Sterne!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Sterne!

Beitrag von g-sas »

Kann mal jemand ne Liste posten ab wann man wieviele Sterne hat?
Also z.B. wie viele Posts für 2 Sterne?
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Momentan siehts so aus:

1-19 Newbie
20-99 VP Member
100-... VP Resident

ab Member Status gibts nen Stern. Ob und wie wir noch andere einfügen ist noch nicht geklärt, steht aber auch eher hinten an. Da sind noch zu viele andere Kleinigkeiten die erstmal wichtiger sind.

Problem was ich auch sehe ist, daß diese Sterne ja irgendwo verdient werden sollen. Nichts gegen dich G-SAS, aber Du bist jetzt einfach das passende Beispiel. (Nicht böse gemeint, OK!?) Du benutzt scheinbar (!) niemals den EDIT Button, und postet stattdessen oft mehrfach hintereinander. Da bekommst Du jedesmal nen Post gegutschrieben. Das ist ja auch nicht fair. Frage ist auch, was wird wie bewertet? Wenn jemand nen Artikel schreibt und wir den veröffentlichen ist das doch auch viel "höherwertiger" als ein Kommentar. Das ist irgendwie nicht so einfach.

Um ehrlich zu sein, frage ich mich auch ob wir hier so eine "Hackordnung" wirklich brauchen. Ich denke die Aufteilung "Neu", "dabei", "lange dabei" ist eigentlich genug. Vielleicht stellen wir dazu demnächst auch mal ne Umfrage rein. Dann könnt Ihr alle selbst darüber entscheiden.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Hm, 8O ich war mal bei nem anderen Forum, da haben sie sich beschwert, ich würde zu oft editieren und ich sollte lieber nochmal posten.

Okay, ich werde ab jetzt editieren.
Geisti
Resident
Beiträge: 201
Registriert: Sa 28. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Muri AG, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisti »

g-sas hat geschrieben:Hm, 8O ich war mal bei nem anderen Forum, da haben sie sich beschwert, ich würde zu oft editieren und ich sollte lieber nochmal posten.

Okay, ich werde ab jetzt editieren.
Mann kanns niemals allen recht machen ^^

Und im allgemeinen Ziehe i neue Posts nem Edt vor, da men editierte sachen eher übersieht.
derboo
Resident
Beiträge: 107
Registriert: So 20. Jul 2003, 23:00

Beitrag von derboo »

Ich würde sagen, neuer Post erst wenn mindestens eine Stunde dazwischen liegt, oder halt wenn schon jemand drauf geantwortet hat.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Kann man da net so ne Zeitbegrenzung für edits einbauen, ich glaube das gabs mal bei nem anderen board.

Man sollte so ne Regel einführen.

Außerdem bringt einem ja ein höherer Rang nix, außer, dass jeder sieht, dass man sich einbringt.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Sterne-Bewertungen finde ich jedenfalls totale Kinderkacke, mehr als neu, dabei, lange dabei erhoeht nicht den Informationsgehalt. Auch Smilies, Bildchen und l33te Schreibe hat hier wenig zu suchen.
Benutzeravatar
JayDee
Resident
Beiträge: 207
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von JayDee »

Doch richtig geile Smileys verleihen dem ganzen hier leben und es sieht nich so trocken aus :)
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“