Unser erster Flyer

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Unser erster Flyer

Beitrag von Plugsuit »

Hallo Leutz,
wie schon hier und da besprochen, benötigen wir einen Flyer, um an strategisch wichtigen Plätzen (Automat in Nürnberg, Konsolenläden, Conventions...) auf uns aufmerksam zu machen.

Wir Admins haben unsere Pflicht getan und einen Entwurf erstellt. Dieser soll nun bis Mittwoch abend hier ausgestellt werden, damit ihr Anregungen und Meinungen abgeben könnt. Schließlich ist es "unser" Flyer. Naja, die deutsche Sprache bietet da kein passendes Wort, um das richtig abzugrenzen, aber ich denke ihr wisst schon was gemeint ist.

Wir wollen niemandem einen Flyer aufzwingen, im Grunde können wir ja auch niemanden kontrollieren. Doch dies wird bis auf Weiteres der einzige offizielle Flyer in DIN A5 sein. Aktuell ist Version 1.2 vom Dinestag abend:

Bild

Die Hintergrundbalken sind eigentlich weich, nur das Bild ist auf 128 Graustufen begrenzt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Ach ja, und bevor jemand fragt: Die Steps sind frei erfunden, und es gibt auch nichts zu gewinnen, wenn ihr den Song erratet.
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Schade, ich war schon am Überlegen, woher die Pfeile sein könnten :P

Nu mal ersthaft. Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Wo wir am Samstag eh in Nürnberg können wir ja gleich so ein Ding anbringen.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
sunflower
Glücksfee
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von sunflower »

Hi,
der Flyer sieht doch schon richtig gut aus :) , die Schrift paßt auf jedenfall besser als die andere. Ich fänd`s noch gut, wenn der letzte Absatz auf der rechten Seite komplett fett gedruckt wäre, dann fällt er dem Leser noch mehr ins Auge. Ansonsten gute Arbeit Jungs :wink:
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Jau, geil!

Als ich damals die Idee mit Flyern hatte, hätte ich nie gedacht, dass den jemand so gut hinkriegt.

Wo kann man den ziehen?
Ich druck ihn dann 200 mal in der Uni aus (umsonst).
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Also ich hätte jetzt mal spontan behauptet das sind die ersten zwei Takte :twisted: von MaXxX 3000 Evil Unlimited Hyper KCP Remix. 8O

@Suikun: Hat die "Bamberg-Connection" sinnvolle Platzierungsmöglichkeiten, mal abgesehen vom Karussel? Ich bringe fürs Karussel am Samstag natürlich nen fetten Stapel mit. :D

@G-SAS: Vorerst wird es den nicht zum Download geben, aber....

@all: Wenn Ihr den Flyer verteilen wollt, dann meldet Euch per PM oder EMail bei einem der Admins/Mods. Gebt an wofür Ihr den Flyer braucht, und wieviele Ihr schätzungsweise benötigt. Wir arrangieren dann irgendwas um die Flyer zu Euch zu bekommen.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Ich finde, www.VierPfeile.de müsste nochmal irgendwo unten groß geschrieben stehen. Nur im Text allein reicht einfach nicht, wenn man bedenkt, dass unser Ziel es ist, die Leute auf unsere Seite zu lotsen um dann sie dann vollkommen unseren DDR-Einflüssen auszusetzen 8)
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Man kann die Zitate ja bestimmt noch nen bischen hoch rücken, und dann wäre am unteren Rand noch genug Platz um die URL einmal quer anzubringen.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Also mal abgesehen von unseren jeweiligen Schulen (Bamberg hat 6 oder so -_-a) wohl eher weniger :-/. Dann vielleicht noch die Tennishalle, aber das war's dann auch schon...
Zuletzt geändert von Suikun am Mi 1. Okt 2003, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

mhh ich finde das wirkt zumindest in meinem Browser etwas blass das Ding und die Pfeile wirken etwas winzig da, mein Eindruck
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

nur ne idee:
den flyer könnte man ja bei "tanzschulen" (für die jüngere zielgruppe) auslegen. ich denke da hat man mehr von als bei ner schule
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja bei Tanzschulen hängen doch n ur Leute ab die sich was aufreisen wollen oder sich aufreisen lassen wollen, ums tanzen geht es da doch gar net, zumindest bei uns so ;)
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Hier die neueste Version, V1.3

Bild

Wir standen etwas unter Zeitdruck, deswegen dieser Schnellschuß. Wenn diese Version aber erstmal morgen gedruckt ist, dann können wir in Ruhe an einer noch besseren Arbeiten. Natürlich seit ihr alle herzlich eingeladen, den oberfetten Flyer zu designen, z.B. in 9x13 oder A4.

Und bloss keine unnötigen Schleimereien, das Teil ist schlecht. Typografie, Komposition...für ein echtes Konzept war kaum Zeit. Ich hoffe mal das Teil sieht nicht zu zusammengewürfelt aus, und der Blocktext ist nicht zuuu lang geworden. Wir müssen halt auch DDR N00bs erklären, worum es überhaupt geht, deswegen die Einleitung (Stichwort Tanzschule, Uni, Rentnersauna...) :lol:
Grimmi wird morgen wohl am WE einen Packen Flyer am EM2 in Nürnberg platzieren. Darum gings uns erstmal. *sofort ins Bett geht weil schon viel zu spät*
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Das mit dem großen Steuerkreuz ist ein bischen lächerlich. Ansonsten ist es okay.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

g-sas hat geschrieben:Das mit dem großen Steuerkreuz ist ein bischen lächerlich. Ansonsten ist es okay.
:D Schon, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Aber es gibt sicher noch Leute, die den Begriff "Steuerkreuz" nie gehört haben, was machen wir mit denen? :wink: "Kreuzartig angeordnete Riesenknöpfe" war uns dann zu lang. 8)
May all your dices come up dragons!
Gesperrt

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“