Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

hanzi hat geschrieben:Ja, es geht weiter. Ich habe das Material von Plugsuit nun bekommen und mache mich demnächst an die Arbeit. In maximal 3 Wochen habt ihr dann hoffentlich ein einigermaßen komplettes Sortiment an textilen Träumen..
Das sind ja gute Nachrichten. Super, hanzi!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Gibt es Neuigkeiten bzgl. des Shops, hanzi?
hanzi
localhorst
Beiträge: 1383
Registriert: Sa 8. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von hanzi »

Ich hasse meine elende Verpeilung. Danke fürs Erinnern, schleiereule. Ich mache mich heute nach Feierabend wieder dran. Ich hatte es schlichtweg vergessen :|
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Ich habe dir ja das Bildmaterial zugeschickt. Wie gesagt, wenn du davon was verwendest überleg dir, nochmal mit den Designern Rücksprache zu halten. Im Zweifelsfall über mich, ich hab die Kontaktdaten. Auch wenn aus den vorhandenen Skizzen noch fertige Designs werden sollen!
May all your dices come up dragons!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen...

(Vielleicht eine Sammelbestellung und dann Auslieferung bei der VierFeier im April? Macht es aber wieder etwas komplizierter...)
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2725
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Mh, keine schlechte Idee, nur mit welchem Motiv?
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Lucie »

Öhm, ich wechsel einfach mal hierrüber, um es zu vermeiden das ich in dem anderen Thema noch merh Off topic schreibe...

Also, aus dem Thema geht hervor, dass es bisher noch keine Sammelbestellung oder so gab, korrigiert mich bitte wenn ich richtig liege...
Und gab es denn nun ein Motiv oder nicht?
Das thema ist ja nun auch etwas über eineinhalb Jahre alt....
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Kurai »

Zu dem Shop ist es bisher tatsächlich nicht gekommen.
Es gab dann eine Sammelbestellung für nen Kapuzenpulli, auf dem zwei Pfeile ineinander lagen, der aus einem Designwettbewerb hervorhing.
Dann gab es noch ein Shirt, welches aber nur bis zum Prototyp kam, soweit ich mich recht erinnere, weil der Druck weniger gut umzusetzen war. Seitdem liegt das Thema still.

Finde das Thema mit dem Shop könnten wir durchaus nochmal aufarbeiten. ^^'
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von schleiereule »

Prima, Lucie, dass du das Thema hier fortsetzt, wo es richtig aufgehoben ist.

Zwischenzeitlich haben wir ein T-Shirt-Design, auf das es auch kein Copyright von einer großen Firma gibt. Von daher spricht glaube ich nichts dagegen, dass zum Beispiel Oliversum ein Spreadshirt-Shop aufmacht bzw. es in sein Programm aufnimmt.

Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, wäre eine Sammelbestellung ein wenig günstiger, allerdings hat man eine Menge Koordinationsaufwand an der Backe und das Versenden der T-Shirts will auch gemacht sein. Der Spreadshirt-Shop ist wohl die eleganteste Lösung, da ist jeder selber für die richtige Anzahl, T-Shirt-Größe, Adresse, aufgedrucktem Namen, etc. verantwortlich.

Oliversum, wie schaut's? Hast du das Design (also die Grafiken) des T-Shirts schon?
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Oliversum »

Bin kurz davor die vordere Grafik und die hintere Grafik als Vektor bei Spreadshirt hochzuladen.
Braucht dann aber wieder 2 Tage bis die freigegeben werden, wegen der Prüfung.

Welche Schriftart hatte nochmal der Text hinten?
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von schleiereule »

Oliversum hat geschrieben:Bin kurz davor die vordere Grafik und die hintere Grafik als Vektor bei Spreadshirt hochzuladen.
Braucht dann aber wieder 2 Tage bis die freigegeben werden, wegen der Prüfung.

Welche Schriftart hatte nochmal der Text hinten?
Das klingt ja sehr gut. Das Hochladen der Grafiken dauert, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht... :-| Plugsuit hat glaube ich die letzte Ladung an T-Shirts gemacht, von daher dürfte er die Schriftart kennen. (Es muss ja eine Schriftart sein, die bei Spreadshirt angeboten wird - oder?)
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Oliversum »

Hab jetzt mal Arial Black genommen.
Ich habe aus dem Text "Vier Pfeile" in der DirtyClutch Schriftart und dem Text + Webadresse
eine eigene Vektorgrafik gemacht, die auf die Rückseite gedruckt wird. Hoffentlich bringt das einen Preisvorteil.
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Oliversum »

So, die Shirts sind fertig. :D

Aber noch nicht bestellen, falls Änderungen vorgenommen werden müssen (?)


http://oliversum.spreadshirt.de/
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von schleiereule »

Oliversum hat geschrieben:So, die Shirts sind fertig. :D

Aber noch nicht bestellen, falls Änderungen vorgenommen werden müssen (?)


http://oliversum.spreadshirt.de/
Prima, dass die Sachen jetzt schon 'mal online sind, Oliversum. Ein paar Anmerkungen zu den Shirts:

- Sehr gut, dass der Text auf der Rückseite bereits in der Grafik enthalten ist.
- Schöne Farben

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich:
- Roter Schriftzug
Der Schriftzug "www.vierpfeile.de" auf der T-Shirt-Rückseite ist momentan rot, der übrige Text schwarz. Das wird bei manchen T-Shirtfarben (z. B. rot ;-) ) Probleme geben. Besser wäre es, alles einfarbig zu haben. Dann kann (glaube ich) die Textfarbe gewählt werden und es gibt keine Probleme mit der Lesbarkeit. Außerdem kann dann auch die Ausführung "Beflockung" gewählt bzw. angeboten werden. Beflocking ist meines Erachtens nach besser (weil haltbarer) als Druck ist.

- (Zu)viel Text
Den Text "Die deutschprachige Tanz- und Musikspiel-Community" finde ich etwas länglich. Was ist denn auf den bisherigen T-Shirts drauf? Wie wäre nur "Die Tanz- und Musikspiel-Communiy" Oder gar nix?

- Shirts in den GamesCom-Farben
Gibt es das Shirt auch in der Ausführung wie auf der Gamescom 2009, d.h. schwarz mit roten Ärmeln? Das hat mir sehr gut gefallen und sollten wir anbieten. So sah das auf der Gamescom 2009 aus:
Bild
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Spreadshirt-Shop?

Beitrag von Oliversum »

1.) Man kann beide Farben der hinteren Grafik direkt bei der T-Shirt-Erstellung abändern, also komplett variabel.
2.) Das ist genau der Text wie er hinten auf den Vierpfeile Shirts von der GamesCom '09 steht.
3.) Diese Farbausführung der Shirts gibt es leider nicht, nur rot/weiss und andere Farbkombinationen.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“