (keine musikspiele aber) und muss sagen, dass ein 100hz bild schon knackiger ist.

wenn du deine alte roehre noch behaeltst, dann wuerde ich nicht zwingend nach lagfreien fernsehern schauen.
schau dir evtl auch mal welche im elektrohandel um die ecke an, anstatt nur auf technische daten zu gehen. denke dann bekommst du auch einen anderen eindruck von den geraeten (gib ja mehr als genug von denen).
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Re: Neuer TV. Aber welcher?

Beitrag von navi »

sYntiq hat geschrieben:Plasma-TVs liegt. (die, denke ich, auf Grund der Einbrenngefahr, bzw des Nachleuchtens nicht unbedingt für stundenlange Gaming-Sessions geeignet sind)
Hab jetzt seit 1 Jahr einen Panasonic Plasma und bin sehr zufrieden damit. Farben, "Lag", Schärfe, Schwarzwert, alles prima.
Die Entscheidung hab ich mir damals nicht leicht gemacht u.a. aus dem o.g. Grund. Aber irgendwo (glaub im hifi-forum) hat jemand mal ein Statement dazu gebracht, das besagt, daß die Plasmas der aktuellen Generation das Problem kaum noch haben (je neuer je besser).
Die ersten 100h sollte man stehende Bilder vermeiden (am besten einfach "rauschen" laufen lassen), danach sollte es keine Probleme mit Einbrennen mehr.
Wobei das nicht zu verwechseln ist mit Nachleuchten, sowas gibt es wohl, allerdings merkt man es im Betrieb eigentlich nicht und es ist halt nur temporär.

Vielleicht auch ganz interessant: http://hdguru.com/plasma-tv-burn-in-fact-or-myth/826/
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Ist Panasonic nicht der einzige Hersteller für Plasmabildschirme?

Fakt ist jedenfalls, das Plasma besser ist als LCD, aber die Werbetrommel für LCD-Geräte war größer.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Vojeet hat geschrieben:Fakt ist jedenfalls, das Plasma besser ist als LCD, aber die Werbetrommel für LCD-Geräte war größer.
Ich mag solche Pauschalaussagen nicht, auch Plasmas haben nachteile gegenüber LCDs wie Phosphorlag, relative hohes Gewicht und nerviges Pixelshifting, letzteres finde ich grad beim Spielen störend und es hilft unter Extrembedingungen eh nicht, der PIUpro in Köln ist ja ein schönes Beispiel dafür :(

LCDs haben antürlich auch mehr als genug Nachteile, das stimmt wohl. Nicht vergessen sollte man aber auch das beide Systeme immer besser werden udn die Unterschiede geringer werden. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden welche Nachteile schwerwiegender sind, für mich wäre ein Plasma TV unbrauchbar. Glücklich machen wird uns aber wohl erst die OLED Technik in ein paar Jahren, bis dahin halte ich mich mit billigen LCDs über Wasser ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Rubbinnexx hat geschrieben:ich weis nicht wie wichtig dir das mit dem lag ist.
wie grimmi schon sagt, bei den neueren musikspielen auf next-gen konsolen (und auch auf paar aelteren auf ps2) gibt es schon sync funktionen, wodurch das nichtmehr so wichtig ist wie frueher.
Stimmt. Habe bei der Überlegung gar nicht daran gedacht dass ich PS2, PS1 etc da nicht berücksichtigen muss, da diese ja weiterhin an der Röhre bleiben. Allerdings soll es auch eine Modellreihe eines Herstellers geben (Namen gerade vergessen) bei dem der Input-Lag auch bei anderen Spielen, die nicht so "Timinggenau" sind, negativ auffällt.:)

In der aktuellen "AudioVideoFotoBild" (Ja, ich weiss. Bild...) sind 6 37"er getestet bei denen auch der Input Lag gemessen wurde. Durchschnittlich 20ms sollte wohl niemanden beim normalen Spielen auffallen.
schau dir evtl. auch mal welche im Elektrohandel um die ecke an, anstatt nur auf technische Daten zu gehen. denke dann bekommst du auch einen anderen eindruck von den geraeten (gib ja mehr als genug von denen).
Ich war die letzten Tage fast jeden Tag in Mediamärkten, Fachhandel usw.

