Nintendo DS Classic Touchscreen Problem

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Nintendo DS Classic Touchscreen Problem

Beitrag von Link2Death »

An alle Bastler und Technikpros.

Ich habe ein Problem mit meinem Nintendo DS:
Chronologisch gesehen geschah folgendes:

1. Der Touchscreen meines DS war anscheinend nach einer weile zu zerkratzt, um eine kalibrierung abzuschließen... ich konnte die kalibrierungskreuzchen in dauerschleife antippen, ohne ergebnis.

2. Problematischerweise waren aber alle spiele unspielbar, da der TS immer weiter links reagiert hat, als man gedrückt hat

3. Dreck unter dem Rand habe ich geprüft und ausgeschlossen

4. Ich habe nach einiger Recherche mich dazu entschlossen einen neuen TS zu verbauen.

5. Hab den DS mit nem Tri-Wing aufgeschraubt, alle kabel vorsichtig gelöst, die karte dann aufgeklappt, sodass ich an den TS kam.

6. Den TS hab ich dann langsam und vorsichtig von der kklebefläche gelöst. Den neuen (nachdem ich ihn von den schutzfolien befreit hatte) drauf gemacht und die kabel wieder verbunden.

7. Jetzt reagiert der TS leider gar nicht mehr :/

Das bild ist da, also scheine ich das mit den kabeln richtig gemacht zu haben^^ alles ist angeschlossen, hab mich extra nochmal vergewissert, aber vom TS kommt keinerlei reaktion. Was könnte passiert sein? (was mir noch aufgefallen ist: diese kommische gummimasse am rand von TS zwischen dem TS und dem DS gehäuse ist so gut, wie nicht mehr vorhanden.....könnte da was dran sein???)
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS Classic Touchscreen Problem

Beitrag von Link2Death »

Update:

Habe inzwischen mal getestet, ob ich generell was kaputt gemacht habe oder so, aber das scheint nicht der fall zu sein, wel ich den alten TS reingebaut hab und jetzt tritt genau die gleiche problematik, wie ursprünglich auf... mir kommt der verdacht, dass der neue TS defekt ist..... (man es is schon 3uhr morgens -.-)

Ich hab schon getestet, ob der rand vom ds druck ausübt auf den TS oder die schutzfolie oder so, aber das habe ich ausgeschlossen, indem ich einfach die verkleidung angehoben habe und dann den TS getestet (den neuen), aber der reagiert immernoch nciht -> entweder is der ned gescheit eingesteckt oder so, oder er is kaputt... richtig???
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“