Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fakiri
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 18:47

Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von Fakiri »

Hallöle!

Ich finde Musikspiele einfach nur cool - am liebsten bin ich Dance,Dance mäßig unterwegs. Freunde von mir und ich haben uns überlegt eine kleine Lanparty oder so zu veranstalten. Ist das schwer? Müssen wir da Falzflyer drucken und was müssen wir beim Falzflyer drucken beachten? Wir haben ja noch nie sowas gemacht, wir sind auch schon am überlegen wo wir nach dem Falzflyer drucken die Teile auslegen sollen. In allen Läden? Sooo viele Besucher sollen es ja nicht werden - was meint ihr wie viele Flyer wir drucken sollten?
Und - einen Raum dafür - bekommen wir den von der Gemeinde oder so?

Ich weiß, viele dumme Fragen aber jeder fängt ja mal klein an - oder?

Fakiri
Tako
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 12. Dez 2010, 19:36
Wohnort: (52499) Baesweiler

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von Tako »

Wenn ihr noch nie eine LAN-Party veranstaltet habt, vergesst erstmal die Flyergeschichte. Das wird erst interessant, wenn man größeres angeht und bevor man das macht, sollte man ein wenig Erfahrung mitbringen ;) Meine Erfahrung ist, dass man kleinere Veranstaltungen ohne Probleme mit Mund zu Mund Propaganda voll bekommt.
Dann: Sicher, dass das überhaupt eine LAN-Party wird?
Die meisten Musikspiele kommen ja ohne Netzwerk aus, die einzige Ausnahme, die mir da so einfällt, wäre Stepmania und das macht an einem Bildschirm ja auch irgendwie mehr Spaß. Den Netzwerkkram kann man sich also mehr oder weniger sparen.
Dann bleibt noch übrig: Beamer mit niedriger Latenz (oder große Bildschirme/Fernseher etc.), schließlich will man ja auch was sehen und vernünftiger Sound, weil ohne den machen Musikspiele nur halb soviel Spaß. Unbedingt darauf achten, dass sich der Sound der einzelnen Spiele nicht allzu sehr überlagert!

Wegen vernünftigen Räumlichkeiten, fragt einfach mal rum. Kostenlos werdet ihr da sicherlich nicht rankommen, aber bei ausreichend vielen Leuten wirds zumindest nicht ganz so teuer. Habt ihr vereinsmäßig irgendwas am Start? Bei uns hat sich beispielsweise die KJG schonmal um die Beschaffung von passenden Räumen gekümmert. Ansonsten einfach mal da nachfragen, wo auch andere Veranstaltungen stattfinden - Fragen kostet ja nichts :)
Dornröschen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:56

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von Dornröschen »

Hi,
wie Tako schon gesagt hat würde ich auch keine Falzflyer drucken, wer liest das denn überhaupt noch, heutzutage vor allem in unserer Szene...

Wenn du unbedingt Falzflyer drucken willst musst du dir heirfür ein anderes Thema aussuchen, was seriöses...ggg, denn nur noch dazu kann man in der neuen modernen Welt Falzflyer drucken.

Ich würde sowas hier im Forum veröffentlichen, und obs nun ne Lan Party ist oder einfach eine Spieleparty ist ja auch egal.

Wegen Räumlichkeiten würde ich mal nach nem großen Hobbykeller oder einer Garage oder bei den Bauern nach eine Lagerhalle oder so fragen.

Naja, anstatt Falzflyer drucken würde ich persönlich so kostenlose Visitenkarten machen lassen mit ein paar Eckdaten, die kosten nix und die könntest doch auch mal ausgeben falls du was in der Hand haben willst!

Dornröschen
Benutzeravatar
Vojeet
Resident
Beiträge: 171
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von Vojeet »

Wo würde die Party stattfinden?
Fakiri
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 18:47

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von Fakiri »

Tja, genau das ist ja noch die Frage :D

Danke aber schonmal für eure Antworten.
Schönen Abend.Fakiri
getf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 11:43

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von getf »

Bestell deine Flyer hier Flyer drucken lassen dort habe ich beste erfahrungen.

Lanpartys am besten in Garagen, Kellern veranstalten. Wenn nicht möglich kann man auch an Schulen oder Gemeindehallen nachfragen. Alternativ ist immer ein Internetcafee zu haben!
IrmeDoettger
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 10. Apr 2012, 06:37

Re: Lanparty für Musikspiele planen? Falzflyer drucken?

Beitrag von IrmeDoettger »

Also wenn ihr vorher noch keine Lanparty organisiert habt, dann würde ich es beim ersten mal auf keinen Fall öffentlich machen, sondern im kleinen privaten Rahmen.

Für richtige Lanpartys brauchst du nämlich auch entsprechende Genehmigungen.

Flyer drucken lassen kann man bei vielen Online-Druckerein, die Erstellung des Flyers würde ich von jemanden machen lassen, der auch davon Ahnung hat. Gibt viele Designforen im Netz, da kann man kostengünstig Designer engagieren.
Eclipse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 04:38

Gehen auch Visitenkarten?

Beitrag von Eclipse »

Hi!

Wie ist es denn geworden mit dem Flyer drucken und so? Wir haben grade was Ähnliches vor und sind grade noch am Planen. Wir sind aber grade eher am Überlegen ob wir eine Art Visitenkarten mit Abreißmöglichkeit machen. Also auch als Eintrittskarte dann zu benutzen. Aber kann man solche Visitenkarten überhaupt machen? Es soll halt kurz und knapp die Adresse daruf stehen und worums geht, oder sind da Visitenkarten zu klein?
Rein organisatorisch sind wir shcon ziemlich weit, soll aber ne besondere Lan geben, mal sehn - vielleicht ist es ja die erste und letzte die ich organisier, lach!
Meine Nerven liegen schon blank grins!

Eclipse
Benutzeravatar
Alice
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 17:21

Visitenkarten als Werbung?

Beitrag von Alice »

Tagchen!

Würd mal behaupten dass Visitenkarten nich der Bringer sind, zu klein zu unscheinbar. Visitenkarten landen so flott im Müll, ich würd wenn schon Flyer machen oder was ich nie verstehe - warum werbt ihr denn nich übers Netz dann braucht ihr weder Flyer noch Visitenkarten.

Wo solls denn stattfinden und in welchem Rahmen?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“