vierpfeile.de e-mail bei GMX als Spam gefiltert

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

vierpfeile.de e-mail bei GMX als Spam gefiltert

Beitrag von Schmichel »

Der Freemailanbieter GMX hat seit gestern die emailadresse "Webmaster@vierpfeile.de" in die interne Spamliste aufgenommen - somit funktioniert die PM Benachrichtigung an User die GMX nutzen nicht mehr. Ich habe diesen Fehler schon bei GMX gemeldet.

Man kann sich erstmal behelfen indem man die Adresse bei den Spameinstellungen in die "Whitelist" einträgt.

Michael
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

... ok

Da hat sich wohl jemand einen ganz bösen Scherz erlaubt... :x
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

jaja gmx is ganz toll... haben auch zB dvd-forum.at in der spam-liste, ebenfalls eine höchst dubiose site wie vierpfeile... :roll:
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

gmx sperrt doch einfach nur alles was denen zuviel traffic macht...
sowiso einer der schlechtesten mir bekannten services... web.de ist da viel besser... keine werbung-überrennung und alles free.. mit pop3-zugang und keine werbung in den emails..
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

@Charma: GMX sperrt das was man in den Optionen einstellt. Ich habe u.a. die GMX interne Spamlist aktiviert und auf der ist vierpfeile scheinbar gelandet. Ich kann jedenfalls noch nicht über GMX klagen. Ich nutzte den Dienst von GMX seit ewigkeiten und hab noch nie ernsthafte Probleme gehabt.

@all: GMX hat heute von mir eine Beispielmail angefordert um die Sache beheben zu können. Ich melde mich sobald ich neue Infos bekomme

Michael
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

@Schmichel: naja ich fänd es echt zum kotzen wenn ich jedesmal immer die website laden müsste und mich einloggen müsste um meine emails zu sehen... outlook starten und fertig... und dann auch alle gleich runtergeladen und mit virencheck sowiso...
Saleha
Member
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Mär 2004, 00:00
Wohnort: Indiana, USA

Beitrag von Saleha »

Charma: Wie meinen?

Ich benutze GMX und Outlook, und ich kann auch nicht klagen (seit 5 Jahren dieselbe Adresse). Deren Spam-Filter ist wenigstens konfigurierbar, nicht wie bei anderen Freemailern, die ungefragt den Spamcop-Filter benutzen, und wo man manchmal noch nicht mal ne WhiteList hast... nee, also wenn du die GMX-Filter richtig konfigurierst (und ich muß vielleicht einmal in 2 Monaten nachbessern, wenn dann doch mal eine "richtige" Mail hängengeblieben ist), dann sind die spitze. Filtern mir jeden Tag zwischen 50 und 150 Spam-Mails raus (weiß gar nicht, woher die alle kommen - ich geb die Addy eigentlich nicht raus), und es ist schon ewig her, daß eine "richtige" Mail drin steckengeblieben ist. Und dank des täglichen Kurzreports mit Betreff und Absendern der Mails im Spam-Ordner hab ich auch schnell den Überblick, ob was falsches drin gelandet ist - ohne mich mühselig einloggen zu müssen. Nö, auf GMX laß ich nix kommen.

Gruß,
Saleha
---
Star Trek - Alpha Command
Deutscher PBeM-Rollenspiel-Verband
www.stac.info
---
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Wieso muss man sich auf die Seite bei GMX einloggen? Die unterstützen seit eh und je SMTP und POP. Die Antispamfunktion ist eine kostenloses feature was man einrichten kann, so spart man sich das lästige downloaden der Spammails. Ich nutze diesen Filter seit dem er angeboten wird und bis heute sind lediglich zwei Mails die kein Spam waren nicht angekommen, in beiden fällen kein Problem da ich ja täglich ne statusmail bekomme in der mit die Absender und Betreffzeilen genannt werden. Ich kann deine Abneigung gegen GMX echt nicht nachvollziehen.

Michael
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Hier die Antwort von GMX:

Liebes GMX-Mitglied,

vielen Dank für den gesendeten Header.

Unser Spam-Team ist darauf bedacht, den Spamschutz ständig zu erweitern und zu verbessern.
Es gibt einen neuen Bestandteil des Spamschutzes, der Mails mit HTML-Code in Verbindung mit kurzem Text als Spam behandelt.
Aus diesem Grund werden Mails von Webmaster@vierpfeile.de als Spammails behandelt, was Sie jedoch dadurch umgehen können, dass Sie die Emailadresse auf die Whitelist setzen.


Mit freundlichen Grüßen
GMX-Support-Team


@Webmasterteam: Kann man den Text der Mail evt. so verändern das dieses Problem nicht mehr auftritt?

Michael
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

gerade so eine benachrichtigung kann man doch einfach als plaintext verschicken anstatt html? :roll:
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Die Mail ist Plaintext. Die meinen wohl eher die URI darin. Es den Wünschen von GMX entsprechend anzupassen macht keinen Sinn. Die Ändern Ihren Filter in 4 Wochen, und dann geht das Spielchen von vorne los. Außerdem, wer weiß wer die Mail dann wieder verwirft, wenn wir den Text "zu lang" machen? :lol:
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Gute Frage, wir machen uns mal schlau... so auf Anhieb findet sich nichts in den Einstellungen von PHPbb, die Mailgenerierung muss man anscheinend direkt im Quellcode umhacken... stay tuned.
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

@ grimmi

das heißt jede kurze mail mit url darin wird automatisch gefiltert? na das nenn ich vielleicht gestört...

aber zu dem langen text... man kann ja unten dran schreiben "Achtung: Diesen text bitte ignorieren, ist nur hinzugefügt, um Filterung von GMX zu vermeiden" usw. - schön ausgeschmückt und so wirds vielleicht lang genug werden ;)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“