US Tastaturlayout in Forum Eingabefeld

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

US Tastaturlayout in Forum Eingabefeld

Beitrag von Schmichel »

Seit heute morgen hab ich das Problem das ich in den Texteingabefeldern im Forum ein US Tastaturlayout habe - nein, ich hab mein Windoof nich verstellt, in allen anderen Programmen und auch auf anderen Websites funktioniert alles gany normal.

Michael
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Wo genau hast du das Problem? Beim Schreiben einer Post?
Ich habe dieses Problem nicht. Kannst du das vielleicht genauer beschreiben?

Liegt es vielleicht an der Spracheinstellung deines Windows? Das kann man ja für jedes Prog anders einstellen (Eingabegebiets-irgendwas).

Ich weiß, du bist kein Anfänger in sachen Computer... ich aber habe das Problem mit dem Z und dem Y jedenfalls nicht (und daran erkennt man es ja sofort).
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Das Problem war bei beim schreiben eines Posts - inzwischen funktioniert es wieder. Sehr kurios, ich hab werder irgendetwas am Rechner verändert, ich hab noch nichtmal neu gebootet. Sehr kurios. Das Problem trat auch nur bei Vierpfeile auf, bei allen anderen Webseiten gab es keinerlei Probleme.

Michael
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Also, wenn Du es bereits in den Eingabemaske hattest, dann war es definitiv ein lokales Problem bei Dir. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß eine Website das Encoding, bzw. das Tastaturlayout des Clients ändern könnte.

Wenn es erst nach dem Absenden Unstimmigkeiten gab, dann wurde wohl in der Tat irgendwas am Server geändert.

So, oder so - sehr kurios.... :?
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“