Das von Grimmi genannte "Xbox mitnehmen, testen" wäre bei jedem Fachhändler kein Problem. Allerdings wurde ich interessanterweise in beiden Mediamärkten in denen ich war besser und kompetenter beraten als im Fachhandel. Während Fachhändler A mir immer erzählen wollte welchen Digital-Tuner ich bräuchte um an dem TV vernünftig mit der Konsole spielen zu können (und brauchbare TVs sowieso erst bei 1700Euro losgehen), und dass ich wegen der XBox360 (!!!) auf jeden Fall Sony nehmen sollte, da Geräte des gleichen Herstellers nun mal am Besten harmonieren, erzählte mir Fachhändler B dass "Component" nur ein anderer Name für Scart wäre, und es daher keinen speziellen Component Eingang geben würde, da es halt ein und derselbe Stecker ist.
Nebenbei versuchte er mich, als ich die schlechte Bildqualität des von ihm angepriesenen TVs bemängelte, noch ein wenig zu betrügen.
Wenn man da eine Wand mit aktuellen TVs stehen hat, deren Bilder in den schönsten Farben leuchten, sollte man NICHT versuchen mir das kontrastarme, grünstichige, schlierende Bild eines Vorjahres-Models als "Das Beste am Markt" zu verkaufen (Und dann auch noch zu versuchen mich nicht sehen zu lassen dass der TV gerade einen ganz anderen Bildmodus nutzt, als er mir erzählt!)... Leider war das der einzige Händler der
mir eine kostenfreie Testaufstellung für 1-2 Wochen angeboten hat, damit ich dann zu Hause in aller Ruhe den TV ausprobieren kann. Da er aber (abgesehen von dem "alten" Sony) fast nur TVs höherer Preisklassen (2000Euro konnte man da schon fast als günstig bezeichnen) geführt hat, kommt das nicht wirklich in Frage.

Nach stundenlangem Belabern lassen, viieeele TVs vergleichen (Bei dem Mediamarkt gestern standen alle Fernseher die ich mir näher angucken wollte wirklich absolut perfekt für einen direkten Bildvergleich. Sogar in einem abgedunkeltem Raum!) bin ich allerdings wieder bei den im Anfangspost genannten TVs hängen geblieben.

Wobei: Nicht ganz. Ich bin durch Zufall darauf gestossen dass es vom Philips PFL 8404 eine Sonderreihe gibt, die nur über Fachhändler zu erwerben ist. Wertigere Fernbedienung, anderer Standfuss (Laut Datenblatt "Glas-Fuss") sowie Ausstattungsmerkmale der höherwertigen Philips-Geräte.
Wenn der noch lieferbar ist (erfahre ich Donnerstag oder Freitag), würde ich das Modell als 42Zoll Version für nur 100 Euro Aufpreis gegenüber dem 37Zoll Standardmodell bekommen. Mal gucken. Das könnte evtl. die Entscheidung bringen, da ich im Moment denke "Mit dem Panasonic, als auch mit dem Philips könntest du glücklich werden" (Rein vom Bildeindruck) Und dass man evtl. noch etwas am Preis machen könnte, wurde mir auch schon in Aussicht gestellt...

Vojeet hat geschrieben:Ist Panasonic nicht der einzige Hersteller für Plasmabildschirme?
Pioneer gibt es, glaube ich, auch noch.

Panasonic ist aber im Grunde der einzige "NUR Plasma" Hersteller. Die Panele der LCD Fernseher sind nur angekauft. Allerdings hat mir heute der seriösere Fachhändler gesagt dass Panasonic zumidnest dne Händlern gegenüber angekündigt hat aus dem Plasma Geschäft auszusteigen. Alleine die Logistikkosten bei Plasma-TVs sollen einiges höher sein als bei LCD.
Fakt ist jedenfalls, das Plasma besser ist als LCD, aber die Werbetrommel für LCD-Geräte war größer.
Solange JEDER Plasma-TV den ich zu sehen bekomme bei mir eher Augenkrebs erzeugt, bezweifle ich diese Aussage. Sollte ich irgendwann endlich einen Plasma sehen der wirklich ein gutes Bild hat, können wir nochmal drüber reden.



Edit:
Navi: Durch das Hifi-Forum lese ich mich auch schon seit über 2 Wochen. :)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

auch wenn 20ms wenig erscheint, beim spielen von iidx waer das schonmal der tod. D:
selbst bei spielen wie rockband oder ddr macht sich sowas durchaus bemerkbar wenn man gewohnt ist auf einer roehre oder einem lagfreien bildschirm zu spielen.
fuer "alte" musikspiele solltest du einfach bei der roehre bleiben und bei den neuen ist es wie schon gesagt wegen der einstellungsmoeglichkeiten, das eigentlich egal.

