Spielniveau definition

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Senbei-Sama hat geschrieben:Das mit den neuen Songs is das Ding.
(...)
Ich spiele aber eh nur Konami-Official-Songs und da ich ein richtiger DDR-Freak bin, kenn ich natürlich alle Songs, auch wenn manche (wenige) nur vom Sound her. Daher kann ich schlecht einschätzen, ob ich 8-Fuß Tracks auf Anhieb schaff.
"neue Songs"...mhh, daran hakts wohl.
Das schrieb ich mit dem einfachen Hintergedanken, dass man fast jeden Song nahezu perfekt spielen kann, wenn man ihn nur intensiv genug übt. Es gibt natürlich Grenzen (Ausdauer, Speed, Musikgefühl..) aber grundsätzlich ist das so.
Damit wollten wir verhindern, das man sich überschätzt. Uns sind Tiefbewertungen lieber als Überbewertungen. Das vermeidet Konkurrenzkämpfe und Hochsteigern und ermöglicht den Usern, nach einer Weile auch mal einen Fuß hoch zu gehen (Erfolgserlebnis).

Doch wie oben von mir beschrieben soll der Wert ja auch nur ein ganz grober Anhaltspunkt sein. Bei Ungewissheit macht einfach den Mund auf und fragt den Spieler nach seinen Skills!

btw: Mein Skill im Sommer ist ca. 5, im Winter 7. Ich stelle den Wert aber nicht jedesmal ein, gomen ne... :oops: ;)
May all your dices come up dragons!
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Wieso schwankt dein Skill zwischen Sommer und Winter so stark ^^?

Das mit den neuen Songs ist sowieso daneben, wenn man es missbraucht - damit meine ich, dass man jetzt z.b. irgendnen neuen 8footer spielt, ihn schafft und sich dann als 8 Füße einträgt. Kann ja was weiß ich, ein total überbewerteter 8er sein, der eigentlich nur 7 hat. Bei den non-offiziellen wäre ich da besonders vorsichtig.
Aber wenn man jetzt schon häufig auf 8 Füßen spielt, und dann auch neue 8 Füßer eigentlich immer auf Anhieb schafft, dann ist man ein 8 Footer, würde ich mal so sagen. Hängt ja auch von den Liedern ab... als ob Waka Laka Heavy 8 Füße hätte... lol
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

@LostTemplar: genauso ist es gemeint. Hoffentlich sehen das die meisten hier auch so.

Naja, letztendlich muss jeder selbst sehen, wie er sich bewertet. Und für Leute, die anhand unserer Erklärung nicht wissen, wie sie ihren Skilllevel bewerten sollen, hilft ja dieser Thread weiter. Vielleicht sollten wir diesen mit ins FAQ reinbringen.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Japp finde ich auch. Besonders schon deshalb weil wir uns ja alle einig sind, dass die aktuelle Formulierung eher irreführend ist.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“