High-Score System

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

High-Score System

Beitrag von pieceofpeace »

Hallo.
Ich hab dies schon in einem anderen Thread zur Sprache gebracht, aber da fand
es keine Beachtung. Also nochmal ein neuer, eigener Thread.
Die Tatsache, dass viele Leute die Signatur als Liste ihrer Tanzleistungen
missbrauchen zeigt doch das Bedürfnis, ihre Leistungen der Welt mitzuteilen
und mit denen anderer zu vergleichen.
Daher fände ich eine Art High-Score System nicht schlecht, wo jeder seine
Leistungen (so mit Punktzahl, Wertung, usw.) bei den Original-Songs
eintragen kann. Es gäbe natürlich noch das Problem, dass man die Leistung nicht 100%ig überprüfen könnte, aber als Beleg könnte ja ein Screenshot oder so dienen. Gut, den kann man auch fälschen, aber wer
sich so große Mühe macht, muss schon ziemlich verzweifelt sein.
Was haltet Ihr von der Idee?
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

also ich wär dafür.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

jo fänd ich geil, spornt sicher gut an,
und zeigt nach außenhin noch stärker, das DDR kein sinnloses gehoppel ist, sondern high-skill-pro-gaming :wink:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
yokohama
Resident
Beiträge: 631
Registriert: So 13. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von yokohama »

ich wär auch dafür. ist ein nettes feature für die page.
screenshot sollte aber optional sein. die scores die man in der arcade/auf der psx/xbox/dreamcast erziehlt müßte man dann ja per digicam (etc) fotografieren, und das hat ja nicht jeder immer zur hand.
dwi/sm screens sind ja kein problem.

allerdings fänd ich es dann am besten wenn man die pics direkt auf den server laden könnte (verkleinern und farbreduzierung um speicher zu sparen kann dann ja ein script übernehmen).
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von LostTemplar »

Man könnte das dann vielleicht so machen, dass man je nach Fußzahl, die man eingetragen hat, in einer anderen "Liga" HighScores eintragen kann... weil wenn es z.B. nur 10 Footer zum eintragen gibt, werden ja viele ausgeschlossen, aber wenn man z.B. ein Lied auch auf Basic/Trick zum HS eintragen "freigibt", könnten ja die "Guten" dort einfach die HighScores absahnen, was wiederum nicht so anspornend wäre für die, die noch nicht so gut sind.
Wenn alle ehrlich und fair sind, wovon ich hier eigentlich ausgehe, wirds natürlich auch anders gehen ^^
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

Naja, wenn ich mal ne DigiCam zur Hand habe, dann schicke ich euch Videos. Dann braucht man keine Screens.

Aber ist doch egal, ob mit den Scores angegeben will oder nicht.
Ich zocke DDR weil es mir Spaß macht und nicht um anzugeben. Allerdings ist es auch natürlich seine Leistungen anderen Menschen mitzuteilen, wenn man einigermaßen stolz drauf ist.

So ein "Score-o-Meter" wäre dennoch eine prima Idee.
Manche Menschen haben sich schon selbst umgebracht, da sie keine Selbstbestätigung bekamen. :wink:

Außerdem bin ich ein recht ehrlicher Mensch. Warum sollte ich lügen? Das bringt im Nachhinein eh nur mehr Probleme. Außerdem ist das hier eine Seite für "Freaks" und nicht für die pure Allgemeinheit. Daher glaube ich, dass man den anderen auch vertrauen kann...
Benutzeravatar
pieceofpeace
Resident
Beiträge: 292
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von pieceofpeace »

-TigerYoshiki- hat geschrieben:Außerdem ist das hier eine Seite für "Freaks" und nicht für die pure Allgemeinheit. Daher glaube ich, dass man den anderen auch vertrauen kann...
Jo dachte ich mir auch so. Aber es ist ja abzusehen, dass die Mitgliedschaftszahlen rasant in die Höhe steigen werden... :-)
Wenn es schon Tanzmatten-Pyramiden bei Toys'R'Us gibt...
Aber zur Vertrauenswürdigkeit tragen natürlich Treffen der Mitglieder bei.
Wenn jemand immer fake high scores postet und dann nie zu einem Treffen
kommt, kann sich jeder das seinige denken. Aber ich finde auf jeden Fall,
die Admins sollten sich mal Gedanken machen...
Benutzeravatar
Reddy79
VP Mitgründer
Beiträge: 1293
Registriert: Fr 27. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Lübbenau bei Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von Reddy79 »

"Wir werden sehen" sprach der Blinde und ging ins Kino.

Wir sind nicht nur eine Seite für Freaks, zumindest wollen wir das nicht sein. Wir sind vor allen Dingen eine Seite zur Information und zur Hilfe rund um DDR.

Ich persönlich finde eine Highscoreliste nicht notwendig. Die Ergebnisse beruhen auf Vertrauensbasis und sind somit absolut nicht akkurat. Solch eine Liste wäre also eine Anhäufung von Angeberei und Selbstbetrug.

Jaja, es gibt viele ehrliche unter uns aber wir haben mehr Mitglieder als nur die 10 Forenuser, die täglich posten.

Eine Scorerliste würde nur Sinn machen, wenn man seine Leistung auch beweisen kann, ohne Zweifel. Und das ist nunmal nicht möglich, es sei denn mit Video. Und sowas kommt nicht in Frage, da unser Traffic leider begrenzt ist.

Das ist jetzt erstmal meine persönliche Meinung. Vielleicht sehen das die anderen Admins anders und haben Ideen und technische Kenntnis, solch eine Scorerliste wasserdicht zu machen.
Benutzeravatar
MANIA
Resident
Beiträge: 457
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bamberg

-_-

Beitrag von MANIA »

Sowas ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.
Wer seine Errungenschaften präsentieren will, soll das in der Signatur tun!
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Es nervt aber, in einem Thread dauernd die Footer zu lesen. Wäre es nicht sinnvoller, ein Textfeld beim Profil dafür vorzusehen? "Meine Erfolge als Scrorer:" oder so.
Klar, da liest es dann kaum einer. Aber so im Forum finde ich es eher nervig. Wenn wir über DDR Ultramix reden, dann muss da nicht 20x drin stehen, wer alles Bag auf AA gemeistert hat.
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

naja wers brauch :)

Mich persönlich haben Signaturen noch nie genervt, bin auf dem Auge vielleicht etwas blind und die Reize sind mit der Zeit zu unterschwellig geworden.
Einmal gelesen und gespeichert....
Benutzeravatar
flotaku
die harte sau
Beiträge: 2496
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:00
Wohnort: 66957 schönstes dorf wo gibt auf welt
Kontaktdaten:

Beitrag von flotaku »

Plugsuit hat geschrieben:Es nervt aber, in einem Thread dauernd die Footer zu lesen. Wäre es nicht sinnvoller, ein Textfeld beim Profil dafür vorzusehen? "Meine Erfolge als Scrorer:" oder so.
hm, ich finde das wäre ne gute lösung.

und von wegen es liest dann keiner: ich würde eher sagen, die die es nicht interresiert lesen es dann nicht, wenn es einen aber interresiert, dann liest der das dann auch.
Jetzt nicht mehr.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4626
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von Senbei »

Ich denk die einfachste Lösung wäre es, dass wir es wie folgt machen: In der DDR-Sabelecke einen Thread aufmachen, wo jeder seine Erfolge posten kann. Wenn er ein Film oder Pic dazu posten möchte, sollte er dieses selber hosten und verlinken.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“