Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen wolltet

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen wolltet

Beitrag von Schmichel »

Statistiken sind etwas tolles, vor allem weil man da oft Infos bekommt, die eigentlich völlig unnütz sind. So auch bei unserem tollen Vierpfeile Forensystem:

Der Besucherstärkste Tag
Am 9.Mai, dem Tag nach dem TV Total Auftritt von Softeis und Amegon hatte Vierpfeile die meisten Seitenzugriffe - über 13000 waren es. Der Besucherstärkste Monat bisher war der Oktober 2006.

Besuch aus aller Welt
Das die meisten User aus Deutschland, Östereich und der Schweiz kommen dürfte aufgrund der Sprache klar sein, allerdings gab es auch in Brasilien 1300 Vierpfeile Besucher.

Der Lieblingsbrowser
Fast 38% der Seitenaufrufe erfolgen mit Firefox, knapp 33% nutzen den Internet Explorer und immerhin 12% bevorzugen Opera. 786 Besucher mögen scheinbar keine Bilder - und benutzen den reinen Textbrowser Lynx.

Microsoft beherrscht Vierpfeile?
Zumindest was die genutzen Betriebssystem angeht ist das so. 57% nutzen WindowsXP, 27% wollen es nicht verraten ;) Windows2000 liegt mit nur 9% auf Platz drei, Linux nutzen 4% der Vierpfeile Leser. Am unbeliebtesten scheint das AmigaOS und Windows 3.11 zu sein - das wurde nur bei zwei Zugriffen auf Vierpfeile genutzt.

Die fleißigsten User
Die verrate ich euch nicht ohne die jeweilige Zustimmung :P Allerdings kann ich verraten das ich mit inzwischen über 187000 klicks der aktivste aller Vierpfeile User bin. Insgesamt gibt es neben mir nur zwei User, die mehr als 100000 mal etwas auf Vierpfeile angeklickt haben. Sechs User haben Vierpfeile nur ein einziges mal Besucht, nachdem Sie sich angemeldet haben.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Daxim
Resident
Beiträge: 624
Registriert: Sa 17. Jul 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxim »

Wieviel Scheinanmeldungen haben wir, d.h. die nur die Videos haben wollten und mit dem Forum nichts am Hut haben?
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

Insgesamt gibt es neben mir nur zwei User, die mehr als 100000 mal etwas auf Vierpfeile angeklickt haben. Sechs User haben Vierpfeile nur ein einziges mal Besucht, nachdem Sie sich angemeldet haben.
ich? ich? ich? ich? ich?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

ei, statistiken, feinfeinfein.

dankeschööööön, ich als alte statistiksau weiß solche "unnötigen", jedoch nicht minder interessante statistiken zu schätzen.


immer wieder gerne gelesen :-)


btw: es gab doch mal am anfang links im hauptmenü eine statistikrubrik. die erste version fand ich geilo, die 2te hatte wohl ne macke, dann wurde das ganz weggemacht.

darm man eventuell wieder auf sowas in der art hoffen? ich persöhnlich fand das immer recht kurzweilig da ein bisschen zu schmökern wenn man sonst nix zu tun hatte...
Jetzt nicht mehr.
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Rodent hat geschrieben:
Insgesamt gibt es neben mir nur zwei User, die mehr als 100000 mal etwas auf Vierpfeile angeklickt haben. Sechs User haben Vierpfeile nur ein einziges mal Besucht, nachdem Sie sich angemeldet haben.
ich? ich? ich? ich? ich?
/me sieht Rodent wie wild auf vp.de rumklicken
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

gibt es stats wer am häufigsten volltrunken sinnlos-threads eröffnete?

stats der user, die am meisten haut zeigten?

oder
gar infos über thread-archäologen?

na, an welche 3 user dachte ich wohl???
:twisted:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Meine total neutralen Antworten:

SLAINE
flotaku
Ti

ohne Gewähr
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Bin ich eigentlich immernoch der älteste Sack hier von über 3000 vp-lern?

Das würde mich mal interessieren.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

hehe @ temp

@jan zumindest steppt kein anderer mit dem tropf an der bar befestigt.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Biohazard »

*noch mehr klicken muss* :D

wie und wo werden die Klicks auf Vierpfeile.de gezählt?
Ich klicke mich nur im Forum durch, die Seite selber nutze ich bei weitem nicht soviel.
Das Forum wird oft auch nur refreshed, was dann vermutlich auch nicht als klick zählt, oder?


btw: wie sieht es mit Anzahl der Posts im Forum aus? :wink:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Gezielt wird jeder Seitenaufruf. Mit Klick/kein Klick hat das nichts zutun. Der counter ist im Quellcode des Footers. Das bedeutet dann: Jeder bei euch dargestellte Footer erhöht den Zähler.
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen woll

Beitrag von Lucie »

Ich bin hier der neue VP Archäologe, ich buddle alte tote Threads aus :D ^^

Ne mal ganz im ernst:
Diese Statistiken da oben sind jetzt inzwischen 4 Jahre alt.
Mich würde es sehr interessieren, was sich in der zwischenzeit so verändert hat und wie die aktuellen Statistiken so sind :D (haha, gab zb. kein Vista und so) Bin voll die Statistikfanatikerin^^
wäre es möglich so über den aktuellen Stand der dinge zu berrichten?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Re: Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen woll

Beitrag von flotaku »

Lucie hat geschrieben:Ich bin hier der neue VP Archäologe, ich buddle alte tote Threads aus :D ^^

Ne mal ganz im ernst:
Diese Statistiken da oben sind jetzt inzwischen 4 Jahre alt.
Mich würde es sehr interessieren, was sich in der zwischenzeit so verändert hat und wie die aktuellen Statistiken so sind :D (haha, gab zb. kein Vista und so) Bin voll die Statistikfanatikerin^^
wäre es möglich so über den aktuellen Stand der dinge zu berrichten?

DAFÜR!

die welt braucht mehr statistiken
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen woll

Beitrag von SLAINE »

ich will dann aber auch die verteilungsfunktionen sehen, welche hinter den entsprechenden werten stehen. 8O
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Die Vierpfeile Statistik - Alles was ihr nie wissen woll

Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm... jetzt wo ihr es so erwähnt. :-) Ich weiß gar nicht ob wir aktuell irgendwelche Stats haben. Die alten hat ja das Nuke aufgezeichnet. Aber da findet sich bestimmt noch was. :-)
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“