Wir brauchen einen IRC Channel!

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Wir brauchen einen IRC Channel!

Beitrag von g-sas »

Wir brauchen einen IRC Channel!
Jede gute DDR-Seite hat einen mit nem kleinen Webinterface wo man sich gleich auf der Site einloggen kann.

Kennt sich da jemand aus?
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Ich würde einfach mal #vierpfeile auf Quakenet vorschlagen (obwohl ich das Netz nicht wirklich leiden kann). Da gibt's sowieso schon viele Spieler etc...
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jo wäre auch meine idee!
viele sind im quakenet, da kann man dann gut werben.
mein clan-channel ist dort ebenfalls anzufinden.
ich selbst hab den nicht erstellt,
aber man braucht ein paar leute für nen gewissen zeitraum um den sogenannten "L" zu beantragen.

kennt sich hier sicher einer aus.
joined dann #[SSM]-Clan
wenn ihr leute braucht um L zu bekommen, bei uns joinen dann sicher welche rein, damit es klappt.
Benutzeravatar
g-sas
Resident
Beiträge: 358
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von g-sas »

Also ich könnte drin idlen bis zum Umfallen.
Hab eh nix zu tun.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Ideln kann ich auch anbieten, aber warum quakenet ?
Was spräche den dafür ? Da gibbes keine Agglomeration an sonstigen DDR typischen chans oder ?
Ich magv Quakenet irgendwie net, so hohe Kiddiedichte :P
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

wir waren anfangs mit unserem channel auch im XentoniX netz, und anschließend nochmals woanders (namen vergessen).
aber als wir dann ins qnet wechselten stieg unsere besucherzahl enorm.

-qnet ist bei den meisten irc-clienten voreingestellt (noob-freundlich)
-viele sind in qnet channels, und wollen nicht für einen chan in ein 2. netz connecten
-man macht schneller werbung
KURZ:
der chan wird einfach voller !!!

von den optionen ist das qnet bestimmt nicht das beste, aber wenn es um besucherzahlen geht, führt kein weg dran vorbei.
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Dann kommt nu halt einfach mal alle, ich hab keine Lust die ganze Zeit alleine da rumzuidlen :P
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja wenn alle so urteilen wird das mit dem qnet nie besser, da sind die meißten -> hin ;)

ich bekomme morgen mein neues BIOS dann wollen wir mal sehen wann ich mla vorbei schaue
Benutzeravatar
mihi2201
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Aiglsbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mihi2201 »

Also ich hab nen Freund mit nem eigenen Chat-Server. Da hab ich den inoffiziellen Chan von der GamePro aufgemacht und es ist kein Problem, dass man da nen VierPfeile-Chan aufmacht...

Die Daten sind:

irc.angelirc.de
Port: 6667

Den GP-Channel findet ihr unter #gamepro

Falls ihr kein mIRC oder ein anderes Chat-Proggi haben solltet, könnt ihr auch über http://chat.angelirc.de/ in den Chat reingehen!

sers, mihi
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

Wäre echt toll, einen eigenen offiziellen VierPfeile Channel zu haben. Man könnte ja probeweise einen aufmachen und sehen, ob da überhaupt Bedarf ist...

@mihi2201: Gib uns das GO und wir können es ja mal versuchen.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

gestern haben wir L bekommen, und ich bin jetzt schon wieder treu drin!

quakenet
#vierpfeile

JOINED
Benutzeravatar
mihi2201
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Aiglsbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mihi2201 »

Reddy79 hat geschrieben:Wäre echt toll, einen eigenen offiziellen VierPfeile Channel zu haben. Man könnte ja probeweise einen aufmachen und sehen, ob da überhaupt Bedarf ist...

@mihi2201: Gib uns das GO und wir können es ja mal versuchen.
So , der Channel ist fertig eingerichtet... ich red dann mal bei Gelegenheit mit meinem Freund ob er das so einrichten kann, dass man auch über das Applet in den Channel kann. Mit mIRC etc. gehts auf jeden Fall jetzt schon. Und einen Bot kriegen wir nachher auch noch rein! ;)

sers, mihi
Benutzeravatar
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015
Beiträge: 467
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Suikun »

Die Mühe brauchst du dir eigentlich nicht machen, der Channel auf Quakenet ist schon seit gestern fertig >_>
美しく儚く散りな
Benutzeravatar
mihi2201
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Aiglsbach, Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mihi2201 »

Naja , is net wirklich Mühe und später wirste auf jeden Fall nen Zugang über Applet brauchen, wenn mal mehr Leute da sind, da sich da sicherlich viele net mit Clients auskennen...

sers, mihi
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja das mir dem Client sehe ich net so, wir brauchen da net wirklich ne applet
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“