Seite 1 von 4

YouTube Videogroup VierPfeile

Verfasst: So 8. Okt 2006, 17:40
von Plugsuit
Unsere neue MPEG4-Kamera und das gestrige Treffen habe ich mal zum Anlass genommen, eine Video Group bei YouTube zu starten.

Wer möchte, joined doch bitte alle die http://www.youtube.com/group/vierpfeile damit wir alle unsere Videoeindrücke gemeinsam sharen können!

EDIT: Es sollen Videos mit Bezug zu Tanz- und Musikspielen geshared werden.

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 02:17
von flotaku
da sollten also nur videos von musikspielen drinne sein? oder darf da jeder der hier angemeldet ist dazu? oder wie?

Verfasst: Mo 9. Okt 2006, 20:35
von Plugsuit
Ah, haben sich ja schon viele angemeldet - leider bekomme ich beim "accept membership" nur einen "500 Internal Server Error" - na ich weiß nicht, ob diese Website 1600 Millionen Dollar wert ist.. :lol:

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 05:42
von Ching
Super Idee! Dann werde ich mal zur Arcade rennen und paar Videos machen. Koenntest du dann auf der Menueleiste einen Direktlink zu den Videos einbauen?

Videogruppe

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 11:15
von Ti
Hi,

so bin jetzt auch dabei.

Gibt es Richtlinien für die Bezeichnung des Videos ?

Gruß,
Ti

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 15:43
von Kurai
Meine Fresse. =__=
Ca. 20 Anläufe gebraucht, um einen Usernamen zu finden, der noch nicht vergeben ist.
Jedes Mal die verdammten Angaben erneuern....*grummel*
Heiße jetzt Nebelkraehe. Wenigstens auf meine alten Nicks ist noch verlass. *schmoll*

nickname youtube

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 15:48
von Ti
Hi,
bei mir war es dasselbe.

Bin jetzt die Tivpde :-)

Der wollte noch nicht mal ein _ nehmen :-(

Gruß,
Ti

Verfasst: Di 10. Okt 2006, 21:32
von Plugsuit
OK, hab es heute wieder ohne Erfolg versucht. IE geht auch nicht. Hab ein Supportticket aufgemacht. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, Leute zu einer Gruppe "einzuladen". Das hab ich mit Ching und Schmichel mal ausprobiert, vielleicht geht es solange über diesen Umweg.

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 09:16
von Ching
Ich habe mal zur Probe ein altes Video hochgeladen. Irgendwie sind Ton und Bild total offsync. Liegt es daran, dass meine Videodatei ein AVI und kein MPEG4 ist?

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 11:27
von Rodent
lolroflcopterusw

Google Video FTW.

btw,
google hat nun eh youtube gekauft.

lg
Alex

Verfasst: Mi 11. Okt 2006, 18:23
von Schmichel
Bild und Ton sind bei youtube nur sync wenn man das Video im MPEG oder im WMV Format hochläd.

Michael

Verfasst: Fr 13. Okt 2006, 22:57
von Plugsuit
So, der Bug scheint soweit gefixt worden zu sein, heute gehts. Habe eben mal alle freigeschaltet, die ich zuordnen konnte. Jetzt gibts 12 Mitglieder und 5 Videos. Man kann die Videos einzeln zur Gruppe hinzufügen, sehr nett.

Wer mir unbekannt war und noch keine Videos mit erkennbarem Bezug zu uns hatte, bleibt erstmal pending. Wie ist n das, muss man der Gruppe angehören um Kommentare etc. schreiben zu können? Sonst würde ich nur hinzufügen, wer auch Videomaterial beizutragen hat. Sonst muss ich nachher nutzloserweise hunderte Leute checken und accepten, die alle nur so "dazugehören" möchten.

Verfasst: So 15. Okt 2006, 10:56
von Biohazard
habe mich soeben erfolgreich angemeldet.
Mein Nick lautet dort: Biohazard83
welch ein Glück, dass der nicht vergeben war. :D

wie komme ich in die Gruppe rein?

edit: achso verstehe, muss ich mich dann wohl einladen lassen. k, dann warte ich mal geduldig ab. :P

Verfasst: So 15. Okt 2006, 18:18
von Ching
burakku hat geschrieben:Das kann sein. Zur Not kannst du dein Video auf mit dem FLV Encoder codieren. FLV ist das Format, womit auf YouTube.com ausgestrahlt wird.
Wäre ratsam, dort die Videogröße auf 320x240 zu stellen, was auch von YouTube empfohlen wird.
.flv klappt ja wunderbar und dabei auch noch kostenlos. Danke!

Verfasst: Di 17. Okt 2006, 18:56
von Ganossa
12 Videos schon/erst

Bin grad dabei, das 13. hochzuladen. Meine Cam hat aber kein Mikro, also muss man sich die Musik dazu denken ^^'