Wer hackt unsere kleine Community?

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Wer hackt unsere kleine Community?

Beitrag von g-sas »

Wer ist bitte so kindisch, bescheuert, gelangweilt, was auch immer, dass er unsere kleine unbedeutende Community hacken muss? :lol:

Was haben wir getan?
Was könnte der Grund für so etwas sein?

Normalerweise werden Foren wie dieses von sogenannten Skript-Kiddies gehackt, das sind meistens 14-16 jährige Buben, die irgendwo eine "Schritt für Schritt Anleitung" zum hacken gefunden haben und es ausprobieren wollen. Doch wie kommt derjenige genau auf uns?

Oder war es jemand, der etwas persönliches gegen uns hat? Da fällt mir nur eine Person auf anhieb ein, aber diese Geschichte von damals will ich nicht wieder ausgraben. Und zutrauen würde ich es ihr auch nicht.

Habt ihr andere Ideen?
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

vielen hackerteams geht es nicht darum irgendwelche "tollen" sachen zu hacken oder irgendwem gezielt "weh" zu tun, sondern einfach nur massig sites zu hacken - so viel wie es nur geht, egal welche...

die firmensite eines freundes wurde zB mal im rahmen eines contests gehackt...

ich würd mal sagen reines pech...
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ich glaube es gab keinen triftigen Grund.

Oder unsere Community hat bereits einen enormen Bekanntheitsgrad erreicht...
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

Ich glaube, er hat in irgendeinem Forum über die Sicherheitslücke gelesen
und da er schon mal eine PHPNuke-Seite gehacked hat, schätze ich mal, dass
er im rahmen des vor kurzem erschienenden Sicherheitspatches über das Thema informiert
worden ist.
Dann hat er Seiten gesucht, die mit PHPNuke laufen und ist zufällig auf unsere
Community gestoßen.
T3h_Maddi
Resident
Beiträge: 789
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Geislingen bei Balingen
Kontaktdaten:

Beitrag von T3h_Maddi »

Hacker sind wenn man es so sieht leute die mit dem " Finger " auf Lücken zeigen und andere leute eventuel helfen so etwas zu finden. Dieser MehrTash zwar nicht weil er hätt ja einfach einen einzigen Artikel mit der Sicherheits lücke machen können, und nicht gleich alle Buttons wegmachen . Also war der einfach nur ein Kiddie oder ein Idiot aber sonst machen das Hacker normaler weise so. Aber das er unsre " kleine " Community gehackt ist für mich auch Fragwürdig.


HHMMM So klein ist die Community doch net mehr mit ca. 613 members ..... oder doch??? :roll:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

ich denk es geht mehr um die aktiven members und das sind bei weitem nicht so viel... hier im forum seh ich vielleicht 10-20 namen öfters ;)
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Es sind weitaus mehr aktive Member tätig.

Auch stellt sich hier die Frage, wer als "aktiv" eingestuft wird. Das Forum ist nur ein Teil der Community und nicht jeder nutzt diesen Teil.

Aber solche User nutzen halt die anderen Funktionen und nutzen auch viele unserer Möglichkeiten, sich anderweitig an der Community zu beteiligen.

Es könnten aber schon ein wenig mehr sein... *mit dem Zaunpfahl wink*

So oder so... wir sollten nicht so viel wegen dem Hacker diskutieren, dann hat er nämlich sein Ziel erreicht.
Ich schätze mal so ein fetter pickeliger Teenie, der nicht aus dem Haus geht, weil er vor anderen Menschen Angst hat wurde nun durch solch eine Aktion zum Gesprächsthema. Hoffen wir, dass er sein Verlangen nach Aufmerksamkeit nun woanders zum Ausdruck bringt.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Wir wurden am Dienstag ja im Berliner Tagesspiegel erwähnt. Es kann gut sein, daß wir deshalb ein wenig mehr Ausehen erregt haben. Sites die in der Presse erwähnt werden, sind halt immer interessante Ziele für solche Angriffe.
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“