Wir brauchen einen IRC Channel!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Also nen IRC Howto könnte sicherlich dem ein oder anderen helfen.

Vielleicht ist das Interesse aber auch einfach nicht gegeben? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab einfach keine Zeit und auch kaum Interesse im IRC abzuhängen. Ich sehe hier allerdings eine ziemlich hohe Erwartungshaltung der Leute die drin sind. Ständig wird angefragt: "wo seit/bleibt Ihr ...". Ich finde, ein Forum ist völlig ausreichend zur Kommunikation, aber das ist halt auch wieder nur meine Meinung.

Aber deswegen müßt Ihr ja nicht drauf verzichten. Also meinen Support hättet Ihr - z.B. in Form eines Newsitems oder sonstigem, wo wir halt nochmal explizit auf diesen Channel hinweisen. Die Daten (Net & Chan) irgendwo zu erwähnen wo sie auch für neue User zu finden sind, wäre auch kein Thema.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Reddy79 hat geschrieben:Die Frage, die ich als Admin an euch habe ist, wie offiziell dieser IRC Channel eigentlich ist bzw. sein soll.
Wem gehört denn das Ding derzeit? Wer hat Zugriffsrechte auf "L" (wenn überhaupt). Und bleibt der Channel auf diesem quakenet (ich bin dagegen--jedesmal blockt meine Fiewall nen Portscan ab wenn ich mich einwähle)?
Portscans sind zu 99% absolut harmlos. Ich denke, dass das auch in anderen Netzen der Fall sein wird.

Trotzdem bin ich für farealnet. Denn da sind auch #ddruk und #ddrmaniax. So könnte man ohne weiteres in mehrere DDR Channels.
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Danke für die Infos, G-sas.
Das mit den anderen DDR Channels spricht schon für einen Wechsel.
Die Frage ist nur, ob einer bei farealnet nen Bot bekommen kann.

Letztendlcih entscheidet die Mehrheit zw. quakenet und farealnet.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

g-sas hat geschrieben:Portscans sind zu 99% absolut harmlos.
Ich will die Diskussion jetzt nicht zu sehr in die Technik verlagern, aber das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Wofür bitte schön ist ein Portscan denn gut??? Na bitte... noch fragen? Die Portscans an sich sind zwar vielleicht harmlos, aber das was als Reaktion auf deren Ergebnis folgt nicht mehr unbedingt. :!: :!: :!:

Allerdings muß man die Aussage von Reddy jetzt in so fern relativieren, als das man mal checken müßte von wo der Portscan ausgeht. Ich hoffe/glaube mal nicht vom IRC Server. Da hängen halt irgendwelche Skript-Kiddies auf dem Server drauf, die dann jeden mal abklopfen der connected. Das Verhalten der Anwender läßt natürlich keinen Rückschluß auf die Qualität / Seriösität des Servers zu. Ich denke daher das das Quakenet schon ok sein müßte.
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Ich war in der Vergangenheit manchmal beim faraelnet-server im ddruk oder ddrmaniax unterwegs. Würde dies begrüssen, obwohl ich nicht oft da bin, meist nur um was zu suchen und selten zu finden.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

sorry das ich das thema aufwärme, aber sollte nicht mal ein web-irc-client kommen? :roll: wie siehts denn damit aus?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Derzeit sind wir am überlegen, ob bzw. wie wir das bewerkstelligen wollen. Keine Sorge, demnächst tut sich da was.
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

klasse, freu mich drauf :D
dachte schon das wäre in der versenkung verschwunden :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“