non-DDR music-board

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Ein non-DDR music board für VP?

ja, fänd ich nicht schlecht
3
19%
hmm, bin unentschlossen
0
Keine Stimmen
nicht so wirklich
13
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

non-DDR music-board

Beitrag von yokohama »

so, ich selber bin ja auch kein großer fan von 1000 sub-boards, aber ich würde trotzdem mal vorschlagen ein eigenes "non-DDR music" board einzurichten.

es sind ja bereits einige threads mit musikthemen im offtopic board zu finden, aber um ehrlich zu sein, jedes mal wenn ich dort was über musik posten will komme ich mir irgendwie fehl am platze vor.

und da es bei DDR selber ja ein klein wenig um musik geht, würde ich ein solches board für angebracht halten :wink:

danke fürs zuhören :mrgreen:
Zuletzt geändert von yokohama am Fr 14. Mai 2004, 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ich finde, nicht-DDR-relevante Musik ist thematisch viel zu weit vom eigentlichen SPIEL DDR entfernt, sodass es sich sich lohnt, ein eigenes Unterforum dafür zu eröffnen.

Das Anime-Forum ist auch nur Überrest, der eigentlich hier nicht reinpasst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Musik-geschmäcker der Member viel zu weit auseinander gehen. Dann können wir ja gleich noch die Bereiche "Tango", "Ballett", Samba", "Salza" etc. einführen. Die haben ja auch irgendwas mit DDR gemeinsam.

Meines Erachtens rechtfertigt sich ein eigener Bereich nicht, da sonst auch Forenbereiche über "Gesunde Ernährung" oder "Sport" eine Berechtigung hätten. Die haben auch was mit DDR zu tun, gehen aber thematisch zu weit auseinander.

Wenn das Thema über nicht-DDR-Mucke interessant genug ist, findet eine Post auch "Gehör" wenn sie sich themengerecht im Offtopicbereich breit macht.

Aber das ist nur die Meinung EINES Admins... ich kann immer noch überstimmt werden.
Oder überzeugt mich vom Gegenteil.
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Hallo!

Also, ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich hoffe, daß ihr trotzdem an meiner Meinung interessiert seid (wenn sie auch keinen Ausschlag gibt)...

Ich muß auch sagen, daß ich der Idee eines Musikbereichs eher abgeneigt wäre. Der Offtopic-Bereich ist dafür schon genug. Das Board hier ist ein Board für DS/DDR und allem, was dazu gehört. Und Nicht-DDR-Musik ist da off-topic.

Wenn ein Nicht-DDR-Musik-Bereich eingerichtet wird, kommt demnächst einer, der über Haustierpflege sprechen will (in einem eigenen Bereich natürlich), weil viele DDR-Spieler ja auch ein Haustier haben...

... okay, das ist vielleicht überspitzt, aber ich denke, es macht meinen Standpunkt klar.

So, und jetzt warte ich mal auf alle, die mir sagen, daß ich die Klappe halten soll 8)

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

@saleha
halt die klappe :wink: :mrgreen:


kk, mal im ernst :) klar, ich versteh euren standpunkt - obwohl ein paar eurer beispiele echt ein wenig weit hergeholt sind :lol: (tango, haustier, etc.)

aber wenn ich mit eurer logik kontern darf:
nur weil DDR ein videogame ist, heißt das nicht direkt das es ein game-board geben muß. schließlich ist es ein DDR (und bemani) board, für final fantasy etc. gibts genug andere boards :wink: :wink:

logik hin, logik her, war ja nur ein vorschlag :mrgreen:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Ahoj
Resident
Beiträge: 504
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ahoj »

yokohama hat geschrieben:aber wenn ich mit eurer logik kontern darf:
nur weil DDR ein videogame ist, heißt das nicht direkt das es ein game-board geben muß. schließlich ist es ein DDR (und bemani) board, für final fantasy etc. gibts genug andere boards :wink: :wink:
Hu, das war ein guter Konter! Ich muss sagen, ich bin echt gespannt, was als Antwort kommt.
Leider hab ich noch keine Meinung dazu, aber sobald ich mir eine gebildet habe, melde ich mich bei euch. :D
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ein extra Forum halte ich hier auch für fehl am Platz. Auslöser der Anfrage ist auch nicht eine unüberschaubare Menge an Non-DDR-Music Posts, sondern vielmehr das "Unbehagen" :lol: von Yokohama wenn er im Offtopic Bereich posten muß. Ich denke das sollte aber nicht soooo schlimm sein Yoko, oder?
Die letzten 6 Themen in Sonstiges sind zwar allesamt zum Thema Musik, aber so lange die nicht durch 60 andere Threads verdrängt werden sind sie dort auch gut aufgehoben.

Fazit: Aktuell auch von mir ein klares Nein zum Music-Board. Wenn der Bedarf in Zukunft entsteht kann man sicherlich nochmal drüber reden.

Edit: @Yoko: Es steht Dir natürlich frei einen Vote hier drin aufzumachen. Dann kann ganz demokratisch entschieden werden.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

hmm, okay, 2 x "NEIN" von admins, 1 x "NEIN" von member, 1 x "noch unentschieden"

okok, war ja nur ein vorschlag.
aber ich mach trotzdem mal ein vote :) nicht, das es was bringen würde :lol:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Kaum zu glauben, aber meine Meinung wird leider nicht durch die Fülle an Auswahlmöglichkeiten abgedeckt ;(

Edit: lol, nun isses editiert. Die beiden Wahlmöglichkeiten vorher waren viel lustiger ;)
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

lol :D mist, hats doch einer gesehen :mrgreen:

aber... eigentlich sollten da 3 wahlmöglichkeiten stehen.. ich editier das nochmal :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

komme so schon nicht mehr den thread hinterher, bin also dagegen.
sollen die leute doch fleissig im IRC channel joinen, da gibts smalltalk satt.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“