mit in den fachhandel gehen habe ich dir nicht wirklich geraten dich zu beraten lassen. das ergebnis hast kennst du nun selbst gut genug ;)

wirklich zufrieden stellen wird dich wohl kein tv, von daher wuerde ich dir raten das naechst beste zu nehmen und ueber die wenigen macken hinweg zu sehen. und wenn das stueck mal bei dir zuhause steht und du zum spielen kommst, dann wirst du dir ueber solche sachen keine sorgen mehr machen ;)
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Rubbinnexx hat geschrieben:auch wenn 20ms wenig erscheint, beim spielen von iidx waer das schonmal der tod. D:
selbst bei spielen wie rockband oder ddr macht sich sowas durchaus bemerkbar wenn man gewohnt ist auf einer roehre oder einem lagfreien bildschirm zu spielen.
DDR spiele ich wenn überhaupt bisher fast nur auf der PS2 (=Röhre) und derzeit auf der Wii. Ich bin eher ein "ITG-Kind" und da ist es ja, wie auch in Rockband, einstellbar. In sofern sollte das echt kein PRoblem sein, wenn ich drüber nachdenke (Und wer weiss ob die AVF-Bild bei dieser Messung die ganzen Bildverbesserer etc. abgeschaltet hat)
fuer "alte" musikspiele solltest du einfach bei der roehre bleiben und bei den neuen ist es wie schon gesagt wegen der einstellungsmoeglichkeiten, das eigentlich egal.
Da ich hier noch diverse andere ältere Konsolen im Einsatz habe (u.a. NES, SNES) wird die Röhre auf jeden Fall behalten. Das NES will ich nicht an einen HD-TV basteln müssen. (was wohl auch gar nicht geht von wegen weniger als 480Zeilen Ausgabe)
"AAAH, EIN RIESIGES PIXEL. ES KOMMT AUF MICH ZU!" :)
mit in den fachhandel gehen habe ich dir nicht wirklich geraten dich zu beraten lassen. das ergebnis hast kennst du nun selbst gut genug ;)
Schon klar. Ich wollte eigentlich auch nur etwas über das Philips Sondermodel erfahren was es angeblich nur im Fachhandel gibt.
wirklich zufrieden stellen wird dich wohl kein tv,
Ich vermute eher dass das Gegenteil der Fall ist und mich fast jeder TV zufriedenstellen würde. Hallo? Ich spiele seit einem Jahr auf einer 27Zoll 4:3 Röhre die rundherum 3cm Bild abschneidet. (Es sei denn 16:9 60Hz. Dann wird in der Höhe eh nur die Hälfte des Bildschirms zur Anzeige genutzt, links und rechts aber trotzdem abgeschnitten.)
von daher wuerde ich dir raten das naechst beste zu nehmen und ueber die wenigen macken hinweg zu sehen. und wenn das stueck mal bei dir zuhause steht und du zum spielen kommst, dann wirst du dir ueber solche sachen keine sorgen mehr machen ;)
Ja, wie gesagt: Der Panasonic und der Philips liegen derzeit bei mir ungefähr gleichauf. Wenn mein Vater jetzt nicht noch irgendwelche Macken findet (Er hat letztes Jahr über ein halbes Jahr lang Fernseher verglichen, Internetforen durchforscht und Berichte gelesen bevor er sich einen HDTV gekauft hat) und das Sondermodell lieferbar ist, werde ich wohl das nehmen, ansonsten den TV von den beiden, der dann günstiger ist. :)
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Beitrag von rb3 »

DDR spiele ich wenn überhaupt bisher fast nur auf der PS2 (=Röhre) und derzeit auf der Wii. Ich bin eher ein "ITG-Kind" und da ist es ja, wie auch in Rockband, einstellbar. In sofern sollte das echt kein PRoblem sein, wenn ich drüber nachdenke (Und wer weiss ob die AVF-Bild bei dieser Messung die ganzen Bildverbesserer etc. abgeschaltet hat)
bei itg gabs aber noch keine option zum ausgleichen von bildschirmlag, nur von soundlag.
Ich vermute eher dass das Gegenteil der Fall ist und mich fast jeder TV zufriedenstellen würde. Hallo? Ich spiele seit einem Jahr auf einer 27Zoll 4:3 Röhre die rundherum 3cm Bild abschneidet. (Es sei denn 16:9 60Hz. Dann wird in der Höhe eh nur die Hälfte des Bildschirms zur Anzeige genutzt, links und rechts aber trotzdem abgeschnitten.)
so hat sich das aber nicht in deinen letzten beitraegen angehoert ;P

ansonsten schonmal viel spass mit deiner neuen glotze, egal welche du dir auch noch kaufen wirst ;)
Benutzeravatar
navi
Resident
Beiträge: 384
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 23:00

