Offizielles zum Thema "lokale Spielgemeinschaften"

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Offizielles zum Thema "lokale Spielgemeinschaften"

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leute,

schon einige Male wurden wir nun darauf angesprochen, dass sich Mitglieder zu lokalen Spielgemeinschaften zusammengefunden haben und ihrem neuen Gemeinschaftsgefühl Ausdruck verleihen wollen.

Eine ganz klare Aussage: Wir unterstützen keine offizielle Team-Bildung, so wie es zum Beispiel bei Online-Spielen üblich ist.

Der Sinn von Vier Pfeile ist es, eine große Gemeinschaft zu bilden, und keine lose Gruppierung von unabhängigen Teams. Natürlich finden wir es toll, dass sich lokale Spielgemeinschaften bilden und wollen euch da auch nicht reinreden.

Bildet eure Gruppe, und bezeichnet euch weiter als "Mitglieder von Vier Pfeile", aber eben nicht als "Vier Pfeile - Team XYZ". Wir wollen auch keine Unterforen, Unter-Homepages und soweiter einrichten. Wenn eine Gruppe wirklich den Drang verspürt, eine eigene Homepage zu betreiben, dann soll sie das gerne tun. Wir wollen hingegen die ganze Community zusammenhalten und DIE zentrale Anlaufstelle für Jedermann/frau sein.

Daher solltet ihr uns eigene Websites melden, so dass wir uns per Bannertausch und Verlinkung vernetzen können. Schließlich sollen neue Mitglieder, die sich bei uns umschauen, auch auf eure Gruppe aufmerksam werden.

Unser Design, unser Logo und unseren Namen geben wir allerdings nicht weiter.

Auf jeden Fall arbeiten wir gerade an einem neuen Modul, dass unsere mittlerweile große Community verdient hat: einen Terminkalender!
Über das bald erscheinende Terminkalender-Modul können und sollen von Einzelpersonen oder Gruppen veranstaltete Events wie Treffen und Turniere allen Mitgliedern bekannt gemacht werden. Teilt uns dann einfach über das Modul mit, was ihr geplant habt. Die Termine werden dann ebenso von einem Moderator freigeschaltet wie die Bilder, Links, Spielerdaten, Artikel etc. Das klappte bisher ganz gut, und die Qualität unserer Inhalte spricht für sich.

Es ist schwierig, dieses Thema so allgemein zu fassen. Die Leute, die uns darauf angesprochen haben, wissen schon was gemeint ist. Wenn es noch Fragen gibt, meldet euch einfach, und wir diskutieren über das Thema!

i.A. Plugsuit [Vier Pfeile Admin]
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

vielen dank, für den kommenden Terminkalender.

ich habe ja bereits vierpfeile.at gereggt (besser: meine Freundin)

leider ist in AT (siehe letzte glücklose Versuche Treffen aufzustellen) einfach nix los im Moment.

Ich denke schon daran, irgendwie für paar lustige Interessierte ein "Team Austria" aufzustellen, auch wenn das SO nicht erwünscht ist,

Jedoch:
da muss man ja keine Untersektionen im Forum machen - ganz im Gegenteil,
eine Infoseite mit allen Teams, und evtl Links zu den Teamwebpages (inkl Stats usw) liesse sich von Eurer Seite sicher machen.

Und als Teammember bekennt man sich, indem man sich das Teamlogo unter die Signatur knallt - so einfach ist das.

Ihr müsst da nix supporten,
lediglich die Info bereitzustellen müsste doch machbar sein :)

lg
alex
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Genau so stelle ich mir das vor. Vier Pfeile als gemeinsame Basis. Und Termine, Links etc. können natürlich hier zusammengetragen werden, so dass man die Teams auch findet.

Wenn konkret was anliegt, einfach melden und wir finden eine gemeinsame Lösung. Schade das es mit vierpfeile.at noch nicht losgeht, ich warte schon lange auf eine Meldung von dir um mal die Site zu sehen... 8)
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

schick mir bitte mal deine skype tag per PN,

ich skyp' dich dann demnächst an,

evtl können wir conferezen mit reddy und grimmi,

danke
lg
alex
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“