Beitrag von navi »

Schmichel hat geschrieben:nerviges Pixelshifting
Ist das nicht eher ein abschaltbares "Feature" von High-end-Geräten?
Schmichel hat geschrieben:Phosphorlag
Nachteil in Bezug auf was? Daß es
sYntiq hat geschrieben:Solange JEDER Plasma-TV den ich zu sehen bekomme bei mir eher Augenkrebs erzeugt, bezweifle ich diese Aussage. Sollte ich irgendwann endlich einen Plasma sehen der wirklich ein gutes Bild hat, können wir nochmal drüber reden.
Naja, das liegt eher an den besonderen Hochkontrast-Modi, die in Geschäften idR eingestellt werden.
Wenn meiner in 100.000 Betriebsstunden (also in ~200 jahren) bei halber Leuchtkraft angekommen ist stell ich den auch ein und hab wieder ein Bild wie am Anfang. :P

Wobei ich bei meinem "navi sucht TV" auch festgestellt hab, daß es eigentlich nur auf das konkrete Produkt ankommt und nicht auf (nur) auf dessen Technologie. Gab halt sowohl gute als auch schlechte Produkte jeweils. Lustigerweise war es bei einem Händler sogar so, daß "mein" TV bei ihm sogar starkes Interlacing bei Laufschriften hatte, bei allen anderen Händlern (und bei mir dann auch zum Glück) nicht.

Bzgl. Lag: Hier hat ein Plasma doch idR weniger (u.a. weil er digitale Bildsignale direkt verarbeiten kann/könnte afair) aber dafür sollte man doch eh einen Receiver nehmen in dem man dafür einen AV-Offset einstellen kann?
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Rubbinnexx hat geschrieben:so hat sich das aber nicht in deinen letzten beitraegen angehoert ;P
:P

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, möchte ich auch etwas halbwegs vernünftiges dafür haben. :)
Benutzeravatar
sYntiq
Resident
Beiträge: 396
Registriert: Di 26. Jun 2007, 23:00
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von sYntiq »

Soo. Ich werde mir wohl heute bei dem vertrauenswürdigeren der beiden Fachhändler den Philips PFL 8486 in 42Zoll bestellen. Der wird zwar nur mit ganz, ganz, ganz (ganz) viel Glück vor Weihnachten geliefert, da Philips bei dem Gerät einen Lieferengpass hat, aber vieleicht passt es ja. Ausserdem ist er bei dem Händler recht günstig.

Der 8404 in 37" kostet rund 850- 900€. Das 8486 Sondermodell in 42"kostet zB. bei Saturn fast 1500€, bei dem Fachhändler bekomme ich ihn für 999€. Da ich mir schon fast den 8404 in 37" bestellt hätte, finde ich 100 Euro mehr für bessere Ausstattung und 42" durchaus ok.

Sollte er dann irgendwann bei mir stehen, werde ich über meine Erfahrungen damit berichten. :)
navi hat geschrieben: Naja, das liegt eher an den besonderen Hochkontrast-Modi, die in Geschäften idR eingestellt werden.
Das weiss ich nicht. Ich hatte mir am Anfang meiner Suche auch Plasmas angeguckt. Gerade bei MediaMarkt wollte man mir unbedingt einen Plasma verkaufen und wir haben bestimmt 30-60 min an den Einstellungen herumgespielt.

Egal was wir an Bildformat, Bildeinstellungen etc. gewählt haben, traten Probleme auf. Mal hat das komplette Bild geflimmert, mal nur grössere einfarbige Flächen, mal gab es keine weichen Farbübergänge, mal alles auf einmal.
Wobei ich sagen muss dass ich auf genau diese Punkte sowieso sehr empfindlich reagiere.

Am Besten wäre es wohl mal jemanden zu besuchen der einen Plasma schon eine Weile im Einsatz hat um den mal in einer "realen" Umgebung zu begutachten. Bisher habe ich Plasmas hat nur bei Händlern und auf Messen gesehen. Nicht gerade die Idealbedingungen für diese TVs, aber jeder hatte in den genannten Punkten ein schlechteres Bild als ein LCD.
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Beitrag von Vojeet »

Nach etwas intensiverer Rechercher muss ich meine oberflächliche Aussage zurückziehen. Müssten nicht bald Laser-Projektoren marktreif sein? http://satundkabel.magnus.de/geraete/ar ... laser.html
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Beitrag von Link2Death »

das is ja mal n cooles teil
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“